Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich will auch nen cooles, neues Bike :)

Naja im August fängt die Ausbildung an und im Oktober geburtstag. Dann sollte es reichen für das Radon ZR Team 7.0 *sabber* :sabber:

Naja ich würde mir lieber ein Cube LTD Team zulegen.
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/LTD-TEAM_id_30636_.htm
Ein paar Gründe:

1.-bessere Kurbel
2.-bessere Schalthebel
3.-bessere Laufräder
4.-billiger (bei Händlern vor Ort kann man immer handeln , ich hätte es z.B.
für 950 anstatt 1050Euro bekommen)
5.-Service vor Ort
6.-das Cube sieht viel geiler aus (vorallem in Natura)
7.-der Lack ist beim Cube eingebrannt und eig unzerkratzbar (meins ist schon 2mal umgefallen und hat noch keine Kratzer)

Ansonsten hier noch ein paar Pics nach der Tour:
attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ICh war heute und gestern nur 19km unterwegs und das auch nur 'n bissl im Dorf und in der STraße, da die Vorbereitungen für morgen auf hochtouren laufen, also werde ich erst dienstag wieder biken. montag werde ich wieder on kommen, morgen kann ich das vergessen:D

EDIT: mal nen bild ausm garten angehängt:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Naja ich würde mir lieber ein Cube LTD Team zulegen.
© CUBE-BIKES © LTD TEAM
Ein paar Gründe:

1.-bessere Kurbel
2.-bessere Schalthebel
3.-bessere Laufräder
4.-billiger (bei Händlern vor Ort kann man immer handeln , ich hätte es z.B.
für 950 anstatt 1050Euro bekommen)
5.-Service vor Ort
6.-das Cube sieht viel geiler aus (vorallem in Natura)
7.-der Lack ist beim Cube eingebrannt und eig unzerkratzbar (meins ist schon 2mal umgefallen und hat noch keine Kratzer)

Ansonsten hier noch ein paar Pics nach der Tour:
attachment.php


attachment.php


attachment.php

Kurbel und Schalthebel sind doch beim Radon besser oder irre ich mich gerade stark ?

Laufräder habe ich jetzt keine große Ahnung wo der unterschied zwischen den beiden ist.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Kurbel und Schalthebel sind doch beim Radon besser oder irre ich mich gerade stark ?

Laufräder habe ich jetzt keine große Ahnung wo der unterschied zwischen den beiden ist.

hast recht mit deiner Vermutung! Den Unterschied bei den Laufrädern kenne ich auch nicht.
Er hat allerdings recht mit dem Service vor Ort.
Ach und 6. ist echter schei*! Das empfinden von Schönheit ist rein subjektiver Natur!

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

hast recht mit deiner Vermutung! Den Unterschied bei den Laufrädern kenne ich auch nicht.
Er hat allerdings recht mit dem Service vor Ort.
Ach und 6. ist echter schei*! Das empfinden von Schönheit ist rein subjektiver Natur!

lg
Nichtraucher91

Ich kann ja villeicht mal nen Testfahrt vorm kauf machen. Hier in bochum ist sogar laut würfel hp nen Händler.

Aber da ich auch sonst alles mach und fast alles kann ist das jetzt nicht so der ausschlaggebende Punkt. Notfalls ist noch mein bro da, der hat richtig ahnung ^^

EDIT: wegen dem Lack, wer sagt das der Radon "Lack" bzw. Pulverbeschichtung (k.a. was da jetzt drauf ist) nicht auch gut ist ?

Zudem sind die noch "made in germany", muss ja nichts heißen, wollte es nurmal gesagt haben :)

Ich glaube es ist ne Pulverbeschichtung, und die wird soweit ich weiß immer eingebrannt ;)

Egal ob beim schweißen der Rahmen, der Beschichtung oder der Montage - ein Rad ist nur so gut wie die Summe seiner Einzelteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Hier mal in paar Bilder von meinem neuen Bike. Der Hintergrund ist von nem Kumpel der Bauernhof :kotz:


Ghost FR Northshore mit Magura Teilen (Abverkauf)

Rahmen: Ghost FR Northshore 2007 (RH 44cm)
Gabel: Magura Wotan 160mm
Dämpfer: Magura Hugin
Laufräder: Magura FR (DT Swiss FR 6.1 + DT Swiss FR Naben)
Bremsen: Magura Louise BAT 203mm
Reifen: Schwalbe Big Betty 2.4
Vorbau: Ritchey Severe Condition
Steuersatz: FSA Orbit
Lenker: Syncros Gain 690mm
Sattel: Selle San Marco GUS Titanium
Sattelstange: Syncros FR
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano XT
Kettenblatt und Kurbelgaritur: Shimano XT
Schalthebel: Shimano XT
Innenlager: Shimano XT
Kasette: Shimano XT
Pedale: Ghost BMX
Griffe: Ghost FR

