Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Bei uns ist heut herrliches Winterwetter mit ca 15-20cm neuem Pulverschnee. An und für sich bestimmt ganz toll zum Biken, wäre da nicht die klirrende Sibirienkälte von derzeit -15°. :(

Wenn ich nachher noch eine Runde bike, kann ich euch berichten, wie gut es mit Nobby Nic und Racing Ralph geht. Aber ich glaube ich bleibe eher zu Hause, wo es schön warm ist. Wie gut, dass ich mich nicht mehr mit einem Citybike abquälen muss.

Also mit meinen Land Cruiser ists sehr schwierig bei den Verhältnissen :devil:. Da driftet man ohne beihilfe um die Kurven (hab ich gestern im Dorf geschafft und hab nen Schneehaufen zurück aufn Bürgersteig geschubst, der Anwohner ist mitm Schneeschieber hinter mir her :ugly:).

Wenn ich nachher noch eine Runde bike, kann ich euch berichten, wie gut es mit Nobby Nic und Racing Ralph geht. Aber ich glaube ich bleibe eher zu Hause, wo es schön warm ist. Wie gut, dass ich mich nicht mehr mit einem Citybike abquälen muss.

Bericht kann ich dir liefern:
Bei -11°C war ich allerdings nur 10min drausen - Runde um den Block :)
Der Nobby Nic hat recht guten Grip - RR hingegen garnicht. Liegt evtl daran, dass mein RR schon ziemlich runter ist

Mein ich :)

Ja bei uns hats heut angefangen zu schneien - dafür richtig
morgen gehts dann auf die Piste
Bei uns hats am Freitag brutalst geschneit bei -7°C
Heute hats weniger gschneit be -10°C. Macht richtig fun.
Alerdings musste ich zwischendurch jemanden überzeugen, das man am Hang zum stehen kommen kann bei Schnee:lol:.
Der hat wohl dabei an die Bremsen seines Schrottrades gedacht:D(ok, ich werde diskriminierend:schief:)

ANbei ein BIld.
Das weiße AIM ist vom Kumpel(tarnt sich von selbst im Schnee:D).;)

PS: Fat ALbert auf Schnee sind gut, rutschen zwar auchab und zu mal, haben aber sonst sehr guten grip.

EDIT:
@nfasgame: Mein Handy hatte in der Jackentasche keine Probs und meine Cam(Olympus µ 1030SW, genau die richtige im WInter: garantier haltbar bis -10°C und wasserdicht:D) hatt auch kein Problem, als ich sie ausversehen:schief: in der Schnee gescmissen habe.

Ich rutch schon ohne Bike aus, war Heut Morgen ein paar drifts aufm alten Marktplatz machen :D mim Auto, hab ein 720 geschafft, ein Kumpel hat nen Mülleimer abgerissen :lol: und hat nen Strafzettel bekommen (zzgl. rechter Kotflügel wirds teuer)

Radfahren, naja, brauch man spezialreifen oder nur einen guten Helm?

Gruß
Da kann er sich ja schonmal selbst was zu X_Mas schnek, dein Kumpel:D

Man sollte generell einen Helm besitzen;) Ich bin heute einmal gestürzt, war ganz lustig, son purzelbaum im schnee:D

Zuletzt bearbeitet:
Weils mir heute zum erstenmal passiert ist:ugly:

Wenn man bei -14°C seine Bike-Runde dreht, friert sogar das ÖL ein bzw. wird sau zäh.....:devil:

Auch mal ne tolle Erfahrung mit nem Hardtail zu fahren.....

Weils mir heute zum erstenmal passiert ist:ugly:

Wenn man bei -14°C seine Bike-Runde dreht, friert sogar das ÖL ein bzw. wird sau zäh.....:devil:

Auch mal ne tolle Erfahrung mit nem Hardtail zu fahren.....
Also, dass das Öl so langsam einem Festen Zustand näher ka, glaube ich net so wirklich Meine Gabel und mein Schaltwerk(beides auf seine Weise geölt) hatten nischt bei -10°C;)

:-D Air Dämpfer ist die Lösung
Ganz so einfach ischts auch net mein lieber. DU musst bedenken, dass Luft sich bei Kälte zusamenzieht;)
Bestes Beispiel ist meine Gabel: AM Freitag hatte die nach der Tour viel weniger Federweg, gestern hatte sie danach mehr. Beides ging allerdings auf Kosten der Sensibilität:(

verstehe ich ja gar nicht^^ So kurz vor Weihnachten möchte ich mich auch nicht mehr voll auf die Schnauze legen!
Wieso:D ISt doch was nettes beim Familientreffen angehumpelt zu kommen:lol:
AUßerdem muss man sich ja nicht gleich immer hinpacken;)

@all: Das neuste Weltwunder, meine gabel hat sich von allein auf fast 110mm getravelt, obwohl die eig. ne 100mm Gabel ist und mit meinen EInstellungen 96mm hatte:what::wow::huh:

Zurück