Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

:what: ... im Lotto gewonnen? :D

Aber klar, kauf dir ruhig mal was anständiges. :)

noch besser .

Hab grad von einem aus der Region ein sehr geiles Angebot für ein Cannondale Rize 4 bekommen :)

Das werde ich wahrnehmen, in sofern er auch wirklich verkauft (er ist nochnicht sicher - hat sich aber optimistisch angehört)

@bloem:Besorg dir mal andere pedale fürs Cube,du wirst direkt anders fahren;)
die müssten morgen kommen;)
NC17 Sudpin 2 S-Pro gebraucht;):) fehlen nur noch nen paar vernünftige schuhe, nur die five tens sind so teuern:(

@kmf: auf den Lottogewinn warte ich pers. auch noch:D

EDIT:
@overkill_ka: habe gerde was gefunden: KLICK
und noch ein 2.: KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Ne die beiden die ich will liegen unter 1500€

Wobei ich hoffe das er sein Rize definitiv verkauft, weil ich gehört hab das es mit der Speci Gabel öfters Probleme gibt und Garantie nur für den Erstbesitzer gilt.

Ne die beiden die ich will liegen unter 1500€

Wobei ich hoffe das er sein Rize definitiv verkauft, weil ich gehört hab das es mit der Speci Gabel öfters Probleme gibt und Garantie nur für den Erstbesitzer gilt.
Wie alt oder wie neu ist denn das Bike, dass du noch von Garantie sprichst? Bzw. Garantie auf Gabel u. Dämpfer gibt es nur, wenn der jährliche Service durchgeführt wurde. :D
Der kostet ca 100€ und du hast etwa eine Woche kein Bike. :nene:

Meinst du bei der Lefti am Rize wär das anders?

Mein Stumpi wird Ende Juni 2 Jahre alt. Ich hab da bisher auch noch keinen Schrauber drangelassen. Garantie für Gabel und Dämpfer sind somit auch schon passé.

So Jungs, ich brauch nochmal eure Hilfe:schief:

Ich hab mich jetzt auf zwei Fahrräder festgelegt. Zum einen wäre es das

Radon ZR Team 6.0
RADON BikesZR Team 6.0 2010
dazu kommt noch ne Dämpferpumpe und Versand
Insgesamt 850€

Zum anderen gefällt mir das Canyon Yellowstone 5.0 sehr gut
https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=1764
Hier ist die Dämpferpumpe schon gratis dabei.
Mit Versand bin ich hier allerdings bei 885€ und es fehlen noch Pedale:(

Nun wollte ich mal Fragen, ob das Canyon den Mehrpreis von gut 50€ (Pedale inkl.) Wert ist? Der größte Unterschied dürften Rahmen und Bremse sein...

Schon mal Danke:daumen:

Hi Gutewicht,

beim Radon hängt ein XT Umwerfer, beim Canyon lediglich ein Deore, was sich aber durch die Deore Kurbel, statt der Alivio, wieder "ausgleicht".
Zum Thema Pedale. Besser selber gutes Paar kaufen, als den Standarddreck zu fahren. Ich merke es grade selber an meinem Cannondale.
Welche Bremsen besser sind, kann ich dir leider nicht sagen. -> Google ist dein Freund ;)
In Sachen Rahmen, weiß ich, dass der Radon keine Standardmaß Sattelstütze hat und damit beim Aufrüsten Probleme bereit.

Insgesamt würde ich zum Canyon greifen, wenn ich nicht mein Cannondale hätte :D

Warum?
- Bessere Kurbel
- keine Aufrüstprobleme
- Support soll besser sein
- Disc's sehen besser aus :ugly:

Falls du noch ein Tacho brauchst, hab ich noch einen Sigma BC2006 MHR zum verkauf stehen. Link ist in meiner Signatur.

lg
Nichtraucher91

Wie alt oder wie neu ist denn das Bike, dass du noch von Garantie sprichst? Bzw. Garantie auf Gabel u. Dämpfer gibt es nur, wenn der jährliche Service durchgeführt wurde. :D
Der kostet ca 100€ und du hast etwa eine Woche kein Bike. :nene:

Meinst du bei der Lefti am Rize wär das anders?

Mein Stumpi wird Ende Juni 2 Jahre alt. Ich hab da bisher auch noch keinen Schrauber drangelassen. Garantie für Gabel und Dämpfer sind somit auch schon passé.

Speci Enduro ist mehr als 1 Jahr alt
Rize wäre auch so ungefähr so ein Jahr

Aber das mit der Wartung stimmt nicht ganz. Ich kenn genug Leute die ihre Talas noch nie gewartet haben und trotzdem immer eine neue Gabel bekommen oder ihre repariert bekommen.

@ Gutewicht:

Mhm versteh jetzt nicht ganz warum du das Radon vor meinem Cube vorziehst? Also Teile mäßig ist das Rad ja schwer unterlegen. Recon - keine Reba SL , Oro K 18, Sunringle Laufräder+Naben, SLX/XT Mix.

