Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Ich hätte da mal eine kleine frage.
Ich habe mir bei ebay billig ne suntour Epicon gehohlt, nun ist der schaft relativ kurz und reicht nur bis zur ersten schraube vom vorbau.
Ist das sehr schlimm oder dürfte das trotzem halten?
Ich bin ja der meinung das es theoretisch trotzdem halten dürfte weil ja durch die kralle auch nochmal druck auf den vorbau ausgeübt wird und da ja wahrscheinlich nichts abbrechen wird oder sich die schraube lockern kann.

Was denkt ihr dazu?
Es gibt Möglichkeiten zur Verlängerung. Musst dich mal bei den INet-Anbietern durchwühlen, wenn dir mein Vorschlag nicht zusagt.

Cube Anlogue (ziemlich altes Modell) für die 2. Wohnung (in der Stadt rumradeln) und ein Cube LTD für zu Hause, ich versteh die Leute nicht, die kein Fahrrad haben und nur noch mitm Auto rumfahren.

Es gibt halt immer noch nen Adrenalinkick wenn man nen ziemlich steilen Buckel im Wald runterfährt wenn es matschick ist. :devil:

Zum Glück gibt es bei uns im Allgäu genug Strecken, da tuen mir die Leute aus Kiel oder anderen norddeutschen Städten leid.:lol:

Nächstes Jahr kauf ich mir dann ein neues, wahrscheinlich wird es die eierlegende Wollmilchsau von Cube oder das Cube Stereo, jetzt dürft ihr raten, welches Rad ich mit der eierlegenden Wollmilchsau mein. :P

Jap ich weiß*kopfeinzieh*,die Pedale haben heute den geist aufgegeben,kommen Egg-Beater dran...
Momentan stand aber eine andere große Investition im Vordergrund,auch im MTB Bereich:)(mehr dazu folgt diese Woche)

EDIT:Ja,ich weiß,sind noch die drecks Pedale dran...
attachment.php

Schaltung einstellen und Ölen solltest du ja eigentlich selber können:D
Das mit dem Vorbau kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ein Rückruf ist ein Rückruf,es gibt schon welche die mit dem Vorbau über ein Jahr ohne Probleme gefahren sind,trotzdem sollte dein Händler den eigentlich tauschen...
Ölen ja, einstellen, naja. Da wirds dann shcon langsam schwierig. außerdem hat er das von sich aus gemacht;)

Hab mir die Tage bei Rose im 50%-Ramsch ein paar neue Latschen abgegriffen, die Sidi Eagle 6 Carbon SRS für was knapp über 100€. Hab erst gedacht, die kommen nicht mehr, weil bei Einzelpaaren, da entscheidet der Bestelleingang, wer die dann letztlich kriegt. Nun heut sind die angekommen. Schwein gehabt. :D

So, ich bins wieder :ugly:

Habe mir immer noch kein Fahrrad bestellt, weil ich es eigentlich auf nächste Sason verschieben wollte, aber jetzt brauch ich ein Rad und zwar bis morgen früh 10 Uhr :ugly: :ugly:

Heißt also, es muss irgendwas aus Berlin sein. Kennt irgendwer nen guten Fahrradshop für Cubes etc pp?

Google sagt http://www.radsport-christoph.de/katalog.php?modell_id=880

Wo wir wieder beim Thema Rahmengröße wären. Keine Ahnung, was ich mit meinen 1,70m brauche - im Zweifelsfall was kleines.

Edit: Ist das grüne am Rahmen eigentlich aufgeklebt oder lackiert? Die Farbe macht mich jetzt nicht gerade an..

Zuletzt bearbeitet:
Multicycle. Könnte es in Berlin geben, ansonsten halt auf der Seite von Cube schauen, die listen in der Regel die Händler auf.

Das Cube Logo ist in der Regel entweder mit ner Spezialfolie geklebt oder es ist direkt drauflackiert.

1,70m, MTB oder Rennrad? Bei MTB wird dir ein 24"er zu klein sein, 26" oder größer wären da besser. Probier es doch einfach im nächsten Laden aus, ein Rad kauft man sich nicht per Versand. ;)

Warum? Wir reden hier über das Thema Rad. Da gehören auch Klamotten und Zubehör dazu. Und wenn ich ursprünglich so teure Schuhe für viel weniger als die Hälfte kriege, dann freut mich das schon.

Fehl am Platz finde ich hier eigentlich nur dein Posting. :(

[...]Wo wir wieder beim Thema Rahmengröße wären. Keine Ahnung, was ich mit meinen 1,70m brauche - im Zweifelsfall was kleines.

[...]
Rahmengröße 16-17".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei MTB wird dir ein 24"er zu klein sein, 26" oder größer wären da besser.
24" und 26" sind aber keine Rahmenhöhen*, sondern Raddurchmesser. 26" ist eigentlich Standard. Je nach Körpergröße variiert man die Rahmenhöhe; den Raddurchmesser variiert man eigentlich nur bei Kinderfahrrädern.
Ich (1,74m) habe meine Rahmengröße anhand der Schrittlänge berechnet -> 18" sind für mich ideal.

* OK, es kann auch 24" hohe Rahmen geben, aber das ist eine andere Geschichte

Ach verdammt, ich vertu mich da immer. -.-

Das ist halt das blöde mit den Zoll, es gibt da X Unterschiede, beim Rennrad gibt man es in cm an, beim MTB in Zoll...

Das vermessen der Schrittlänge scheitert bei mir leider an einer nicht vorhandenen Wasserwage, kann ich aber vor Ort relativ kurzfristig selbst prüfen, was mir am besten liegt. So richtig entscheiden kann ich mich allerdings noch nicht. Mittlerweile liebäugele ich ja auch mit so nem City-Flitzer, dieser sollte aber schon irgendwelche Vorteile gegenüber einem gewöhnlichen Hardtrail bieten. Preis-/Leistung sollte stimmen, da ich mir nicht so sicher bin, wie lange das Rad hier in Berlin in meinem Besitz ist :ugly:

Radsport Christoph - Fahrräder aus Berlin

Das Aim kostet nicht so viel, gibt es in allen Größen, hat aber keine Scheibenbremsen, grml. Letztere könnte ich aber selbst nachrüsten, wenn die Aufnahmen dafür vorhanden sind.

Das Acid gibts nur in 22 Zoll, fällt schonmal komplett aus und das Attention 2009 dürfte für mich auch zu groß sein. Beim CLS Pro komm ich mit den Größenangaben jetzt nicht sonderlich gut klar. Das Pure ist zu teuer, das Analog hat ne bescheidene Farbe. Ob das neue Attention den Aufpreis zum Aim wert ist, kann ich nicht abschätzen.

Ich will in erster Linie ein Alltagsfahrrad, um damit zur Arbeit zu fahren und die nähere Umgebung abzuchecken, das ich aber auch mal unbeaufsichtigt irgendwo anketten kann - ohne die ganze Zeit ein mulmiges Gefühl in der Magengegend zu haben.

Dann brauchst du gar nicht mit einem Cube anfangen.

Für sowas nimmt man ein Stadtradt - Kostenpunkt: höchstens 60€, sprich ein älteres Holland oder Trekkingrad, wobei es in Großstädten nach dem "Allgemeinheitsfahrradprinzip" funktioniert - es stehen überall alte, unabgesperrte Räder um, die haben quasi keinen festen Besitzer, es fahren immer alle damit rum.

Zurück