Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Dabei bin ich um die 1,90m und hab untergewicht. Also diese Art von belastung sollte es nicht gewesen sein. Naja der Händler wollte jetzt mal den Hersteller informieren... :D

Hi allerseits,
ich hab nicht so die Erfahrung mit Mountainbikes etc. deshalb frag ich einfach mal hier.

Ein Kumpel von mir will auf ein Cyclocross umsteigen und mir sein altes Rad verkaufen, ist dieses hier: Drössiger Limited Edition 9.3 (2009) Test Fahrrad (Drössiger Limited 9.3 XT).
Er hat es im September 09 für 825€ gekauft.
Jetzt bekommt das Rad noch eine neue Vorderradnabe, weil die alte quietscht.
Das Rad wurde ca. 1000km gefahren, vllt auch ein bisschen weniger. Da ich seinen Fahrstil kenne, kann ich auch sagen dass er dass Rad nicht unmäßig belastet o.ä., bisher ist es auch noch nicht in den Bergen gefahren.
Pedale sind normale Metallpedale dran, nichts mit Klick o.ä.
Ansonsten noch "Lenkerhörner" (oder wie die Dinger richtig heißen) und 2 Flaschenhalter
Kaufbeleg etc. ist alles vorhanden.

Wie viel ist das Ding noch wert, bzw. was ist ein fairer Preis?
Er meinte erst 750€ aber das ist natürlich VB, nur hab ich keine Vorstellung, wie der Wertverlust bei Rädern so aussieht.

EDIT: Noch ein bisschen gegooglet, da hab ich den Anhaltspunkt gefunden, dass man nach ca. 1 Jahr 60% des Neupreises veranschlagt werden, in dem Fall hier also knapp 500€. Passt das?

Zuletzt bearbeitet:
Also mit 500€ kannst du ansetzen, ob du es für den preis auch bekommst, ist was anderes. Das Rad an sich ist recht gut, auch wenn die Lackierung bissel schei°e aussieht. Aber das ist eben Geschmackssache. Ich steh halt mehr auf einfarbig.
Ich denke mal, der Preis wird sich dann bei rund 600 einpegeln. Als Argument kannst du ja nennen, dass der HT Markt überschwemmt ist.

lg
Nichtraucher91

Ich hab jetzt noch mal mit meinem Kumpel gesprochen, er beharrt auf 700€, weil er vom Neupreis des Rades ausgeht (1k€), obwohl es Vorjahresmodel ist und er es für 825 bekommen hat. Er meint da die Auflage auf 200 Stück limitiert war, ist das ganze noch ein super Schnäpchen
Naja, 700 ist mir das ganze nicht Wert, womit der Deal geplatzt wäre.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Rad noch 700 Wert ist. Klar ist XT für 700 ein guter Preis, aber da er es für 825€ bekommen hat, find ich da sollte noch was gehen.
Hier hab ich noch mal größeres Bild gefunden: http://img709.imageshack.us/img709/7316/img0749pc.jpg
Sieht exakt so aus, nur noch ein paar Carbon Lenkerhörner drandenken.

Hi,
ich bin nicht so der Fahrrad-Auskenner sondern das Gegenteil ;)
Und deswegen wollte ich wissen wie ihr das Cube LTD(= Limited) Pro findet.
Ich wollte mir nach dem alten Schrott[:ugly:] mal was gönnen und hab
knapp ~850 €uronen bezahlt.
Natürlich Fabrikneu!
Also für mich ist es eine andere Welt im Gegensatz zu dem Schrott!

MfG
fac3l3ss

Suche Fahrradcomputer

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin nämlich auf der Suche nach einem guten Fahrradcomputer, der ein bisschen mehr kann als Geschwindigkeit und Kilometer zählen. Bisher weiß ich nur dass Sigma anscheinend marktführend ist, aber da gibt's alles Mögliche an Modellen.

Bin aber allen Marken gegenüber aufgeschlossen. Preislich bin ich bereit so bis zu 50 € auszugeben. Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

Hi,
ich bin nicht so der Fahrrad-Auskenner sondern das Gegenteil ;)
Und deswegen wollte ich wissen wie ihr das Cube LTD(= Limited) Pro findet.
Ich wollte mir nach dem alten Schrott[:ugly:] mal was gönnen und hab
knapp ~850 €uronen bezahlt.
Natürlich Fabrikneu!
Also für mich ist es eine andere Welt im Gegensatz zu dem Schrott!

