Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Also ich fahr viel mit Narbenschaltung und ich hasse sie - das ist meine Begründung.
Wenn du 600€ investierst würde ich eine andere Schaltung nehmen

Danke Fabian :)

Also ich will in der Stadt einfach kein Schaltwerk oder Mehrfach-Kurbel mehr haben. Was ich da diese Jahr alles nachstellen durfte hat mich einfach nur angekotzt.

lg
Nichtraucher91

Gute Frage, ich beantworte mal mit: Dämliche Kinder die auf dem Schulhof an den Bikes spielen. Es brachte auch nichts, als wir zu acht da aufgetaucht sind. Die sind in diesem pubertärem Alter...

Ach und es kann weniger kaputt gehen, meine ich..

lg
Nichtraucher91

ich muss damit auch fahren^^
ne am besten ist wohl gleich ein Singelspeed, aber ich hab heute zuhören bekommen das mein vorhaben eines Stadtrads finanziell nicht unterstützt wird. Von daher wird erst mal ein ordentliches MTB gekauft, denn dabei verschwindet auch das jetzige. Ich muss mich ja nachmittags abreagieren.

lg
Nichtraucher91

So ich hab mir jetzt auch für Vorne den Mountainking geholft, ich hoffe das er den doch teilweise winterlichen Bedingungen in der Umgebung standhält und nicht so abkackt wie der ältere Nobby Nic...(dessen Gummi ist wirklich hart und rutschig im Vergleich zum neuen Mountainking)

[..] 600€ mehr nicht, weniger gern!
[..]Habt ihr vllt. noch ein anderen Tipp?1

Hallöchen!

ich würde mir einen 28er Stahlrahmen von DDR-Zeiten besorgen, schöner Diamand-Rahmen. Die sind eigentlich unkaputtbar.. kostet 0 €

Dann würde ich den Rahmen neu lackieren oder streichen ca. 75 €

Dann alle Teile erstetzen die zu ersetzen gehen:
Innenlager, Umwerfer, Kein Umwerfer für forne, Kurbel, Kette, Schaltung Zahnkranz z. B. mit 52er Blatt..
Laufrad für vorn Alu-Kastenfelge mit Marathon Plus
Laufrad hinten mit Hohlkammer und mit Marathon Plus..müsste dann den Rest kosten..und du hast gleich nen Anfängerrennrad oder sogar mehr..und es sieht besonders wenn es gestrichen ist(so wie meins) so hässlich aus das klaut keiner..:devil: geht mir auch so..aber ich schließe mein Rad immer durch den Rahmen an einen festen Gegenstand fest..ja wirklich immer!:daumen:

Schön Abend euch Radlern.
Gruß
Rune

Dämliche Kinder die auf dem Schulhof an den Bikes spielen
Wenn ich jemanden an meinem Bike she,dann sehe ich rot:)

Dann würde ich den Rahmen neu lackieren oder streichen ca. 75 €
Für den Preis solltest du auch Pulvern lassen können...

mein Rad immer durch den Rahmen an einen festen Gegenstand fest
Ein glück das ich das Cube sogut wie immer mit reinnehmen darf:D

sorry für Doppelpost

noch was zu dir rtxus :
wollte grad 2 Lupine Lampen, ne Sigma Karma und ne Jacke bestellen. So in den AGBs steht allerdings:

PREISANPASSUNG Erhöhen sich zwischen Vertragsabschluß und Lieferung unvorhersehbar unsere Kosten durch Änderung von Frachten, Devisenkursen, öffentlichen Abgaben der staatlichen Auflagen, so sind wir gegenüber kaufmännischen Kunden berechtigt, den vereinbarten Kaufpreis anteilig um die uns dadurch entstehenden Mehrkosten zu erhöhen.