Aber gut du musst entscheiden ;)

Ich würde das Canyon nehmen: bessere bremsen, besserer Rahmen.

Der gute möchte kein gebrauchtes;)

@nichtraucher:Was verstehst du unter Standard Sattelstützen Maß?
Ehrlich gesagt macht meine Hayes Stroker Ryde keinerlei Probleme,im Gegensatz zu meiner anderen Juicy 5.
Bremsbelagbefestigung ist bei der Hayes einiges besser belöst,brauchst zwar einen kleinen Imbus,dafür haste nicht diese dämliche Klammer.
Und die Hayes wird mit sintermetallbelägen richtig schön agressiv:)

Ich würde keins dieser beiden Versenderbikes kaufen.Für ein wenig mehr bekommst du ein besseres Bike ohne versteckte minderwertige Teile,
allerdings müsstest du es selber aufbauen/aufbauen lassen.

Ich hatte nichtraucher mal so eine schicke Liste ausgearbeitet,
kann ich dir bei Interesse auch zukommen lassen.

Speci Enduro ist mehr als 1 Jahr alt
Rize wäre auch so ungefähr so ein Jahr

Aber das mit der Wartung stimmt nicht ganz. Ich kenn genug Leute die ihre Talas noch nie gewartet haben und trotzdem immer eine neue Gabel bekommen oder ihre repariert bekommen.

@ Gutewicht:

Mhm versteh jetzt nicht ganz warum du das Radon vor meinem Cube vorziehst? Also Teile mäßig ist das Rad ja schwer unterlegen. Recon - keine Reba SL , Oro K 18, Sunringle Laufräder+Naben, SLX/XT Mix.

Aber gut du musst entscheiden ;)

Ich würde das Canyon nehmen: bessere bremsen, besserer Rahmen.
Was ich gepostet hab, stimmt. Gemäß den Papieren, die dem Rad beiliegen und was dir der Verkäufer einschärft. Was letztlich der Dealer dreht, daran hab ich leider keinen Einfluss. :)

Der gute möchte kein gebrauchtes;)

Ehrlich gesagt macht meine Hayes Stroker Ryde keinerlei Probleme,im Gegensatz zu meiner anderen Juicy 5.
Bremsbelagbefestigung ist bei der Hayes einiges besser belöst,brauchst zwar einen kleinen Imbus,dafür haste nicht diese dämliche Klammer.
Und die Hayes wird mit sintermetallbelägen richtig schön agressiv:)

Ich würde keins dieser beiden Versenderbikes kaufen.Für ein wenig mehr bekommst du ein besseres Bike ohne versteckte minderwertige Teile,
allerdings müsstest du es selber aufbauen/aufbauen lassen.

Ich hatte nichtraucher mal so eine schicke Liste ausgearbeitet,
kann ich dir bei Interesse auch zukommen lassen.
Eigenbau lohnt nur, wenn du an einen billigen Granatenrahmen kommst. Anders wirds immer teurer. :(

Ja.... sehr schlau Formuliert von mir^^
naja ich meine, dass Radon ein Sattelstützenmass von 31,4mm hat. Ein Cube, als Beispiel hat ein Sattelstützenmass von 31,6mm.
Was ich also sagen will, ist, dass man eine sehr Überschaubare Auswahl an Sattelstützen hat die mit einem Sattelstützenmass von 31,4mm aus dem Karton kommen. Ich habe lediglich eine von Thomson und Ritchey gefunden.

lg
Nichtraucher91

Gestern war ich mal mein S8 quälen, war ne Schlammschlacht :ugly:. Bilder sidn im Anhang; leider zwei davon mitm N95 geschossen :schief:.

Die Schneise in Richtung See auf dem letzten Bild ist nicht von mir :ugly:.

Gestern war ich mal mein S8 quälen, war ne Schlammschlacht :ugly:. Bilder sidn im Anhang; leider zwei davon mitm N95 geschossen

Schöne Bilder, machen richtig Lust auf mehr. :D Muss dann bei der nächsten Waldtour auch mal die Kamera mitnehmen und fotografier etwas wenn ich Pause mache.

Gestern Abend hab ich mir nen neuen Fahrradcomputer bestellt:
Garmin Edge 500 Bundle inkl. Brustgurt und GSC10 / Radsport / GPS / Fahrradcomputer
Ich denke mal der wird mir die nächsten Jahre treue Dienste leisten. :)

Wo ist da Schlamm?
Schau mal im Anhang - war bisher eine der heftigsten bei mir :)
abgesehen von der im Winter bei der mir der Umwerfer festgefroren ist :D (-8°C)

Bin ich froh die Bikemate Satteltasche los zu sein. Ich kann die nur wegen dem Werkzeug empfehlen, die Tasche ist Schrott. Nach der Tour war der Reißverschluss kaputt.
Zum Glück hat die neue Toppeak eine Regenhülle :) Dann bleibt das Putzen erstpart

bitte bei Sony Ericsson wegen den schlechten Bildern beschweren :ugly:

Zurück