Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

:D ist ja gut, ist ja nun vorbei... Mein Cube habe ich nicht so.

@nichtraucher91 Sowas möchte ich mir auch holen. Überlege auch schon mir demnächst an der Arbeit so ein Ding zu bauen.

Ich möchte mir demnächst auch mal so ein Teil in meine Garage stellen ;)
Weil ich ja auch bald mal wieder ein paar neue Teile an meinem Bike anbringen will und auch zum Schaltung einstellen ist das super ;)

Mein Winterprojekt.
Zugegeben, nicht so bequem, aber für den einmaligen Zusammenbau geht auch so.
Freu mich schon auf etwas wärmere und längere Tage, dann gibts erstmal ein ausgibiges rollout.

Edit:
Und wehe es mopert jemand über die Elektik im Keller.
Das will ich schon seit zehn Jahren "im nächsten Winter" mal richten.:D

Anhänge

• DSCF6518.JPG
    DSCF6518.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 101
Schnitzel, du solltest mal die Elektrik richten :P

Mein Bike vereinsamt aktuell an der Garagenwand ... Irgendwie fehlt mir bei der Kälte die Motivation, und generell auch gute Strecken :(

Mal ne doofe Frage seid nen paar Tagen hab ich nen krachen wenn ich in die Pedale trete. Aber nur beim treten. Kann es sein das es von den pedalen kommte da diese sehr verschmutzt und fettig und voll mit Schmutz sind der auch nicht mehr weggeht :ugly: oder eher das Lager? oder Kurbel? Kenn mich da leider nicht so aus. Ist sowas ein Garantiefall? Rad ist gerade mal nen halbes Jahr alt. Ich weiß so Ferndiagnose is immer schwer und auch nicht 100% möglich wollte nur mal ne Richtung was es sein könnte. :daumen:

Bei knarzen würd ich auf Pedale tippen - bei Krachen eher aufs Innenlager.
Aber wenns erst ein halbes Jahr alt ist ab damit zum Händler.

Ich versuch das nächste mal zu treten ohne die Pedale zu bewegen also mit dem Fuß auf die Kurbel dann sollte ich ja merken obs von den Pedalen oder dem lager kommt. Hm dann werd ich ma wieder es Rad ins Auto werfen und zum Händler düßen :what:

Sowas kommt oft vom Tretlager, das muss dann nur mal neu festgeschraubt werden. Da man dafür aber Spezialwerkzeug braucht, musst du eh zum Händler ...

Die Pedale könntest du aber mal selbst überprüfen ;)

Dass es wirklich die Lager sind habe ich noch nie erlebt, bei Industrielagerungen kommt da nichts rein, und bei anderen kommts auch wieder raus :D

Hoffentlich nicht, von Enduro ist das ziemlich weit entfernt :D Reine Freeride- und Downhill-Maschine (achte mal auf den Antrieb ;) )

Gefällt mir aber auch sehr gut :)

Naja, die XX1 ist ja nicht unbedingt für Downhill und Freeride gedacht, die wird auch in vielen Enduros verabut... und auch 1Fach Kurbel muss ned Downhill heißen...
Vario-Stützen verwendet man auch eigentlich nur im Enduro Bereich, da es für die Kombination aus Uphill und Downhill einfach praktischer ist... Im Freeride und Downhill wird man sowas eher nicht finden, weil das einfach unnötiges Gewicht wäre...
Der Rahmen sieht mir persönlich auch eher nach Enduro aus...

Klar, aber 1-fach Übersetzung, Kettenführung, kurzer Käfig am Schaltwerk und eine sehr kleine Kassette sprechen deutlich für Downhill :D Damit dürfte selbst Flachland nur mäßig witzig sein.

Aber du hast Recht, ganz reinrassig ist es nicht. 180mm Dämpfer sind für DH schon unterdurchschnittlich und wären eher im Freeride zu finden, da wäre dann aber wiederum das Dämpferbein am Heck unangemessen.

Der Rahmen könnte auch als Enduro aufgebaut werden, das stimmt.

Ist aber trotzdem ein sehr schönes Rad, würde ich nehmen :D Meins vergammelt währenddessen am Haken ... Naja, im Herbst ziehe ich nach Aachen, hoffentlich kann es da wieder eingesetzt werden :)

Zurück