Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

Bigdaddy203,

dann dürfte der Schnee ja bald passé sein, wenn euch um die 14° schon den Nacken wärmen. Hier in Bottrop war es zirka 11-12° warm. Bei überwiegend schwarzer Kleidung hat die Sonne ihr Übriges dazu beigetragen.

Ich habe gestern und heute um die 60 Km hinter mir gelassen. Ich merke, dass dieser Sattel nicht gesund sein kann. Vielleicht muss ich mich an diese Masthühnchen-Sitzhaltung wieder gewöhnen :D

Letzten Sommer war's auf jeden Fall nicht so schmerzhaft.

Um nochmal auf das Trinken zurückzukommen: Wenn ich während der Fahrt dürste, so nässen mir diverse Fruchtschorlen den Hals. Seien es Schorlen aus Pfirsich, Weintraube oder gar Multivitaminsaft. Äußerst bekömmlich und mit Mineralwasser nicht zu süß.

Gestern habe ich das Gefährt mit 'nem Lappen und leicht geschäumten Wasser gesäubert. Heute bin ich so geschwind den Pfützen ausgewichen, dass es kaum beschmutzt wurde. Dementsprechend habe ich dem Fahrrad die Dusche mal vorenthalten.

hab das wetter aich ausgenutzt
hab ca 30km inklusive bikepark hintermich gebracht

bis auf den schlamm eigentlich ganz schön

und mein radel wird nach jeder runde mit dem gartenschlauch abgespritzt und dann werden alle teile schön eingeölt

Heut hab ich kaum zeit, morgen auch nicht und mittwoch erst recht nicht:(
Donnerstag wird dann so einiges hier gemacht Freitag CeBit und Sonntag wieder üben und HAs machen.
Also Samstag komm ich vllt. mal wieder zum biken, wenn das wetter passt:hail:

ich würde auch gerne Fahrrad fahren, aber .... ich sage mal die Luft ist Hier nicht ganz so gut:ugly:

lg
Nichtraucher91
aus China

Morgen soll gutes Wetter sein,mit dem Bike in die Schule,Deutscharbeit schreiben,dann beim Mopshop Gabelöl holen und ab in den Wald:daumen:

Ich war heut auch mal wider raus, mal kurz ne runde von 10km gedreht und ein bild geschossen, auf dem man nicht recht viel erkennen kann, egal, schauet es euch an und lasst es wirken:D(Scherz)

ich habe mein bike nun schon länger auseinandergelegt und mittlerweile alles gewogen und da ich in der wg in meinem zimmer über dem panoramafenster (3,5 meter scheibenfläche:D) so einen "kasten" habe, wurden einige biketeile darauf platziert *gg*

attachment.php

Geil,fährst jetzt nicht mehr mit dem Hardtail?:what:

dochdoch, jedoch habe ich derzeit keine zeit das bike wieder zusammenzubauen (würde zwar nur ca 40 min dauern) jedoch habe ich derzeit nicht so viel zeit -.- , auserdem habe ich ja noch andere bikes zum fahren ;) .
Die zeit die ich habe geht für haushalt, schule, hausaufgaben , tennis und bike training sowie vorbereitungen (planung, material besorgen, zurechtschneiden) für die instandsetzung bzw erschließung neuer trails drauf, da uns zu pfingsten wieder viele bikerbekanntschaften besuchen werden und da muss alles fertig sein ;) .

ich find deinen rahmen irgedwie sexy
der is so schön schlicht und schön geformt

ach und wie viel wiegt es wenn du es wieder zusammnebaust 12.6kg? oder bist schon bei 12 angekommen?

ja in der tat, der Rahmen hat was, deshalb wollten ihn schon viele haben bzw wissen wo es ihn gibt, ist aber soo selten das man den kaum finden wird, einer hat mir mal 800 Euro geboten wenn ich ihn verkaufe, das war knapp etwas über Kaufpreis, damals habe ich ih nicht verkauft, heute würde ich mich fast dazu hinreisen lassen, da er mir doch etwas klein wird, auch zum Freeriden, aber ich häng an dem gutem Stück, ich denke der wird später mal an die Wand wandern.
Wiegen tuts Bike immer noch 12,6 kg, mit Sommerreifen (Mountainking Supersonic) sind es 11,93kg ;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

600g nur durch reifen? das hätte ich nicht gedacht

ich würde den rahmen nicht an die wand hängen selbst wenn damit noch so viele schöne erinnerungen zusammenhängen. so ein teil gehört einfach auf die piste und nicht an die wand

hab ich das eigentlich richtig mitbekommen das du dir nen neues zulegen möchtest?

