Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

Jo, die wäre was. Nur leider passt meine XTR-Bremse nicht ohne weiteres an die Postmount-Aufnahmen...
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Nö, mit so einem Pfusch möchte ich nicht anfangen. Zudem ist dann auch wieder der Gewichtsvorteil hin.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ob das fahrrad nun 200gramm schwerer ist durch eine bessere Gabel und deiner Bremse die auch passen würde oder eben nicht wirst du kaum merken...!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Eine Regenrinne für den Sattel, damit man sich mit dem Allerwertesten bei Wind und Wetter unbekümmert draufsetzen kann? :lol: Verzeihung, aber das fiel mir auf Anhieb ein.

Ich habe keinen blassen Schimmer. Du hast leider nichts angedeutet, also könnten es um die 34.758 verschiedenen Teile für's Fahrrad geben. Diese jetzt aufzuzählen... Bis dahin sind meine Fingernägel sehr dermaßen gewachsen, dass ich nur noch zwischen die Tasten tippe :D

Nette Kilometerleistung übrigens. Ich habe richtig erkannt, dass du so gut wie jeden Tag im Monat etwa 17 Kilometer gefahren bist? Hut ab, wenn's so sein sollte. Mir fällt gerade ein, dass so etwas richtig gut bei Excel kommt. Mal sehen, sobald ich an meinen eigenen Rechner wieder sitze, was mich so für kreative Ergüsse überfallen.



Kefü? Ich mag keine Kürzel, unter denen man sich auf Anhieb nichts vorstellen kann; immer diese Faulheit. Google kann jeder :D


naja, da müste man nen paar seiten zurück blättern, dann würde man s einige hinweise finden. ich sage nur 2x hinten am rad und 1x am oberkörper. mal sehen wer's nu errät:D:P;)

Danke, ich fahre nicht jeden Tag, z.B donnerstags und mittwochs kann ich net, da habe ich lang schule. danke für das kompliment. an LOCke komme ich zwar net ran, aber eagl. ich will am ende des jahres mind. 10km pro tag haben.:D

Mal eine Frage:

Grüßt ihr andere Radler?
- Ja, immer
- Nein, nie
- kommt drauf an (bitte nennen worauf es ankommt)

lg
Nichtraucher91
Radler grüße ich je nach situation. fußgänger, die ich überhole oder die platz gemacht haben, immer. wir müssen uns ja nich unbeliebt machen;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@ LOcke
Gibt es eigentlich mittlerweile mal wieder eine sehr gute Race-Gabel mit deutlich unter 1.300 Gramm? Ich würde gerne im Frühjahr meine SID SL in den Ruhestand schicken, da diese doch kleine Defizite mit Scheibenbremsen aufweist.

@ Klutten

Sorry, bin zwar nicht Locke aber muss mich hier mal einmischen.

Deutlich unter 1300 Gramm gibt es nur wenige teure Gabeln. Zwei Beispiele sind die:

- DT Swiss XRC 100 Race 2009 (100mm -> 1250 Gramm)
- Manitou R7 MRD Absolute 2009 (80mm -> 1271 Gramm)

die dt ist weich wie butter, verbiegt sich beim lenken wie auch bremsen, und ich hatte nur ne 160er scheibe dran...

Falls es auch über 1300 Gramm sein kann solltest du folgende mal anschauen:

- Magura Durin
- FOX F 100
- Manitou R7 Elite

Nur mal so als Anreiz, L0cke kann dir da bestimmt mehr helfen...

Fox F 100 ist nogo, sauschwer, und federt mal gar ncith schön, dümpelt zu viel in der unteren mitte des federweges rum , die beiden von m und m sind in ordnung

Die leichten Gabeln leiden alle unter gewissen Problemen mit der Stabilität beim Bremsen. Auch sind sie nur bis Bremsscheiben-Ø 160mm freigegeben.

Lieber selbst ein kg abnehmen und dafür ne stabile Forke rein, dann hat man im harten Gelände auch noch Reserven und was viel wichtiger ist, man kann eine 203er Scheibe montieren, welche sich beim Bremsen wie erste Sahne dosieren lässt.

naja, zumindest die manitou r7 ist für 203er scheiben freigegeben und stabilität beim bremsen, ich glaube hier kackt einer einfach das nach was andere sagen...

