Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Hier gibts ja doch ein paar Freunde des Bergabsports, nicht nur die ganzen verrückten Bergauffahrer.^^
Wenn wir schon einmal dabei sind einmal dabei sind hier zwei Pics vom letzen Sonntag auf unserem Hometrack:

Anhänge

• IMG_0510.jpg
    IMG_0510.jpg
    2 MB · Aufrufe: 213
  • IMG_0741.jpg
    IMG_0741.jpg
    2 MB · Aufrufe: 318
geile Bilder :ugly: hab den Jungs in Bad Wildbad zugeschaut als ich gegessen hab. Is ja schon fast krank was da abgeliefert wird :daumen:

Mensch, und ich dachte schon hier gäbe es keine Bike-Begeisterten. Die Möglichkeiten sind zwar in Berlin sehr begrenzt, aber wir haben sogar einen eigenen Verein mit eigener Strecke. 1x im Jahr darf man dann auch offiziell gegen die Zeit fahren :daumen:
Dieses ist dieses Jahr entstanden. Mal sehen, ob jmd den Fehler entdeckt...

Anhang anzeigen 555960

ich find da keinen fehler, außer deiner mäßigen schutzbekleidung :D

Na dann kläre ich euch mal auf: Meine Mäntel sind falsch rum draufgezogen. Normalerweise ist die Beschriftung von Maxxis auf der rechten Seite und nicht auf der linken. :ugly:

HorseT schrieb:
Na dann kläre ich euch mal auf: Meine Mäntel sind falsch rum draufgezogen. Normalerweise ist die Beschriftung von Maxxis auf der rechten Seite und nicht auf der linken. :ugly:

Haha ok steht das nicht auf beiden seiten? Nie drauf geachtet. Gabs nen Grund für?

Dann glänzt die Scheibe aber nicht mehr. :D
Nachdem ich kein Schleifpapier gefunden habe, erblickte mich die neue Dachpappe. Erstmal mit Dachpappe die Bremsbeläge geschliffen. :D (Ob das gut ist?)

also:

zu den maxxis-reifen: ist mir noch nie aufgefallen (fahre meist schwalbe oder conti), aber jetzt wo dus sagst ... :D

zu bremsscheíben:

WAS ZUM GEIER habt ihr damit gemacht, dass ihr sie mit stahlwolle reinigen wollt ?! groben dreck einfach mit nem sauberen (!!) lappen abwischen, falls mal öl draufkommt, kann ich reinigungsalkohol und neue beläge empfehlen (einige elektroniker hier haben vllt alk? ).

wofür nen belag mit dachpappe schleifen ?! warum überhaupt schleifen??

wenn ihr mehr bremspower erreichen wollt, holt euch organische beläge, ne bessere bremse, oder macht mal mehr unterarm-training als nur zu tippen, dann reicht das :D die beläge schleifen ist quatsch, da sie ja eh nicht soviel material haben ...

übrigens dürften angeschliffene beläge und geschmirgelte bremsscheiben dazu neigen, selbst trocken zu quietschen :D

Genau! :daumen:
Meine Bremsscheibe war etwas verbogen. Hab se wieder begradigt und danach mit Stahlwolle die leichten Rostflecken weg gemacht, die sogar mit dem Finger weg zu Wischen gingen. Hab dann die ganze Scheibe von beiden Seiten mit Stahlwolle ohne alles gereinigt. Jetzt sieht die Scheibe wieder richtig schön Edel aus. :hail:

einfach mal kräftig bremsen hätte gereicht :D

reicht auch gegen verglasen ;) und spätestens, wenn im gelände etwas dreck mit reinkommt, schmirgeln die sandkörnchen das alles sauber :ugly:

Haha ok steht das nicht auf beiden seiten? Nie drauf geachtet. Gabs nen Grund für?

Nee, bei Maxxis steht das nur auf einer Seite damit man die auch richtig aufzieht. :ugly: Hatte den Tag vorher neue Felgen bekommen und dann aus eigener Dummheit nicht darauf geachtet die auch richtig raufzuziehen.

Im Gegensatz zu den Big Betty, welche ich vorher drauf hatte, bieten die Minion viel mehr Seitenhalt. Kann mich mit den Dingern viel mehr in Anliegern reinlegen und in Grenzbereichen fühlt sich der Minion immer noch kontrollierbar an. Bei Schwalbe war das nicht so. Des weiteren hatte ich auch arge Probleme mit Snakebites. Da bieten die Minion im Vergeleich zum Big Betty einen viel höheren Durchschlagschutz.
Ach und ich musste nur 40€ für einen neuen Satz bezahlen. Da musste ich einfach zugreifen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
dann sollte ich die maxxis wohl mal testen, meine big bettys sind eh fast rutner (zumindest hinten). und ehrlich gesagt ist schwalbe extrem teuer ...

Ma ne kurze Frage kann bei meinem Bike wählen zwischen Kasette 11-32 oder 11-34..?? Soll heißen? Und was is besser/soll ich nehmen? :what::ka:

Ma ne kurze Frage kann bei meinem Bike wählen zwischen Kasette 11-32 oder 11-34..?? Soll heißen? Und was is besser/soll ich nehmen? :what::ka:

Das ist die Übersetzung am Hinterrad. Bei 11-34 hast du einen leichteren Gang zur Auswahl als bei 11-32. Musst du wissen. Wenn du CC fährst, macht sich die 11-34 Cassette eventuell positiv bemerkbar, da es minimal leichter bergauf geht. Liegt jetzt einfach an deinen Einsatzgebiet.

dann sollte ich die maxxis wohl mal testen, meine big bettys sind eh fast rutner (zumindest hinten). und ehrlich gesagt ist schwalbe extrem teuer ...

na ja, regulär kostet ein Mantel von Maxxis auch 40€. Die nehmen sich da also nicht viel. Hatte nur Glück, dass ich einen Kumpel habe der den Kram zum Einkaufspreis besorgen kann.

Zurück