Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

@Bloemenfontain: Deine PLZ?
2125x;) Ich muss euch ja nu net den genauen Ort sagen, oder?

Wenn ganz hart kommt sind meine Augen richtig rot und nur noch am jucken und brennen. Dazu kommt dann halt das übliche niesen.
naja, also manchmal habe ich halt nen vollen nies anfall und machmal jucken auch meine auge, aber eig. habe ich fast immer nur volle nase und niesen, aber auch net immer so dolle;):):(
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ich fah mit meiner sunour xtc (75mm) auch öfters ma downhill also wirklich gelände welches was in sich hat aber dan auch nicht alt zu schnell.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

downhill bedeutet aber nicht im heimeischen wald mal nen abhang runter und dabei über nen paar hügelchen.
das ist euch bewusst oder?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

WTF mit soner gabel kannste kein Downhill fahren.
Du meinst Waldwege.
Für Downhill ist sowas angepasster: Kona stinky image by Dannyboy6 on Photobucket

Naja man brauch nicht unbedingt ne 20mm Gabel.....

Da reicht auch locker eine ab 140mm mit gutem Durchschlagschutz.

Meine Wotan hat "nur" 160mm, aber schon einige verpatze, hohe drops mitgemacht, dank extrem gutem Durchschlagschutz. Für manche ist der etwas zu gut.



ich fah mit meiner sunour xtc (75mm) auch öfters ma downhill also wirklich gelände welches was in sich hat aber dan auch nicht alt zu schnell.

Wie oft schlägt sie dann beim fahren durch:huh:

Das versteht man unter Downhill:

Hab jetzt nix besseres gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ko3qyMT00jc&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ko3qyMT00jc&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Da kann man sich dann gleich neue Hand- und Schultergelenke einsetzen lassen. Am besten gleich aus Titan.....:D
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Zum Thema Radon verweise ich mal HIER rauf.
Das ist ne Hausmarke von H&S, wer das wusste ist nen PIEP, weil er es mir nischt gesagt hat.
Also kommt mein Händler da net ran.
Ich glaube ich muss doch 1000€ investieren und dann nen CUbe LTD Team nehmen:(:D:schief:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Also ich kann über H&S nicht's schlechtes sagen. Habe dort meinen BC 2006 MHR gekauft und der war ruck zuck da.

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Naja, bei IBC(MTB-News) stehen gemicshte sachen, aber eher mittel-gut, normal.
heute erstmal vorrübergehend beim kicken abgemeldet, dafür werde ich mich wohl HIER mal nen bissl schlau machen, rein schnuppern
müsste ich ca. 10-15min hin fahren, das wäre passen für mich.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Mein Gott die Downhiller sind die kränksten die es gibt
Mit was für einem Tempo die da an den Bäumen vorbeifahren...
Das kann man doch auch nur mit nem Protektorenkit für Schulter und Wirbelsäule machen
Downhill hab ich vor mit 18 auch zu fahren :D
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Mein Gott die Downhiller sind die kränksten die es gibt
Mit was für einem Tempo die da an den Bäumen vorbeifahren...
Das kann man doch auch nur mit nem Protektorenkit für Schulter und Wirbelsäule machen
Downhill hab ich vor mit 18 auch zu fahren :D

Geht auch ohne Protekoten. Frage ist nur wie oft :ugly:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Geht auch ohne Protekoten. Frage ist nur wie oft :ugly:
genau, das ist die richtige frage:D
man kann auch ohne helm fahren, nur wann geht es nicht mehr gut? ich will es net wissen:schief::D*duck und weg*

BackToBike:
ist das Cube LTD Team eigentlich wirklich besser, als das Radon ZR-team 6.0?
ich meine, das kostete 200€ mehr. Interessiert mich mal.
@overkill_ka: du hast ja nen LTD team, ne? kannste mal nen paar bilder machen von lenker, lack usw.;) besonders das grün und der lenker interessieren mich, danke:daumen:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

genau, das ist die richtige frage:D
man kann auch ohne helm fahren, nur wann geht es nicht mehr gut? ich will es net wissen:schief::D*duck und weg*

BackToBike:
ist das Cube LTD Team eigentlich wirklich besser, als das Radon ZR-team 6.0?
ich meine, das kostete 200€ mehr. Interessiert mich mal.
@overkill_ka: du hast ja nen LTD team, ne? kannste mal nen paar bilder machen von lenker, lack usw.;) besonders das grün und der lenker interessieren mich, danke:daumen:

das wollte ich ursprungs mal holen, hab ich auch bestellt, nach 1 Woche kam es nicht und mein Händler hatte es mir versprochen innerhalb von 4 tagen zu liefern. Dann hat er mir angeboten ein LTD Race zu nehmen, hab ich dann auch gemacht :devil:

Ich kann dir sagen das LTD Team in grün/schwarz ist der Hammer! Im Anhang mal ein Bild von der letzten Tour da ist es auch drauf(von kollegen)

Die Unterschied vom Zr 6.0 - LTD Team sind:
Vorbau&Lenker (FSA&RACE - Easton)
Bremsen (Hayes Stroker Ryde - Formula Oro K18)
Sattel

Also der größte Unterschied sind die Bremsen man muss sagen die Oro K's sind weltklasse. Ich bin noch nicht mit den Hayes gefahren , kann sie also nicht vergleichen.

Wenn die Hayes eine ungefähr gleiche Bremsleistung haben würde ich das Radon nehmen , denn die 200Takken Aufpreis lohnen sich dann nicht. Die Räder sind sogar fast gleichschwer.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ja, muss ich halt gucken.
Dat LTD Team kann ich wahrscheinlich bei meinem Händler bekommen, da CUbe ja net ne Hausmarke von einem einzigen Shop ist, was das Problem beim Radon wäre;)
Bonn ist knapp 400KM und 4h entfernt;) das wäre teuer und nervig bei garantie Problemen;)

Das da die Unterschiede liegen, wweiß ich. aber ob die auch Qualitativ und leistungsmäßig sind, würde ich gern wissen;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ja, muss ich halt gucken.
Dat LTD Team kann ich wahrscheinlich bei meinem Händler bekommen, da CUbe ja net ne Hausmarke von einem einzigen Shop ist, was das Problem beim Radon wäre;)
Bonn ist knapp 400KM und 4h entfernt;) das wäre teuer und nervig bei garantie Problemen;)

Das da die Unterschiede liegen, wweiß ich. aber ob die auch Qualitativ und leistungsmäßig sind, würde ich gern wissen;)

der Cube Rahmen ist bestimmt der Bessere von den beiden. Wenn ich mir alleine mal die Aufhängung für das Hinterrad anschaue, ist das bei Cube sehr gut gelöst worden. Zu dem Radon kann ich nichts sagen.

Der Lack bei den schwarzen Cubes wird eingebrannt und ist qusi unzerstörbar. Mir ist mein Rad schon auf eine Metallstange gefallen , der Lack ist noch so wie vorher - keine Kratzer :daumen:
 
Zurück