Ich habe gestern mal kurz 51€ an bikemailorder vergeben, muss ich noch überweisen, aber dann müsste nöchste woche ein oaket bei mir eintrudeln. Inhalt bleibt geheim. ihr könt ja raten was drinne ist.

fühlen wir uns nun wichtig ?:D, könnt mir vorstellen das sie für (fat) alberts sind....


langsam gefällt es mir, mach mal ein paar mehr pices :)

Kefü kommt noch dran

MFG

hätte da evtl etwas, wenn die tests mit dem neuen material weiterhin so positiv sind wird wird die neue kefü nur noch 35g wiegen :daumen:



Mal eine Frage:

Grüßt ihr andere Radler?
- Ja, immer
- Nein, nie
- kommt drauf an (bitte nennen worauf es ankommt)

lg
Nichtraucher91

ja, wenn nicht grad was wichtiges anderes dazwischenkommt *gg*

Lieber selbst ein kg abnehmen und dafür ne stabile Forke rein, dann hat man im harten Gelände auch noch Reserven und was viel wichtiger ist, man kann eine 203er Scheibe montieren, welche sich beim Bremsen wie erste Sahne dosieren lässt.
Ob das fahrrad nun 200gramm schwerer ist durch eine bessere Gabel und deiner Bremse die auch passen würde oder eben nicht wirst du kaum merken...!

:what:, man merkt wieder mal das hier einige gaaaanz wenig ahnung haben...

an LOCke komme ich zwar net ran, aber eagl. ich will am ende des jahres mind. 10km pro tag haben.:D

na da fehlt noch einiges an kilometern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

:D also wenn ich es an die Waage hänge schon. :ugly::fresse:
200Gramm kann nicht nicht sagen, aber 1kg merke ich schon.

lg
nichtraucher91


1Kg wird man auch merken...aber 200gramm bezweifle ich ja mal ganz stark.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das wen ich 200gramm mehr an der Gabel habe, dass fahren anstrengender/anders werden wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

War grade mal wieder in meinem örtlichen Wald und hab da noch einen Biker getroffen. Zusammen haben wir dann von einem Bikeclub gesponnen... mal sehen vllt wird was da raus :)

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

langsam gefällt es mir, mach mal ein paar mehr pices :)

Puh, endlich mal ne gute Nachricht:D Mehr Pics kommen am WE.


hätte da evtl etwas, wenn die tests mit dem neuen material weiterhin so positiv sind wird wird die neue kefü nur noch 35g wiegen :daumen:


Sieht gut aus. Ich werde eventuell mal die Dreist von G-Junkies ausprobieren. Wenn das nix wird kommt ne Saint Kurbel mit 2- Fach Kefü.

Gibt es bei dir nun 3-Fach Kefüs????

MFG
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ob das fahrrad nun 200gramm schwerer ist durch eine bessere Gabel und deiner Bremse die auch passen würde oder eben nicht wirst du kaum merken...!
Wenn du mal ein Bike aus dem Jahre 2002 auch nur annähernd auf das Gewicht meines Fahrrades getrimmt hättest, wüsstest du, dass jedes Gramm unter 12 kg teuer erkauft ist und die letzten 2 kg kaum zu schaffen sind. Ich habe nun mal sehr viel Spaß an feinster Technik und achte nun mal gerne auf jedes Gramm. Da geht es dann auch nicht nur um "das Merken" sondern einfach um das erreichen eines Zieles - und das waren in meinem Fall die 10-kg-Marke.

:what:, man merkt wieder mal das hier einige gaaaanz wenig ahnung haben...
Danke, du sprichst mir aus der Seele. Nun ja, jedem das seine ...und mir den Leichtbau =)

Danke für deine Meinung zur DT-Gabel - kommt ja eh nicht in Frage. Fox mag ich auch nicht besonders. Beschreiben kann ich das Verhalten irgendwie nicht, aber es ist komisch. ^^ Ich werde wohl versuchen eine Gabelbrücke der SID Race zu bekommen, dann gibt es meine gewünschte Extraportion Carbon doch noch. Die Gabel selbst finde ich sonst ja klasse.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@Klutten:Falls das mit der Sid nichts werden sollte würdest du mit dieser Gabel und ein wenig Gewichtstuning dein Ziel erreichen können:
Bike-Alm - Manitou R7 Carbon MRD Absolute 100mm 5135

Wird allerdings wahrscheinlich einiges teurer sein als das neue Casting für die Sid.

Die R7 soll auch in dieser Ausführung steifer als die Sid sein,kann dir leider nur Erfahrungswerte der R7 Elite liefern,die ja "etwas" schwerer ist.

Mein hardtail soll leichter werden,allerdings werden erstmal die großen Fettrollen entfernt,dann die kleineren.:D
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

so, mir tut sich eine möglichkeit auf relativ günstig eine neue pike 454 mitzubestellen, aber dafür müsste die r7 dran glauben :(, hat hier jemand interesse an einer r7 spv, der ganz große service wurde gerade gemacht (hat neues innenleben), rechnung davon liegt beim kauf bei , optisch ist sie auch in sehr gutem zustand, der schaft wurde aber gekürzt.

