TE
TE
kmf
Guest
es wird sehr wahrscheinlich ein Specialized Enduro[...]
... im Lotto gewonnen? 
Aber klar, kauf dir ruhig mal was anständiges.

es wird sehr wahrscheinlich ein Specialized Enduro[...]
... im Lotto gewonnen? 

... im Lotto gewonnen?
Aber klar, kauf dir ruhig mal was anständiges.![]()

Also das würde ich mir lieber selber aufbauen anstatt es komplett zu kaufen...
die müssten morgen kommen@bloem:Besorg dir mal andere pedale fürs Cube,du wirst direkt anders fahren![]()

fehlen nur noch nen paar vernünftige schuhe, nur die five tens sind so teuern

Also für unter 1500 solltest du mit einem gebrauchten Rahmen was schickes aufbauen können![]()
ja gut, das ist ein bisschenWarum denn?
Ich bekomm für 1500 ein komplettes Rize 4 oder für 1400 ein Speci Enduro.

weniger als die beiden enduros kosten, die ich da gesehen habeWie alt oder wie neu ist denn das Bike, dass du noch von Garantie sprichst? Bzw. Garantie auf Gabel u. Dämpfer gibt es nur, wenn der jährliche Service durchgeführt wurde.Ne die beiden die ich will liegen unter 1500€
Wobei ich hoffe das er sein Rize definitiv verkauft, weil ich gehört hab das es mit der Speci Gabel öfters Probleme gibt und Garantie nur für den Erstbesitzer gilt.

Wie alt oder wie neu ist denn das Bike, dass du noch von Garantie sprichst? Bzw. Garantie auf Gabel u. Dämpfer gibt es nur, wenn der jährliche Service durchgeführt wurde.![]()
Der kostet ca 100€ und du hast etwa eine Woche kein Bike.
Meinst du bei der Lefti am Rize wär das anders?
Mein Stumpi wird Ende Juni 2 Jahre alt. Ich hab da bisher auch noch keinen Schrauber drangelassen. Garantie für Gabel und Dämpfer sind somit auch schon passé.

Was ich gepostet hab, stimmt. Gemäß den Papieren, die dem Rad beiliegen und was dir der Verkäufer einschärft. Was letztlich der Dealer dreht, daran hab ich leider keinen Einfluss.Speci Enduro ist mehr als 1 Jahr alt
Rize wäre auch so ungefähr so ein Jahr
Aber das mit der Wartung stimmt nicht ganz. Ich kenn genug Leute die ihre Talas noch nie gewartet haben und trotzdem immer eine neue Gabel bekommen oder ihre repariert bekommen.
@ Gutewicht:
Mhm versteh jetzt nicht ganz warum du das Radon vor meinem Cube vorziehst? Also Teile mäßig ist das Rad ja schwer unterlegen. Recon - keine Reba SL , Oro K 18, Sunringle Laufräder+Naben, SLX/XT Mix.
Aber gut du musst entscheiden
Ich würde das Canyon nehmen: bessere bremsen, besserer Rahmen.

Eigenbau lohnt nur, wenn du an einen billigen Granatenrahmen kommst. Anders wirds immer teurer.Der gute möchte kein gebrauchtes
@nichtraucher:Was verstehst du unter Standard Sattelstützen Maß?
Ehrlich gesagt macht meine Hayes Stroker Ryde keinerlei Probleme,im Gegensatz zu meiner anderen Juicy 5.
Bremsbelagbefestigung ist bei der Hayes einiges besser belöst,brauchst zwar einen kleinen Imbus,dafür haste nicht diese dämliche Klammer.
Und die Hayes wird mit sintermetallbelägen richtig schön agressiv
Ich würde keins dieser beiden Versenderbikes kaufen.Für ein wenig mehr bekommst du ein besseres Bike ohne versteckte minderwertige Teile,
allerdings müsstest du es selber aufbauen/aufbauen lassen.
Ich hatte nichtraucher mal so eine schicke Liste ausgearbeitet,
kann ich dir bei Interesse auch zukommen lassen.

@nichtraucher:Was verstehst du unter Standard Sattelstützen Maß?
Gestern war ich mal mein S8 quälen, war ne Schlammschlacht. Bilder sidn im Anhang; leider zwei davon mitm N95 geschossen
Muss dann bei der nächsten Waldtour auch mal die Kamera mitnehmen und fotografier etwas wenn ich Pause mache.
Naja im CC Bereich bekommt man vernünftige Rahmen schon zum guten PreisEigenbau lohnt nur, wenn du an einen billigen Granatenrahmen kommst. Anders wirds immer teurer.![]()

Schlammschlacht![]()
(-8°C)
Dann bleibt das Putzen erstpart