Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Falls man mir einen empfehlen kann, der möglichst und gut belüftet ist (keine Lust das ding dauernd abzusetzen - leicht oder schwer ist mir egal das stört mich nicht so) bin ich gerne für Vorschläge offen :)

Falls du wirklich nur leicht freeriden willst und dann auch noch Bergauffahren, würde sich vlt. eine FF-Helm anbieten, bei dem du denn Kinnschutz abnehmen kannst.
Allerdings sind die Dinger nicht ganz so sicher, aber meist richtig gut durchlüftet und leicht.

Und wegen Protektoren ich kann dir nur welche mit Kniegelenk ans Herz legen, die sind genial kein rutschen und richtig schon fest damit fällst gern mal freiwillig hin:D

Von Ufo gibts sowas.

Falls du wirklich nur leicht freeriden willst und dann auch noch Bergauffahren, würde sich vlt. eine FF-Helm anbieten, bei dem du denn Kinnschutz abnehmen kannst.
Allerdings sind die Dinger nicht ganz so sicher, aber meist richtig gut durchlüftet und leicht.

Und wegen Protektoren ich kann dir nur welche mit Kniegelenk ans Herz legen, die sind genial kein rutschen und richtig schon fest damit fällst gern mal freiwillig hin:D

Von Ufo gibts sowas.

Mit abnehmbaren Kinnschutz wäre da der MET Parachute

Ich nehm den Thread auch mal in Anspruch, selbst wenn hier mehr über Mountainbike geredet wird ^^

Ich hab ein Trekking Bike und jetzt müssen die Kassette und die Kette gewechselt werden. Die Kassette hatte 7-fach 14-28, muss ich zwingend die gleiche nehmen oder kann ich auch andere 7er Kassetten? bzw. was ist besser 12-21, 14-32 oder ein Mittelding?

Über Hilfe würde ich mir sehr freuen, weil solange muss ich im mit einem Billig Baumarkt rad fahren ^^

MfG

MaN!aC

das 12-21 wird härter zu treten sein. das 14-32 wir zu den kleineren Gängen leichter zu treten sein.
Es ist an sich egal welches du nimmst.

lg
Nichtraucher91

[...]
Diesen Dingern kann ich meinen Glauben irgendwie nicht schenken;)
Da häte ich Angst, dass der Kinnschutz sofort rausbricht.
Da doch lieber ein CC-Kel oder ne Halbschale und einen FF.
Was auch eine Lösung wäre, ist so Helm, ähnlich einem FF-Helm ohne Kinnschutz bzw. einer Halbschale.
Die Dinger gibt es von URGE z.B.: KLICK

Es soll schon ein richtiger FF sein. Wenn er jez nich so Top belüftet und leicht ist, juckt mich das auch nicht, daran gewöhnt man sich ja ;)

Gute Frage ob das dann nicht juckt... mich juckts immer mal, auch wenn ich nur Bergabfahre.

Welchen Helm du dann genau haben willst, liegt dann wohl an dir und deinem Geld. Bei FF-Helmen kannst du hier ganz gute Schnäppchen machen:
Bicycles | Bikes | Mountain Bikes | Road Bikes | MTB Bikes | Bike Parts | Bike Frames | Road Frames | MTB Frames

Der hier gehört im Moment mir: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=42873
allerdings etwas anderes Desgin.
Sau geiles Teil passt super schön leicht und man fühlt sich gut darunter.

Klasse Seite, danke schonmal dafür. Mehr als ein 100er wollte ich nich ausgeben.

Wie ist denn die Seite was Service, Rückgabe etc. angeht?

Da kann ich dir leider nix genaues zu sagen musste ich bisher noch nicht in anspruch nehmen...
Ist halt von der Insel... aber die sind so riesig un bieten ja auch alles in deutsch an ... einfach mal lesen was sie so behaupten!

Ach ja soweit ich weiß ist da grad Versandkostenfreies bestellen.
Und die Lieferung geht supi schnell obwohl aus England... Montag bezahlt Mittwoch da...

Edit: Bei eine Helm für ca. 100Euro würde ich wahrscheinlich zu 661 greifen die machen gute Sachen für das Geld.

[...]
Edit: Bei eine Helm für ca. 100Euro würde ich wahrscheinlich zu 661 greifen die machen gute Sachen für das Geld.
Kann ich nur bestätigen.
Der 661 Evolution Distressed Helm von 2009 z.B. ist seine 100€ echt wert;)
Ist nicht zu schwer, gut belüftet und ob er wirklich schütz habe ich bisher nicht ausprobiert:ugly:

@thrian: für das 2009er im originalzustand neu ein bisschen zu viel, etw. 50€ müsstest du da noch rauskriegen. gebraucht kannst du locker noch 100€ rausholen, es sei denn, das rad ist total umgebaut.

Zurück