Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

nicht wirklich. Ich muss im Moment erst einmal meine Stadtschlampe generalüberholen.
Hab ein riesigen Schreck bekommen, als ich die VR-Bremse (VR - canti; HR - Rücktritt) voll anzog und nichts passierte... außerdem muss ich den Lenker fest bekommen, der "Vorbau" allerdings, lässt kein Spielraum zum stärkeren anziehen der Schrauben. Was mich auch an kotzt, ist, dass zwar Beleuchtung vorhanden ist, allerdings aufgrund fehlender Dynamo nicht in Betrieb genommen werden kann...

lg
Nichtraucher91

Hi alle zusammen

ich hab da ein Problem mit meiner Recon SL Air...und zwar federt sie plötzlich recht schwer und auch nur noch ca 50% ein. Als ich heute Mittag zu einer kleinen Tour aufgebrochen bin war noch alles ok...irgendwann hab ich dann gemerkt dass da was nicht stimmt. Als ich daheim war hab ich Luftdruck überprüft aber da war alles in Ordnung...auch einmal komplette Luft raus und neue rein brachte keine Besserung...

hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Beim MTB handelt es sich übrigends um ein Canyon Yellowstone 5.0 welches erst wenige Monate alt ist

also bei mir (RST Deuce) ist es so, dass ich einmal wie du mehr oder weniger Luft in die Kammern pumpe oder, dass ich am Pop-Loc "am Rädchen drehe"

BTW:
hab mir jetzt neue Griffe gegönnt, oder eher meine Ma mir :D
Ich hab nur grade schon wieder vergessen wie die heißen. :D

lg
nichtraucher91

also das Ansprechverhalten ändert man bei mir unten am rechten Standrohr und das hab ich schon auf ganz weich gestellt...oder kann man am Pop-Loc auch was verstellen?
Also, unten am Tauchrohr ist die Zugstufeneinstellung und da kann man Schnell(Hase) und Langsam(Schildkröte) einstellen. Oben am Pop-Loc an der Gabelkrone ist unter der kleinen silbernen Kappe in der Mitte die Verstellschraube für die Plattform, hast du es schon mit der probiert? Also so ist es zumindest bei der Reba SL Dual Air.

Sonst würde ich mal zu irgendeinem Händler gehen, die finden das zwar meist net so toll und verlangen dann erstrecht Geld, aber die könnten dir, wenn du es nicht behoben bekommst schnell helfen.;)

Also ich war heute Mittag nochmal am MTB und hab wegen der federgabel geschaut...mir ist aufgefallen dass die Federgabel eig. ganz normal funktioniert wenn ich das Vorderrat recht stark aber dafür ziemlich langsam belaste. Also z.B. wenn ich einen stoppie mache, dann liegt ja ziemlich viel Gewicht auf der Gabel aber dafür wird sie recht langsam belastet.

Wenn ich jetzt aber nach nem Wheelie oder nem kleinen Sprung von einer Mauer wieder auf der Straße aufkomme, dann kommt es mir so vor als wenn das Pop Loc drinnen wäre (was es natürlich nicht ist). Fällt euch dazu was ein?

Also der Luftdruck der Gabel stimmt und die Zugstufeneinstellung hab ich auch schon recht weich/schnell (Hase:ugly:) eingestellt, wobei das ja nur bedingt mit meinem Problem zu tun hat.

@Bloemfontein
diese Verstellschraube für die Plattform gibt es bei meiner Gabel nicht:(

du hast aber "eine" anstatt "Keine" geschrieben killa;)

Ich habe nu ein neues LR hinten drinne und einen neuen Easton Vorbau:) Bild folgt die Tage, nach dem ich mein Schätzelein geputzt habe;)

Für den Preis wirst du es auch nicht loswerden.
Es gibt aktuell so eine Flut von günstigen und anständigen CC bikes...

Ich war heute mit mich biken. Bin gleich nach der Schule los. Nach dem Trail waren wir noch in einem Dirtpark. Hat sehr viel Spaß gemacht. :)

Ich sollte nie wieder eine Pumpe mit einer Fahrradhalterung auf einem MTB befestigen. Heute habe ich meine Pumpe verloren. :( Die nächste stecke ich immer in den Rucksack.

overkill_ka, für wie viel verakufst du dein Rad denn?

EDIT: Habe es schon selbst gefunden, ich muss Fabi leider recht geben;):(
Für den preis bekommste schon so viele versch. anständige CC-HT's(Acid, LTD Comp usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Naja also Acid und LTD Comp kannst du nicht mit einem LTD Race vergleichen.
Allein die Gabeln sind ein großer Unterschied. Bremsen Ok, ob du jetzt Hayes oder Oro K verbaut hast ist den meisten egal aber Unterschiede gibbet trotzdem genug.

Heut Abend steht ebay noch an, hftl geht es da weg.

Leg aber 100-150€ drauf und du bekommst ein Bike mit einer besseren,bzw gleichen Austattung,allerdings neu.

Mein Acid lässt sich auch nicht für meinen Wunschpreis verkaufen,aktuell gibt es einfach zu viele anständige cc Bikes aus dem Markt,in der Preisregion.

Allein die Gabeln sind ein großer Unterschied. Bremsen Ok, ob du jetzt Hayes oder Oro K verbaut hast ist den meisten egal aber Unterschiede gibbet trotzdem genug.

Heut Abend steht ebay noch an, hftl geht es da weg.
Viel Glück.

Viele leute wollen aber lieber ein bike vom händler haben, weil sie nicht so gut schrauben können, garantiesorgen haben oder schlechte erfahrung haben mit onlinekauf. kann ich alles verstehen. da nehmen die leute auch gerne eine etwas schlechtere ausstattung in kauf, die für die Leute, die weniger Ahnung haben, immernoch sehr gut ist;)

Zurück