Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Hallo,

ich bin zwar auch kein Schönwetterfahrer, aber aktuell lädt nichs dazu ein, den Drahtesel fertig zu machen und durch die Wälder Bottrops zu jagen. Kopf hoch: Heute ist meteorologischer Sommeranfang :D

Haltet ihr es mit Schutzblechen eigentlich auch so wie ich? : Man muss die Natur schmecken können!

Gruß
Wannseesprinter

Hi

eigentlich bin ich auch kein Schönwetterfahrer aber die Motivation fehlt einfach bei so einem Wetter.

Im Sommer stimme ich dir zu da fahre ich auch ohne Schutzblech.
Im Moment ist zumindest hinten eins montiert. Sonst ist man ruckzuck am Rücken nass und der Rucksack muss nach der Fahrt saubergemacht werden.

Das Wetter geht echt auf die Laune immoment :(, besonders auch weil die Autofahrer fahren wie nen paar besenkte Säue (tschuldigung aber das musste mal raus ...). Ich bin eben mal schnell zur Bank und wurde fast übern Haufen gefahren :daumen2:.

Ich bin eben mal schnell zur Bank und wurde fast übern Haufen gefahren :daumen2:.

Ich bin selbst aktiver Autofahrer und muss stets den Kopf schütteln, wenn manch anderer Teilnehmer mitten in einer gefährlichen Kurve zum Überholen ausschert und dem Fahrradfahrer mit einem Abstand von gerade mal 40 Zentimetern den Fahrtwind spüren lässt.

Was habt ihr denn? Ist doch super Wetter!
20°C, kein Regen, und die Sonne ballert einem nicht das Hirn ausm Kopf.

Schutzbleche nur wenn es regnet - und auch dann meist nur hinten.

Autofahrer die mir die vorfahrt nehmen, mich schneiden,... bekommen ein satz an der nächsten Ampel und evtl eine Anzeige. Eine ist bereits geschrieben worden.

lg
nichtraucher91

Morgen kommen meine heiß erwarteten neuen Reifen. Habe meinen Hinterreifen runter und bin dieses Jahr grade mal 2000 km gefahren:ugly: Der Rocked Ron hinten ist verdampt schnell weg. Jetzt sind kommen Tourenreifen auf mein MTB da ich derzeit fast nur auf der Straße fahre. Marathon Extreme in 2.25 sollten lange halten.

ich fahre noch immer die originalen Hutchinson Iguana 2.0 und so schlecht sind die nicht. nach >1500km Straße und Gelände doch eine menge Profil.

lg
Nichtraucher91

Mein Racing Ralph hinten hat kaum noch Profil, bald bestelle ich da einen neuen Reifen. Wahrscheinlich wird es ein Nobby Nic.

RR fährt sich ab wie nichts!
Nach ~ 800km konnte ich meinen schon als Slick benutzen.

Fat Albert Snake Skin kann ich empfehlen fahre ich an meien Canyon auch - sehr guter Vortrieb.

Heut hab ich das Nerve mal auf Straßentauglichkeit getestet - läuft trotz 2,4er Reifen einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
RR fährt sich ab wie nichts!
Nach ~ 800km konnte ich meinen schon als Slick benutzen.[...]
Au ja, das stimmt.
Die Kombi Fat Albert vorne und Nobby Nic hinten funktioniert sehr super:)
Schöner Grip und akzeptabler Rollwiederstand auf der Straße:daumen:

SO, ich bin jetzt erstmal bis zum 08.07.10nicht mehr erreichbar.
Auf gehts zum Strandurlaub nach Malle:banane::devil:

Jo bin kurz davor mein Cube Aim 2010 zu kaufen.

War bereits im Laden und habs probegefahren.Geil!!!

Allerdings will ich ein weißes was jetzt bestellt (Anzahlung Sucks)werden muss.

429€-X

X=Rabatt weil ich mein alter Fahrrad abgebe.Max 100€.

besonders auch weil die Autofahrer fahren wie nen paar besenkte Säue (tschuldigung aber das musste mal raus ...). Ich bin eben mal schnell zur Bank und wurde fast übern Haufen gefahren

Kann ich voll und ganz zustimmen. Aber als Radfahrer haste den Vorteil das der Autofahrer es hört wenn du ihn anbrüllst. ;)

Von welchen Herstellern sind denn "Racing Ralph" und "Nobby Nic" ? Schreibt doch bitte mal das man als eher Ahnungloser auch was versteht.
Weiß nichtmal was für Reifen ich hab, sind noch die Standardreifen vom Fahrradkauf drauf und nach 1800km Wald und Straße haben die auch noch anständig Profil. :)

Beide sind vom Hersteller Schwalbe.

@ Bloemi: Vorne ist es besser mehr Grip zu haben als Hinten - tausch mal die Reifen.
Viel Spaß im Urlaub. Apropos warum mitten im Schuljahr Urlaub?

also ich hab zum Beispiel bereist seit letzten Mittwoch Ferien und arbeite jetzt um mir möglichst bald ein paar neue Bikeklamotten kaufen zu können.

btw
ich hab heute mein Rad aus der Werkstatt geholt (Kostenloser Service :)). jetzt bremst meine VR Bremse, wie am ersten Tag. Kann das sein, dass sie die zu gut gesäubert haben?

lg
Nichtraucher91

Liest hier jemand aktiv MTB-Zeitungen? Ich brauche für meine XTR-Scheibenbremse mal wieder ein paar schön griffige Beläge - die Lebensdauer ist mehr als zweitrangig. Zubeißen sollen sie ;-)

Gibt es da irgendwelche Tests / Links aus diesem oder dem letzten Jahr?

Zurück