Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Wenn ich mit meinem MTB eher auf Straße fahren will als wirklich intensiv biken, wäre dann 24" Rahmenhöhe bei 1,86m die bessere Wahl als 22"?
 
Ich fahre 20" bei 187cm, gut ich fahre eig. auch nur Gelände.
Meine Freunde aus'er STraße fahren 22", habe mich mal draufgesetzt, ist selbst mit sehr nidriegem Sattel sehr stelzig, kann man im Gelände mit Sattel auf min. aber noch gut fahren.
24" ist wahrscheinlich noch steltziger, deswegen würde ich eher 22" nehmen, auch weil mit höherem Rahmen es immer schwerer wird, hinter den Sattel zu kommen(sprich Fahrtechnik und Steilabfahrten).
Außerdem ist bei der Wahl des Rahmens die Schrittlänge viel wichtiger, als die Gesamtgröße;)
 
nfsgame: Was ist da passiert? Auf dem Bild erkennt man kaum was.

Ich hab da ein Problem. Mein Tretlager klickert so schön nervig beim treten. Also wollt ich da nun mal ran um es zu säubern und neu zu fetten soweit wie ich komme. Nunja leider kam ich bisher nicht weit. Siehe Bild im Anhang, ich bekomme die Kurbeln nicht ab.
Kennt jemand diese Befestigung? Ich dachte eigentlich die Kurbel wär nur aufgesteckt und wird von der Abdeckung (die ins kleine Gewinde geschraubt wird) gehalten.
Hab nun den Kurbelabzieher ins große Gewinde geschraubt und versucht die Kurbel mit einem langen Gegenstand durchs Tretlager (ist innen hohl, man kann durchschauen) nach außen zu schlagen, da tut sich aber nichts.

Bei meinem Rad handelt es sich um ein Univega HT-550
Das Tretlager nennt sich laut Google Suche "Shimano FD-M470", die weitere Suche nach dem Lager und Reparaturmöglichkeiten blieb bis jetzt leider recht erfolglos.
.
 
Och mit dem Auto hatte ich mich "angelegt" :ugly:. Das war leider stabiler, auf dem Bild war schon zusammengefegt :devil:.

Hast du die Hollowtech2-Werkzeugkombi da? Die brauchst du um die Kurbel abzubekommen.
Ein knacken hatte ich beim Stevens auch zwischendurch mal, hauptsächlich morgens wenns kalt war. Scheint nen bisschen Temperaturempfindlich zu sein das Konstrukt.

Edit: Achso, in 10Tagen bin ich wieder Mobil :banane: (und um 1200eur ärmer :ugly:).
 
Hab nur den hier: https://www.boc24.de/p/BICYCLES-Werkzeugkoffer____11287_11699__11512
Da ist zwar ein Kurbelabzieher drin, der ist aber für die hohle Achse zu dünn.

Wieviel Werkzeug umfasst denn die Hollowtech2-Werkzeugkombi? Wenns nur ein anderer Abzieher ist würds mir reichen, bin momentan knapp bei Kasse.

Das knacken hab ich bei mir momentan permanent, deswegen würds schon gern mal auseinander bauen bevor das Lager von selbst auseinander fällt.
 
Klicks kann ich nichtmehr sehen :D
Muss mir mal andere Schuhe holen, ohne Klicks.

Schon krass wie man innerhalb eines Jahres seinen Fahrstil ändert: CC--> Enduro
 
was du fährst RR?

Mein Radel ist endlich wieder komplett mit FOX 36 VAN.
Warte nur noch auf meinen Bremsadapter und weichere Feder, dann kommen auch Bilder.

Greets
 
Mein Tretlager hat wieder Ruhe gegeben, solang ich kein passendes Werkzeug hab muss ich von aussen soweit den Dreck beseitigen wie es geht, scheint schon zu wirken. :)

Fands heute aber sehr schön wie es geschneit hat, da machts radeln nochmal mehr Spaß. Gute Kleidung natürlich vorrausgesetzt. Wie erwartet wurde am Mainradweg nichts geräumt, da lag anständig schnee. :D
 
Hrhr, viel Spaß beim abholen. :D

Aus meiner Freude über den Schnee wurde recht schnell Frustration. Im Frankfurter Gebiet wurde am Main immernoch nichts geräumt, da ist nun alles komplett vereist, entsprechend langsam kam ich Heim... Frankfurt: setzen, sechs!
 
Das Geld war leider nochnicht da :( :stick:. Dafür kann es morgen gut sein das die Schule ausfällt :devil:.
Nagut, dann hol ichs Freitag ab. Dann soll der Schnee vom Himmel weniger werden (wie es aufm Weg nachhause aussieht werd ich sehen...:D) und das Geld sollte da sein.



Wenn bei uns inner Stadt nicht geräumt is ruf ich persöhnlich bei meinem Onkel an und mache Rabatz, der is fürn Winterdienst hier verantwortlich :ugly:.
 
Zurück