Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

ist eine scheibenbremse
da sind die beläge glaub ich im 90° winkel zur disc und ich glaube nciht das man das verstellen kann
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Du kannst die Beläge auch rausnehmen und etwas rauh anschleifen. Das müsste helfen. Durch die raue Oberfläche dürfte dann nix mehr quietschen.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ähm, ich hätte mal eine frage und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann.

ich suche eine internet-seite auf der ich mir eine fahrrad-tour anzeigen lassen kann (ja, ich weiß, google maps). jetzt kommt der haken an der sache: start und ziel müssen frei wählbar sein. satelitenaufnahmen wären gut, sind aber kein muss.

hoffe, ihr könnt mir da helfen

Gruß Majestico
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

*meld*

Das Auto kann einem eben nicht den Spass nehmen, etwas im Wald bei guter Luft umherzuräubern.

Bulls 8505 Disc Hardtail. Hat meine 70kg bisher einwandfrei gehalten, lediglich das Tretlager kommt jetzt langsam etwas lauter daher und die Bremsklötze sind runter :mad:
Probiers mal hier
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ähm, ich hätte mal eine frage und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann.

ich suche eine internet-seite auf der ich mir eine fahrrad-tour anzeigen lassen kann (ja, ich weiß, google maps). jetzt kommt der haken an der sache: start und ziel müssen frei wählbar sein. satelitenaufnahmen wären gut, sind aber kein muss.

hoffe, ihr könnt mir da helfen

Gruß Majestico


Bikemap.net - Your bike routes online

ist zwar nicht so ganz das was du meinst, aber hier sind eigentlich eine Menge an Touren drin.

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

joar. das is schon nich schlecht. hilft mir auf jeden fall schonmal weiter. danke

aber so langsam bin ich mir gar nicht mehr sicher bei der sache. hab sowas noch nie gemacht.
is ne ziemliche strecke die ich mir vorgenommen habe
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

welche Version sollte ich eigentlich bei diesem Proline Antiplatt (Proline Antiplatt Pannenfuchs - BIKE-COMPONENTS.DE) nehmen, wenn ich diese Reifen (Continental Race King Drahtreifen - BIKE-COMPONENTS.DE) in der 26x2,2 Ausführung verwende?

die erste Zahl gibt die Mantelbreite in Millimeter an. (hier handelt es sich um eine "von-bis-Angabe")
Leider ist bei den Reifen keine Mantelbreite angegeben, weder in Zoll noch in Millimeter.
Da aber Google freund ist, weiss ich jetzt, dass es eine 50 (2,0) und auch eine 55 (2,2) variante gibt. Und hier kommt auch bei mir die Frage: Welches denn nun?! L0cke jedenfalls fährt die orangen. (s. HIER)


die zweite Zahl gibt den Felgendurchmesser in Millimeter an.
Die Antiplatt's die du dir da ausgesucht hast sind für Rennräder, also 28".
Du müsstest also 559'er finden. Ich habe aber auch keine gefunden, daher gehe ich davon aus, dass es sich um Bänder handelt, die du zur not auch kürzen könntest.

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

joar. das is schon nich schlecht. hilft mir auf jeden fall schonmal weiter. danke

aber so langsam bin ich mir gar nicht mehr sicher bei der sache. hab sowas noch nie gemacht.
is ne ziemliche strecke die ich mir vorgenommen habe

Ich benutze eigentlich immer Google Earth. Da kann man sogar die strecke messen :devil:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich benutze eigentlich immer Google Earth. Da kann man sogar die strecke messen :devil:

jo. danke. werds mir mal laden. strecke kenne ich ja. mein problem is der höhenunterschied. den habe ich bisher nirgends gefunden. is ja auch keine richtige radtour, also keine wo es schon ne route gibt. hab die selber geplant. muss unterwegs auch noch schauen wegen guter übernachtungsmöglichkeit. schaffe das bestimmt nicht an einem tag. wäre zwar schön, aber die geschwindigkeiten schaffe ich glaub nicht^^
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Bikemap.net - Your bike routes online

ist zwar nicht so ganz das was du meinst, aber hier sind eigentlich eine Menge an Touren drin.

lg
Nichtraucher91

Gibs ne möglichkeit die GPX datein also die GPS routen übers handy laufen zu lassen ?

Bei meinem Nokia 6220 Classic (inkl. GPS) finde ich keine möglichkeit.

EDIT: Die alte analoge version sprich ausgedruckte Karte wird wohl auch gehn :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Hey Leute, habe mal was hammergeiles gefunden, besonders ab Minute 1:40;):wow::hail:
HERE
und dann ist hier naoch das:
KLICK
Hämge gleich mal nochn paar pics an;) von mir gemacht
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Also das erste is mal sowas von H A doppel M E R:hail::hail::hail:
Leider ist die Quali von zweite nicht so gut.:(

So gut möcht ich auch gern fahren können:D
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich auch. Erstmal kommt ein bessres Bike und dann wird gefahren was das Zeug hält und bis ich besser bin als locke:stupid:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich hätt mal Frage, einfach so aus Interesse:

Wieviel würde ein halbwegs brauchbares Bike kosten, mit dem man kleinere Sprünge machen kann und ein wenig Downhill fahren kann?(Also nicht professionel, sondern mehr so im Wald oder mal in nem Bikepark) Muss nix besonderes sein. Würd mich einfach mal interessieren;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Also, laut den Experten hier im Forum bekommst du ab ~700-800€ ein vernünftiges Hardtail und ein gutes Fully ab ~1200€;)
Musste aber mal warten, ob noch ein andere was sagt.
Ich würde dir das HIER emphelen, auf das habe ich selbst auch ein Auge geworfen;)
 
Zurück