Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

Falsch:D

Ich meinte den Helm auf dem Bild wo Bloemenfontein fährt,da dort aber kein Helm ist war das so eine indirekte Frage wo der Helm ist;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Hi Leute!

War heute mit 2 Kollegen biken, super Wetter, schöne Tour.
Wir sind 65km gefahren.
Falls jemand die Strecke kennt:
Ettlingen-Marxzell-Schielberg-Rotensol-Bad Herrenalb-Käppele-Bernstein
Die Strecke ist angenehm zu fahren und oben wird man mit einem wunderschönen Ausblick belohnt
Im Anhang hab ich noch ein paar Bilder.

Leider hat sich beim Trailabfahren mein Pedalmutter gelöst und das Pedal hing lose am Rad.
provisorisch festgezogen und dann ab zum Händler da man um es wieder festzuziehen einen Schlüssel braucht den ich nicht besitze.
Diagnose:
Ausgeschlagenes Pedal, es muss ein neues her.

Na super! Jetzt wo ich bald das Geld für meine neue Grafikkarte zusammen habe.
Ich war eh am überlegen Klickis zu kaufen-wollte es erst später machen, da die ja nicht so billig sind.
Jetzt denke ich hole ich mir gleich Klickis,wenn das mit den Pedalen kein Garantiefall ist.
Kann mir jemand Klickis empfehlen?
Bedingung: <45,- / Combi (also auch mit normalen Schuhen sollte man fahren können / möglichst schwarz

Greets!
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

also als combi-klickis wären die hier einen Gedanken wert PD-M324
kommt auch etwas darauf an was für ein Klicksystem du willst, ich benutze seit jahren recht zufrieden das SPD System von Shimano. Wenn man sich erstmal an das ein und ausklicken gewöhnt hat, geht das fast so leicht wie mit normalen Schuhen abzusteigen.

Was der vor-/nachteil der anderen Klicksysteme ist kann ich dir leider nicht verraten... hab mich damit zu lange nicht mehr beschäftigt.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Super das war noch ein Garantiefall, ich bekomme neue Pedale

Trozdem danke für deine Bemühung!
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Super das war noch ein Garantiefall, ich bekomme neue Pedale

Trozdem danke für deine Bemühung!
Das ist doch gut:) SO musste net das geld der Graka verbraten.
Ich hoffe, das mein Händler meinem Vater morgenfrüh etwas gutes mitteilen kann, was dat Radon angeht.
IM Breich 800€ ist dat ja das beste, wenn man so durchs Internet blättert.
Kennt ihr noch welche, die ihr in dem Bereich emphelen könntet?
DIe CUbe LTDs sind ja alle teurer und das Acid hat ne ich will net sagen schlechte gabel, wenn man so rumliest, soll die dart3 net so gut führ leichtere leute geignet sein und net so gut einzustellen sein.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich hab heute endlich nach ca.1woche mal alle teile zusamengehabt und mein "neues altes fahrrad" aufgebaut also mit vielen teilen von freunden war echt mühsamm.
Hat jemand von euch paar Kantisockel rumliegen damit ich vorne die Bremse montieren kann!
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

So hat einer von euch villeicht ne ahnung wo ich sone fahrradkarte herbekomme wo die ganzen wege eingezeichnet sind und so?
Ich und paar Kumpels wollen demnächst mal ne tour durch sachsen machn und da wäre sone karte ganz hilfreich.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Das ist doch gut:) SO musste net das geld der Graka verbraten.
Ich hoffe, das mein Händler meinem Vater morgenfrüh etwas gutes mitteilen kann, was dat Radon angeht.
IM Breich 800€ ist dat ja das beste, wenn man so durchs Internet blättert.
Kennt ihr noch welche, die ihr in dem Bereich emphelen könntet?
DIe CUbe LTDs sind ja alle teurer und das Acid hat ne ich will net sagen schlechte gabel, wenn man so rumliest, soll die dart3 net so gut führ leichtere leute geignet sein und net so gut einzustellen sein.