MfG
fac3l3ss

Meiner Meinung nach sind 850€ für das Rad zuviel. Ich würde dir folgende Alternativen raten:
ZR Team 6.0

Canyon | MTB | Yellowstone 5.0

Grund: Bessere Schaltung/LRS

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin nämlich auf der Suche nach einem guten Fahrradcomputer, der ein bisschen mehr kann als Geschwindigkeit und Kilometer zählen. Bisher weiß ich nur dass Sigma anscheinend marktführend ist, aber da gibt's alles Mögliche an Modellen.

Bin aber allen Marken gegenüber aufgeschlossen. Preislich bin ich bereit so bis zu 50 € auszugeben. Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

Kommt drauf an was der Computer alles können soll, gibt es viele Möglichkeiten von Höhenmessen, über Trittfrequenz bis hin zur Pulsmessung. Sigma ist Marktführer das stimmt, allerdings kann man auch bedenkenlos VDO, Cateye oder andere bekannte Marken kaufen.

soo Leute..ich bin heute mit Nfsgame mal ne "kleine" Übungsrunde mit verringertem Tempo gefahren...er sah dann noch ganz gut aus...und ich hab ausm letztn Loch gepfiffen:ugly:
Ich brauchte dann für den Rückweg dreimal solange wie für den Hinweg zum Treffpunkt aber ich find für mich als absoluter Anfänger(war heute meine erste Tour) ist das schon ganz gut....die Strecke kann Nfsgame euch sagen...ich hab irgendwann abgeschaltet und binn nur noch hinter ihm hergefahren.

Bei dem, was ich zwischen dem 30.7. und 6.8. vorhabe, kriege ich die 90km locker bei der Anfahrt zusammen. Wer am 3.8. nach Handeloh kommen kann, kann gerne mit, ansonsten fahre ich auch mal in der Nähe von Peine.

Bei dem, was ich zwischen dem 30.7. und 6.8. vorhabe, kriege ich die 90km locker bei der Anfahrt zusammen. Wer am 3.8. nach Handeloh kommen kann, kann gerne mit, ansonsten fahre ich auch mal in der Nähe von Peine.
Jetzt kennt jeder diesen Ort, diesen einen Ort, sie alle zu knechten:ugly:
Öhm, wie wäre es, wenn wir uns evtl. in den Harburger bergen treffen?
Hat schon ein bissl Mittelgebirgsfeeling:D Da kann man auch längere Touren machen und am Ausgangsparkplatz gibt es auch ein kleines Restaurant, wäre also perfekt;)

OK. Ich müsste nur wissen, wo das ist. Adresse vom Restaurant und ich finde es auf jeden Fall. Ich habe auf dem Handy Google Maps und werde auch vor Fahrtantritt eine Wegbeschreibung von Google Maps ausdrucken.

Nochmal Fahrradcomputer

@ OverkillA

Vielen Dank! Also Tritt- und Herzfrequenz wär schon ne tolle Sache. Was gibt es da für empfehlenswerte Modelle?

AW: Nochmal Fahrradcomputer

@ OverkillA

Vielen Dank! Also Tritt- und Herzfrequenz wär schon ne tolle Sache. Was gibt es da für empfehlenswerte Modelle?

Beides in einem und unter 50€ ist schwer zu finden.

Allerdings hat sich ein Kumpel von mir einen Tacho mit Höhenmesser gekauft. Die haben allerdings nur noch das neue Modell.Das Vorjahresmodell hat er für 40€ bekommen.
CicloSport CM 4.4A HR online kaufen

Ohne Höhenmesser, allerdings mit Pulsanzeige wäre der hier eine Alternative:
Bike24 - Sigma Sport BC 1706 HR DTS Wireless + Puls Fahrradcomputer

Kann von Ciclo Sport Geräten nur abraten. Habe auch einen Tacho von denen. Absolut nicht zu empfehlen, selbst wenn man wie ich, nur selten fährt. Könnt ja mal die Amazon Rezensionen anschauen...grausig!

So gruselig finde ich die gar nicht. Ich habe einen HAC4+ in voller Ausbaustufe und finde die Leistung echt gut. Einzig die Bedienung und die Software sind anfänglich etwas schwer.

Nächste Woche werde ich mich aber mal wieder nach etwas Aktuellem von Sigma umschauen.

Zurück