Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Rücksicht und Respekt nehmen überall ab. Extrem unnötig, aber so ist es halt, wenn man sich selbst der Nächste ist.

Komisch finde ich immer, wenn jemand trotz Sichtkontakt und einem Weg, der breit genug ist, es darauf ankommen lassen möchte und den ganzen Weg für sich beanspruchen will. Verstehe das nicht.

Die letzten Fahrten waren allerdings wieder cool.

Edit:
Ok, bei Windstille sind die Temperaturen doch schon etwas hoch. Nichts zu trinken mitgenommen. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns isses fast schon unfahrbar. Wir haben hier viel Sandstein, die Trails sind mehr Sandkasten als fester Untergrund. Dafür hats da bei Regenwetter immer viel Grip, meistens isses ja dann Matschig. Man kann wohl nicht alles haben. :ugly:
So langsam könnte es wirklich mal wieder regnen. Schotter und Sand werden grad fast unbefahrbar.
Bin heute in einer Kurve, die ich mit etwas zu viel Schräglage und Tempo gefahren bin, mit dem Vorderrad weggerutscht und fast nen Abhang runter. :D

Ich glaub ich werd das bald mal versuchen. Das kann doch nicht so schwer sein... Hab noch ne alte Pike hier, daraus könnte man sich ne Art Zentrierständer basteln. Und wenns nix wird, kann ich es immernoch jmd geben um es richtig einzuspeichen.

Speichen? Sowas hat mein BikeMofa garnicht.
Dafür hab ich heute 1 Stunde mit dem Vorderrad gekämpft bis ein neuer Schlauch drin war :klatsch: .

In welcher Position springt ihr eigentlich? Ist das bei euch egal, ob das rechte oder das linke Bein vorne ist?

Springe meistens mit dem rechten Bein hinten. Komme so höher, bin stabiler in der Luft und lande auch sauber. Umgekehrt ist das irgendwie noch nicht zufriedenstellend.

Die haben die 2021er Modelle und paar 20er, aber das sind so wenige, dass da nix mit Nachlass ist. :D
...

Ich glaube mit Nachlass wird es schwer. Die Nachfrage nach Fahrrädern ist immer noch sehr groß und die Händler müssen mit den Preisen gar nicht mehr heruntergehen.

Ich habe mir jetzt das 2021er Scott Speedster Gravel 10 beim Händler bestellt. Mit viel Glück kommt es noch im September, mal schauen. :D

So mein gutes altes Alltagsrad hat jetzt leider ein Problem:
Gestern am Weg zum Zug bin ich bei der letzten Kreuzung aufgestiegen, wollte wegfahren, auf einmal gibt das Pedal nach als ob mir die Kette runtergesprungen wäre...Kassette hinten dreht sich nun wunderbar mit, das Laufrad allerdings nicht^^
Jetzt meine Frage: Kann ich mir da einfach ein neues Rad mit gleicher Kassette kaufen und das einbauen oder brauch ich dafür Spezialwerkzeug?
Alternativ würde ich das Rad morgen zum Radexperten meiner Wahl bringen...nur wenn ich dann so um die 100€ zahlen würde wärs vermutlich besser gleich ein neues gebrauchtes Rad zu holen.

Zurück