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

recht schicker aufbau, aber kefü fehlt, interesse an einer von meinen ;) , was ich jedoch bei dir bemängel muss, ich würde das große kettenblatt abmachen und an deiner stelle einen bash montieren, passt besser zum bike und einsatzgebiet ;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

recht schicker aufbau, aber kefü fehlt, interesse an einer von meinen ;) , was ich jedoch bei dir bemängel muss, ich würde das große kettenblatt abmachen und an deiner stelle einen bash montieren, passt besser zum bike und einsatzgebiet ;)

WTF is´n Bash ? *duck und wegrenn* :ugly:

Text von 2002:

Die Halde biked: KVR eröffnet erste offizielle Mountain-Bike-Strecke des Reviers

Herten. Bahn frei auf der Halde Hoppenbruch: Am Freitag, 3. Mai, eröffnet der Kommunalverband Ruhrgebiet (KVR) auf der Hertener Halde die erste offizielle Mountain-Bike-Strecke im Revier. Zukünftig sollen sich hier nicht nur Erholungssuchende, sondern auch Sportler tummeln können.

Noch ein Foto:
attachment.php


Sobald ich nächste Woche Zeit habe, und das Wetter mitspielt bin ich da :devil:

Mal sehn ob das "versprechen" gehalten wird.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@Rabensang:Sehr schick,hätte neben dem HT auch gerne ein vernünftiges Fully in der Garage stehen:)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

recht schicker aufbau, aber kefü fehlt, interesse an einer von meinen ;) , was ich jedoch bei dir bemängel muss, ich würde das große kettenblatt abmachen und an deiner stelle einen bash montieren, passt besser zum bike und einsatzgebiet ;)

Ich bin noch am austesten, ob ich einen Bashguard und eine Kefü brauch.

Bis jetzt ist im harten Einsatz die Kette noch nicht abgesprungen.

Bin da echt noch am überlegen.

Die Wotan und der Hugin haben einen bemerkenswerten Durchschlagschutz, da kann sich ROck Shox noch ne Scheibe abschneiden. Die Qualität passt natürlich auch.

Aber ich denke die Zusammenstellung rockt.:devil:

@Rabensang:Sehr schick,hätte neben dem HT auch gerne ein vernünftiges Fully in der Garage stehen:)

Dafür braucht man leider auch das nötige kleingeld....
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

mit allen Teilen hab ich ca. 2000€ bezahlt. Alle Teile sind neu und ungebraucht, aber halt nicht von dieser Saison. Abverkauf sei Dank.
Mit den 2009´er Teilen hätt ich ca. 3200-3500€ bezahlt.

MFG
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

jo ich hab bei meinem auch 550€ rabat bekommen weils nen 08er war
und so viel hat sich bei den teilen nun auch nicht verändert das es sich lohnen würde für so einen aufpreis ein 09er zu kaufen
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

bei mir ist auch ein freerider geplant, aber etwas dicker mit 180/180 oder 180/203mm federweg, und obwohl ich alle teile bis auf rahmen,steursatz udn gabel beisammen ahbe, wird der aufbau mindestens 2300 euro kosten XD
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

WTF is´n Bash ? *duck und wegrenn* :ugly:

ein bashguard schützt deine kettenblätter davor am nächsten stein/ast seine zähne zu verliehren, guck mal da ;)

93059d1239222187-das-etwas-andere-tagebuch-ii-waldhessen-pur-nummer-2-sdc14376.jpg



Bis jetzt ist im harten Einsatz die Kette noch nicht abgesprungen.

Bin da echt noch am überlegen.

Die Wotan und der Hugin haben einen bemerkenswerten Durchschlagschutz, da kann sich ROck Shox noch ne Scheibe abschneiden. Die Qualität passt natürlich auch.

ich würd ja mal gerne sehen wo du freeridest das die kette ohne führung an ort und stelle bleibt :ugly:

jup durchschlagsschutz haben die maguarateile, aber leider für micht etwas zu viel....
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Die Bilder davon kommen noch.

Ist heut das erste mal abgesprungen:heul:

Muss ich mir doch eine zulegen........verdammt. Gibts eigentlich welche, wo man alle drei Blätter nutzen kann bzw. die drei Blätter schaltet.
 
Zurück