Zuletzt bearbeitet:

ja richtige Freeridereifen sind nun mal ein gutes Stück schwerer als Enduro/Allmountainreifen, und wenn man in einem bestimmtenBbereich fährt sollte man nicht auf freeridereifen nicht verzichten, sie sind es wert, Dämpfung, Pannenschutz und vor allem Grip.

nunja, ich habe ja noch ein paar Bikes, und wenn ich ihn verkaufe baut sich dann so ein Moscher ein Bike mit auf, und haut den Rahmen kaputt und das will ich nicht.
p.s. der Rahmen wiegt knappe 2080g , nur das Liteville 101fx ist bei gleichem Einsatzzweck leichter :) .

Also neues Projekt habe ich zwei, eines wird aber noch länger ein Traum bleiben, ein 7,2kg Marathonbike für 2200 Euro, das Geld welches ich dafür aufwenden müsste fließt erstmal in andere Projekte ;) und das Projekt mit Priorität ist derzeit das Fr-Hardtail welches du oben im Bile siehst (evtl kommt ein größerer Rahmen) und das Luxusappartement-PCprojekt.

attachment.php

achso
ich hatte irgendwie im kopf im luxx gelesen zu haben das du dir nen fully kaufen willst
aber da hab ich mich wohl geirrt

ne hab ich schon *g* , hab ich mir mit jemanden anders zusammen gekauft ;) und bin schon tour mit gefahren, habe aber derzeit kaum zeit, und da bleibt keine zeit das bike zu putzen und fotos zu machen :(.

Zuletzt bearbeitet:

is schon nen schönes rad
der rahmen ist zwar etwas ungewöhnlich geformt gefällt mir aber trotzdem sehr gut

und was sagt dir mehr zu?
dein hardtail oder das neue fully?

bin mometan auch am überlegen noch ein leichtes hardtail zu kaufen weil sich mein fully auf längeren touren doch etwas komisch fährt

Ich bin heut mal wieder ne kleine runde gedödelt mit 1ganz guten punkt, den ich vile schlechter in erinnerung hatte, resultat:
7km
14,3km/h durchschnitt
41,9km/h max
20min fahrzeit
7-8°C
jetzt bin ich dieses jahr schon bei 207km:wow:

Die bildchen sind alle in der nähe meines wohnortes:)
leider war das wetter nicht so gut wie gester, deswegen erkennt man auch nicht so besonders viel:(, wenn besseres wetter ist(hoffentlich samstag:hail:) mach ich die bilder nochmal;)

So ne schei_ße, da loadet man die bilder up, schreibt munter weiter, will einen buchstaben löschen und da löscht man gleich alle bilder, weil dieses fenter aufgegangen ist:evil::(

Die Forensoftware war wohl zu diesem Zeitpunkt nicht auf deiner Seite, Bloemfontein ;) Schicke ländliche Gegend, schön grau und kalte, feuchte Luft, die dich umgibt. Das kenne ich irgendwo her :) Hier in Bottrop durfte heute die Sonne kurz durchstechen. Wär' ich am heutigen Tag nicht zu Bekannten nach Hennef geflitzt, hätte es mich garantiert wieder einige Kilometers auf's Rad verschlagen.

Kann mir einer bitte ein erschwingliches und gutes Kettenöl empfehlen oder geben sich die Öle untereinander nichts, außer, dass der Preis mal im Himmel, mal auf'm Boden steht? Dass die Kette zuvor mit 'nem speziellen Reiniger vom alten Zeug befreit werden muss, ist mir mittlerweile auch klar geworden :) Wie schaut die Wartung einer Coil-Federgabel aus, in welchen Intervallen sollte diese Wartung vorgenommen werden?

Zurück