Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Ab und zu hole ich mir mal eine, aber ich habe keinerlei Magazin-Abos.

Die Muddy Marys sind ziemlich gut, und im Winter bestimmt gut zu gebrauchen :D

Ich komme leider zZ kaum zum fahren ... :( Außerdem gibts hier einfach keien vernünftigen Strecken, auf die man auch mal richtig Lust hätte.

Ich habe auch kein Abo, aber ich hole sie mir jeden Monat im Zeitungsladen ;)
Da drinnen stehen viele praktische Tipps und Tricks auf die man immer zurückgreifen kann :daumen:

Ich habe das glück, dass ich hinter meinem Haus gleich schöne Hügel habe und Wäder wo man sich so richtig austoben kann, ich war auch schon im Schnee mit meinem KTM, sowie auch mit meinem Freeride unterwegs :D

Naja, ich habe das Problem, dass es bei mir in der Gegend kaum Freerider gibt und die, die bei uns einen eigenen Trail haben, sind total unorganisiert und fahren kaum und einfach auf denen ihrem trail will ich nicht fahren...
Es ist schade, dass sie nicht einfach sagen: "Wir treffen uns immer Samstags ab 10Uhr" - oder so in der Art, das wäre viel besser!
Also liegt es wahrscheindlich wieder an mir, aber da mir der Trail nicht gehört, kann ich nicht einfach sagen, dass wir uns immer regelmäsig treffen... Ich habe zwar schon mal den Vorschlag gebracht, aber dann heißt es wieder, dass sie wegen der Arbeit an dem Tag keine Zeit haben, aber einen Gegenvorschlag bekommt man dann auch nicht...

Ja, schon, aber sie haben den Bauern gefragt, ob sie in seinem Waldstück so etwas bauen können und sie haben das ganze auch gebaut...
Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber ich würde hald gerne wissen wann jemand fährt, weil alleine fahren finde ich langsam echt langweilig :(

Stimmt, alleine fahren ist blöd :(

Ich würde mich ja anbieten, aber ich glaube wir wohnen zu weit auseinander :D

Falls du zufällig mal den Erbauer des Trails antriffst, kannst du ja mal mit ihm quatschen ;) Insofern du den Trail nicht stark änderst oder zerstörst, haben die meisten nichts dagegen, wenn er auch von anderen befahren wird :D Schließlich bleibt er dadurch auch in Schuss.

Ja, schon klar, nur dass das alles schweiriger ist, als man denkt...
Mal sehen, irgendwie werde ich das schon hinbekommen, aber dafür brauche ich hald auch welche, die auch dafür sind, dass man sich regelmäßig trifft.

Ja, schon klar, nur dass das alles schweiriger ist, als man denkt...
Mal sehen, irgendwie werde ich das schon hinbekommen, aber dafür brauche ich hald auch welche, die auch dafür sind, dass man sich regelmäßig trifft.

Habe mir letzte Woche ein neues MTB gekauft. Ein Cube Acid 26"

Das GT Terramoto hatte ausgedient. War von '94/'95(!) was meint ihr was das alles mitgemacht hat die Jahre...

Hier mein neues und das alte GT

Anhänge

• image-4100586190.jpg
    image-4100586190.jpg
    426,8 KB · Aufrufe: 117
  • image-1909570353.jpg
    image-1909570353.jpg
    671,7 KB · Aufrufe: 303
Nein, also da habe ich nicht so die Erfahrung gemacht als ich auf der Suche War. Aber Klamotten fürs Bike kannst du jetzt gut schiessen.

Ja, aber nur kurz :D geht sprichwörtlich auf "die Eier". Also die die das neue Cube auf dem Bild hat. Mir ist das lieber der Sattel so nach unten geneigt wie das GT es hat, etwas zumindest.Bei dem GT ist das etwas mehr weil ich da mehr nach vorne gebeugt war.

Naja, um effizient zu pedalieren sollte der Sattel möglichst waagrecht eingestellt sein. Bei Druck am Schambein kann man die Nase wenige Millimeter absenken. Muss man die Nase stärker absenken, dann passt die Sattelform nicht zum Po und dann sollte man sich lieber mal nach einem anderen Sattel umsehen. Die Satteleinstellung des GT's ist schon sehr katastrophal, dann ein richitg abgestimmter Sattel ist das A und O um Touren schmerzfrei und möglichst effizient zu überstehen. Als ich früher noch mit der falschen Satteleinstellung gefahren bin, tat mir immer schnell der Hintern und der Rücken weh. Mit der neuen einstellung habe ich dieses Problem nicht mehr und ich kann noch viel effizienter und schneller fahren als zuvor.
Also einfach mal hier nachlesen und den Sattel richtig einstellen ;)

Ja, bei meinem Cube jetzt habe ich die Sattelnase auch nur leicht abgesenkt. Aber die letzten Jahre mit dem GT nur wie es da ist und das beschwerdefrei:D

Zurück