Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

So wie es aussieht wird mein Rad in den nächsten Tagen weggehen
Wart nur noch auf die Zusage fürs RIZE
das ist doch schön

Bloem mach mal deinen Sattel höher oder fährst du so?
Ich hab meinen immer höher als den Lenker.

PS: wird dein Sattel auch schon weißlich?
Nein, ich fahre mit höherem sattel, aber nicht, wenn ich nen bissl street fahre und auf'm trail runter wird der sattel auch immer soweit runter gemacht

ja, leider verliert mein sattel auch schon farbe
das größere problem ist aber, dass ich mir durch nen dummen unfall mein hinteres Laufrad total verzogen habe. Mein kumpel hats recht gut wieder zentriert, aber wenn das gute stück noch einen abbekommt, dann ists vorbei:heul: dann muss ich schon wieder geld investieren
neu bis zu 130€, naja vllt. finde ich was gutes gebrauchtes

@necrobutscher: viel spaß damit;)
@Jever-P.: 6Std.? Nicht schlecht. Werde ich auf der nächsten größeren Tour vllt. auch schaffen.

Im Sommer bin ich auch mal meine 8-10Stunden unterwegs, dann fall ich (nachdem ich den Kühlschrank geplündert hab :D) auch halbtot ins Bett :ugly: :D.

Was für nen Mantel empfiehlt ihr denn für 60% Straße, 40% Gelände?

Im Sommer bin ich auch mal meine 8-10Stunden unterwegs, dann fall ich (nachdem ich den Kühlschrank geplündert hab :D) auch halbtot ins Bett :ugly: :D.

So gehts mir auch, allerdings schon nach zwei Stunden City und Main. Bin heut wieder schön meine Runden durch Frankfurt gefahren, hab eben was gegessen und bin grad total kaputt. Schlimm is das. :D

dann fall ich (nachdem ich den Kühlschrank geplündert hab :D) auch halbtot ins Bett :ugly: :D.
Ich konnte gar nicht mehr den Kühlschrank plündern, so müde war ich. Ich hab mir so schön gesagt, nach 20min stehe ich nochmal auf, mache mir was zu Essen, mache den PC an, starte F@H und gehe on.
So hatte ich nur einen Chicken Nugget Burger von Burger King als Abendessen, nicht gerade viel.

Um so ausgepauert zu sein, musst du nichtmal so lange Rad fahren;)
Du musst nur bei einem Konzert von den BloodRedSHoes in Hamburg im Übel&Gefährlich sein;)
Nach 2STd.(mit vorband) biste durch, dann kannste net mehr.:D
dazu kann man sich auch einfach mal das bild von meinem t-shirt und meinem pullover angucken im anhang. so sah das noch 1,5Std. nach dem ende aus:lol::ugly:

Was für nen Mantel empfiehlt ihr denn für 60% Straße, 40% Gelände?
Der Smart Sam ist dafür eig. ne Recht gute Wahl, wie nichtraucher gesagt hat. Wenn du allerdings auch mal nen paar mehr Reserven haben willst, würde ich für zumindest vorne nen Nobby Nic darufziehen;)
Der ist wesentlich geländetauglicher als der SS und dabei auch noch straßentauglich;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Rücklicht-Halterung hat sich beim Biken etwas gelöst. Als ich dann danach, als ich wieder auf öffentlichen Straßen war und es schon dunkel war, das Rücklicht aufgesteckt habe, hing es nach unten. Das wurde während der Fahrt immer schlimmer, irgendwann fiel es ab und ich musste es aufsammeln. Dann musste ich ohne Rücklicht nach Hause fahren.
Das nächste Mal nehme ich besser einen Inbus-Schraubenzieher mit.

Inbus muss man immer dabei haben;) man brauch meist nen 2er, 3er, 4er und 5er. 6er kommt auch manchmal vor, abe eher selten;)
einerseits sind mechanische v-Brakes via 5er Inbus zu verstellen, die meisten hebelweiten auch via irgendnem inbus einzustellen und ein großteil der parts mit inbus befestigt, deswegen sollte man immer nen paar inbusse dabeihaben

Zuletzt bearbeitet:
Der Smart Sam ist dafür eig. ne Recht gute Wahl, wie nichtraucher gesagt hat. Wenn du allerdings auch mal nen paar mehr Reserven haben willst, würde ich für zumindest vorne nen Nobby Nic darufziehen;)
Der ist wesentlich geländetauglicher als der SS und dabei auch noch straßentauglich;)

Hast recht, mehr Grip im Gelände, aber auch ein starker Abrieb auf der Straße. Ein Freund fuhr letzte Session den Nobby Nic hinten und hatte nach rund 1000km Gesamtleistung (täglich 10km Straße und 10km Gelände) einen fast Slick.

@Jever_Pilsener
So etwas hat man auch immer mit zu haben. ;)

lg
Nichtraucher

also mein NN hat bisher kaum abrieb und den bin ich best. 1500km vorne gefahren;)
vorne ist der abrieb und rollwiederstand geringer;) die antribslast ist ja hinten.
mal sehen was er diese saison so macht, er kommt demnächst hinten druff, der gute alte Nobby.

Mein RR (hinten) ist schon ziemlich stark abgenutzt, der NN (vorne) noch nicht.

Ich habe btw gemerkt, dass es richtig war, einen Helm aufzusetzen, auch wenn ich ihn nicht gebraucht habe. Ein kleiner Fehler und es kann ohne Helm böse enden. MTB ist doch erheblich wilder als Stadtverkehr. Und es gibt Abgründe.

ja, war bei mir auch so, der RaRa war nach 2monaten ziemlich runter, während der NN noch nichts abbekommen hatte.
Einen Helm zu tragen, ist immer richtig;)

Um so ausgepauert zu sein, musst du nichtmal so lange Rad fahren;)
Du musst nur bei einem Konzert von den BloodRedSHoes in Hamburg im Übel&Gefährlich sein;)
Nach 2STd.(mit vorband) biste durch, dann kannste net mehr.:D
dazu kann man sich auch einfach mal das bild von meinem t-shirt und meinem pullover angucken im anhang. so sah das noch 1,5Std. nach dem ende aus:lol::ugly:
Ja, ich habs bei Svz gelesen ;).

OK, das hört sich gut an. Danke für die Vorschläge :).

Nochmal ne Frage: Wie ist eigendlich der Conti Vapor einzuordnen? Den hab ich immoment drauf (Standart-/original-bereifung); der "verflüchtigt" sich auf der Straße recht schnell -.- .

Ich fahre auch gleich los. Ich freu mich schon. :)

Edit: Ich fühle mich so schlapp, da geht es leider doch nicht. :wall:
Morgen will ich dann aber viel biken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Zeit hätte würde ich täglich ab 16:00 aufm Bike sitzen, aber ich hab die Zeit nicht... Fahrschule, Lernen für die Schule, Schülerradio aufbauen und umsetzen, andere Event's Planen, Freunde... raubt viel zeit und auch Nerven... und jetzt wo meine Ferien beginnen fängt das sch°iß Wetter an -__-

lg
Nichtraucher91

Zurück