@ Loke...
Du willst mir doch nicht etwa weismachen das du das merkst wen du 200gramm mehr am bike hängen hast.

ICH schon, hab dafür ein gespür, genauso kann ich sehen wenn an mir jemand vorbeifährt und auf seinem bike rumhoppelt ob sein fahrwerk richtig eingestellt ist, und das ist kein scherz, auserdem, wenn du an 4 teilen 200 g sparen tust, sind das schon 800g, ich denke die fängst du dann auch an es zu spüren :P

War grade mal wieder in meinem örtlichen Wald und hab da noch einen Biker getroffen. Zusammen haben wir dann von einem Bikeclub gesponnen... mal sehen vllt wird was da raus :)

lg
Nichtraucher91

na da bin ich ja gespannt, aber ich sage euch, wird sau viel arbeit, machen das ja auch grad durch, wobei wir ja hier noch unsere hauptfreeridestrecke zum bikepark umbauen mussen, da wir einige besonderheiten haben

Sieht gut aus. Ich werde eventuell mal die Dreist von G-Junkies ausprobieren. Wenn das nix wird kommt ne Saint Kurbel mit 2- Fach Kefü.
Gibt es bei dir nun 3-Fach Kefüs????
MFG

kurbel, warum auf saint wechseln, die xt hält so schon sauviel aus, die bekommst du nicht kaputt ;)
Jop, wenn der letzte Test gut verläuft gibt es bei mir bald auch 3 fach :)

Wenn du mal ein Bike aus dem Jahre 2002 auch nur annähernd auf das Gewicht meines Fahrrades getrimmt hättest, wüsstest du, dass jedes Gramm unter 12 kg teuer erkauft ist und die letzten 2 kg kaum zu schaffen sind. Ich habe nun mal sehr viel Spaß an feinster Technik und achte nun mal gerne auf jedes Gramm. Da geht es dann auch nicht nur um "das Merken" sondern einfach um das erreichen eines Zieles - und das waren in meinem Fall die 10-kg-Marke.
mhh ich habe für 2500 nen bike mit 8,2kg hinbekommen :D, aber da muss man sich auskennen und auch handwerklich begabt sein *g*

Danke für deine Meinung zur DT-Gabel - kommt ja eh nicht in Frage. Fox mag ich auch nicht besonders. Beschreiben kann ich das Verhalten irgendwie nicht, aber es ist komisch. ^^ Ich werde wohl versuchen eine Gabelbrücke der SID Race zu bekommen, dann gibt es meine gewünschte Extraportion Carbon doch noch. Die Gabel selbst finde ich sonst ja klasse.

ich beschreibe sie mal so, eigal wie eingestellt sauschneller rebound und dümpelt sonst nur in der unteren mitte des federweges herum wenns richtig losgeht

Ahh und das LTD TEAM wiegt auch nur 10,8kg^^


lg
Nichtraucher91

naja, wenn ich mir die teile so anschaue kann ich es nicht ganz glauben, auserdem wurde ohne pedale gemessen ;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

fühlen wir uns nun wichtig ?:D, könnt mir vorstellen das sie für (fat) alberts sind....
ja, ich bin jetzt ganz wichtig:ugly::schief:
fat albert ist richtig, allerding net nur alleine;) da fehlt noch nen bissl um auf 52€ zu kommen;)

na da fehlt noch einiges an kilometern.
ich weiß, ich bemühe mich ja. ich habe aber noch 124Tage zeit.;) Montsag zum besipiel werde ich bestimmt wieder 50km fahren(24km an- und abfahrt zusammen zum training: klick ; und dann 1,5h noch duech die gegend 'gurken' mir ~25km/h)
ich denke, dass ich das schaffe


ich habe dann gestern mal fabian nachgespielt, nur das ich mit meinem mitbiker nen kleinen crash hatte
war rechtheftig, ich bin bestimmt 2m geflogen und dann 5m geschlittert(waldboden), aber mir sind außer massenhaft brennnesselstichen und nen paar kratzern nischt passiert.:hail: vorteil, wenn man sichauf die schulter wirft:)
heute habe ich mir schon die finger in der tür geklemmt, aber wie. die sind sofort angeschwollen:( heute ischt also erstmal nischt mit biken mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Wer findet den Fehler?!
Die Nutzung des Bildes zum markieren des Fehlers ist ausdrücklich erlaubt!

attachment.php



naja, wenn ich mir die teile so anschaue kann ich es nicht ganz glauben, auserdem wurde ohne pedale gemessen ;)

Wollte damit nur sagen dass die Gewichtsangaben nicht stimmen kann.
Das LDT Race wiegt ja auch noch 11,5kg^^


lg
nichtraucher91
 
Zurück