Also dürfen sie erhöhen - ich lass die Finger davon :)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil mal schaun ob sich was für mich findet :)

Mal ne Frage: Wie bekomm ich die Pedale ab? Ich habs mit einem normalem Schlüssel versucht - keine Chance. Hier mal 2 Bilder (wurden im Keller mit Blitz aufgenommen)

attachment.php

attachment.php

Sehr geil mal schaun ob sich was für mich findet :)

Mal ne Frage: Wie bekomm ich die Pedale ab? Ich habs mit einem normalem Schlüssel versucht - keine Chance. Hier mal 2 Bilder (wurden im Keller mit Blitz aufgenommen)
Abgeschraubt wird immer in Richtung Hinterrad - an beiden Seiten. Am Zahnkranz vorne einen Lappen verwenden, damit du dir die Hand nicht verletzt, wenn die Pedalachse sich schlagartig löst. Festschrauben dann analog in Richtung Vorderrad. Wegen der Kurbelstellung musst du ein wenig probieren, weil du ja in Richtung Freilauf aufdrehst und somit sich die Kurbel ganz leicht mitdreht. Deswegen sollte der Schlüssel und der Kurbelarm einen ziemlich spitzen Winkel bilden. Deswegen auch der Lappen, du hängst ruckzuck in den Zähnen.

sorry für Doppelpost

noch was zu dir rtxus :
wollte grad 2 Lupine Lampen, ne Sigma Karma und ne Jacke bestellen. So in den AGBs steht allerdings:

PREISANPASSUNG Erhöhen sich zwischen Vertragsabschluß und Lieferung unvorhersehbar unsere Kosten durch Änderung von Frachten, Devisenkursen, öffentlichen Abgaben der staatlichen Auflagen, so sind wir gegenüber kaufmännischen Kunden berechtigt, den vereinbarten Kaufpreis anteilig um die uns dadurch entstehenden Mehrkosten zu erhöhen.

Also dürfen sie erhöhen - ich lass die Finger davon :)
Kaufmännische Kunden sind beispielsweise Wiederverkäufer. Dir als Endkunde passiert das nicht. ;)

Aber für 0€ gibt es nirgends was. Da ist einfach was an der Webseite kaputt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halllo Bloemfontein,

fahre mit den Enduros aber nicht auf Eis-Rillen ist sehr gefährlich..

mfg
drs
Was meinste mit eisrillen?
rillen im eis, oder die dünnen rillen aus eis auf den straßen?
letztes jahr mit nem land criuser auf eis gefahren, war gans lustig:D

am sonntag noch mal schön im hamburg biken gewesen, an nem trail gebaut
:) nu ist das wetter nur noch sch...

mein rad ist bis freitag oder samstag nu beim händler, buchsen auswechseln.
wenn mein vorbau betroffen ist, tauschen sie den auch gleich:)

Abgeschraubt wird immer in Richtung Hinterrad - an beiden Seiten. Am Zahnkranz vorne einen Lappen verwenden, damit du dir die Hand nicht verletzt, wenn die Pedalachse sich schlagartig löst. Festschrauben dann analog in Richtung Vorderrad. Wegen der Kurbelstellung musst du ein wenig probieren, weil du ja in Richtung Freilauf aufdrehst und somit sich die Kurbel ganz leicht mitdreht. Deswegen sollte der Schlüssel und der Kurbelarm einen ziemlich spitzen Winkel bilden. Deswegen auch der Lappen, du hängst ruckzuck in den Zähnen.

Wie meinst du an beiden Seiten?
Ich muss den Zahnkranz mit einem Lappen festhalten?

Wie meinst du an beiden Seiten?
Ich muss den Zahnkranz mit einem Lappen festhalten?

Du sollst auf der Seite mit den Kettenblättern einen Lappen etc verwenden,damit du dich nicht an den Kettenblättern verletzt falls das Pedal sich plötzlich löst;)

So,vorhin abgeholt,neue Laufräder:

attachment.php

attachment.php

Und am Freitag geht es etwas sehr schickes abholen:)

Einen Crossride-Laufradsatz hab ich hier auch noch rumstehen. Der ist zwar nicht schlecht, aber insgesamt doch recht schwer, für das was er zu sein scheint. Ein großer Nachteil ist halt, dass er am Stoß nur gesteckt und nicht geschweißt ist und dass 2,4er Schlappen darauf schon grenzwertig sind - wegen der inneren Felgenbreite. Vom Erscheinungsbild macht er aber unheimlich was daher. Die bessere Alternative mit geschweißtem Felgenstoß, der Crossland, wird, so glaube ich, nicht mehr hergestellt. Aber für den Preis um 130€ wohl eine sehr gute Wahl. Bei Rose konnte man den die Tage im Räumungsverkauf sogar schon für um die 80...90€ abgreifen. :)

Zurück