Was ich empfehlen kann ist das Stevens S8. Ich bin es schon Probe gefahren, fährt sich eigentlich so wie das Cube LTD Race, einzigster Unterschied ist die schlechtere Recon Gabel beim S8 und die besseren Laufräder.
Stevens S8 Bike Shop Fahrradversand
Bekommt man bei uns für 850.-

Es gäbe noch:
Matts TFS Trail 300-D - merida-bikes.com
oder billigere Alternative:
Matts TFS XC 100-D - merida-bikes.com

Merida kann man empfehlen, die machen sehr gute Räder!
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Mal ganz davon abgesehen, dass ich bei 800€ etwas suche.;)
Mal gucken, wat der Händler heute sagt wegen Radon, fahrenm da nachher noch hin.
Dann kann ich wieder was sagen bzw. gucken;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Könntest auch auf der Cube/radon seite nach einem Lokalen Cube/Radon Händler suchen,da kriegste bestimmt dann auch noch rabatt.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Könntest auch auf der Cube/radon seite nach einem Lokalen Cube/Radon Händler suchen,da kriegste bestimmt dann auch noch rabatt.

Richtig ich hab z.B. 10% bekommen.

Aber ist halt bescheiden das du mitten in der Saison kaufst, da fällt der Rabatt kleiner aus.

Edit/

Kann mir jemand eine Frontleuchte für max 30Euro empfehlen?
Ich möchte damit auch nachts fahren , sollte also leuchtstark sein.

Ich hab mal was rausgesucht: Fahrradbeleuchtung - TORCH LED-Leuchte HighBeamer White 38 im Batteriebeleuchtung vorne Discount Online-Shop beim fahrrad.de Versand Händler billig kaufen.
Das Teil ist doch etwas brutal, mit 1,2km Leuchtweite oder? :ugly:
Hat jemand damit Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Könntest auch auf der Cube/radon seite nach einem Lokalen Cube/Radon Händler suchen,da kriegste bestimmt dann auch noch rabatt.
roadgecko hat recht, Radon hat nur H&S als offiziellen Händler, deswegen muss mein Händler ja nachfragen;) was er auf Samstag verschoben hat, da er sonmst keine zeit hat, also montag oder dinstag kann ich wat sagen;)
außerdem, haben wir keinen offiziellen Cube händler in der nähe.

Richtig ich hab z.B. 10% bekommen.

Aber ist halt bescheiden das du mitten in der Saison kaufst, da fällt der Rabatt kleiner aus.
War auch anders geplant, nur sind sommerferien und ich werde viel biken, da steht das nächste problem wohl schnell vor der tür;)

Edit/

Kann mir jemand eine Frontleuchte für max 30Euro empfehlen?
Ich möchte damit auch nachts fahren , sollte also leuchtstark sein.

Ich hab mal was rausgesucht: Fahrradbeleuchtung - TORCH LED-Leuchte HighBeamer White 38 im Batteriebeleuchtung vorne Discount Online-Shop beim fahrrad.de Versand Händler billig kaufen.
Das Teil ist doch etwas brutal, mit 1,2km Leuchtweite oder? :ugly:
Hat jemand damit Erfahrung?
das ist ein bissl viel 1,2km du wilst doch nu nich so doll gesehen werden, oder?:ugly:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Mh ich würde ja Biken, aber ich habe angst durch die Natur zu fahren, wegen meiner Allergie. Immo ist es viel besser geworden, aber ich weiß nicht ob es nur am kalten Wetter liegt oder an der Spritze die ich jeden Monat bekomme.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Du nimmst Doping Mittel:what::nene: Auf ihn:P:ugly:

Ich gehe viel raus, trotz allergie(oder haste mit alles schwillt an und so?).
darußen muss ich sogar weniger niesen und so beim biken, als anders:lol:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Du nimmst Doping Mittel:what::nene: Auf ihn:P:ugly:

Ich gehe viel raus, trotz allergie(oder haste mit alles schwillt an und so?).
darußen muss ich sogar weniger niesen und so beim biken, als anders:lol:

Wenn ganz hart kommt sind meine Augen richtig rot und nur noch am jucken und brennen. Dazu kommt dann halt das übliche niesen.
 
Zurück