Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

BMC keine Option? Kenn deren Bestand jetzt auch nicht aber vielleicht wirst du da fündig? Liebe mein Alpenchallenge 01 mehr als mein Fully. Geht auch etwas mehr in Richtung Straße aber kenn ja deinen Waldweg Anteil nicht. Wenn der Untergrund nicht zu lose ist fahr ich da auch gut.


... OK wohl nicht rosiger als der Rest...

Die Marke wär mir eigentlich egal, nur sieht es überall gleich schlecht aus :ugly:
 
Ich würde als Gravel Bike ohne Preislimit ja ein Specialized Roubaix missbrauchen oder gleich auf das Diverge gehen.
Die Art der Federung hat afaik kein anderer Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rennradkauf wird sich noch etwas verzögern. Beim Sport die Ferse geprellt. 3 Tage mit Unterarmgehstützen... Gestern das erste Mal wieder aufm Rad. Da der Mittelfuß nichts abbekommen hat, kann ich sogar normal fahren, selbst Sprünge sind drin.
Laufen kann ich leider nur auf den Fußballen. :D
 
Ich würde als Gravel Bike ohne Preislimit ja ein Specialized Roubaix missbrauchen oder gleich auf das Diverge gehen.
Die Art der Federung hat afaik kein anderer Hersteller.

Ich finde Specialized zu teuer für die verbauten Komponenten bzw. bei anderen Herstellern bekommt man bessere Komponenten für das gleiche Geld.
Auch die Farben der Gravel Bikes von Specialized gefallen mir nicht.
 
Da die Fahrradhändler aus meist nicht eigenverschulden schwierige Bedinungen haben zur Zeit, werde ich da nicht vorstellig! Und im Netz ein Bike kaufen mache ich nicht... Da fällt das Probesitzen meist recht schwer....

Und so muss dann noch immer mein gutes altes Cube AMS 130 Das Tourenbike ersetzen. Für eine diesmal recht kleine 260km Besichtigungstour der Gegend um den Bodensee.
Wer sagt an ein All Mountain Fully bekommt man kein Gepäck (nen blöden vollen Rucksack will ich diesmal nicht schleppen). Nur die RockShox Gabel scheint niemals für einen Lowrider Gepäckträger gemacht worden zu sein^^ Naja ne halbe Stunden Basteln und schon gehts.

IMG-20200701-WA0005.jpg

Anbei noch Tretlager. Schwingenlager, Kette, Bremsen, und neue Reifen und Dämpfer gecheckt. Dann kanns losgehen... Wer brauch schon Tourenräder:ugly::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja doch erwarten dass das Lenkverhalten minimal besser ist wenn man das Gepäck an der ungelenkten Achse fest macht.
 
Ich hasse Gepäck am Rad, ebenso am Mopped. Versuche auch auf Trinkflaschen zu verzichten, sofern es geht. :D

Wünsche viel Spaß beim Ausflug.
 
Ich würde ja doch erwarten dass das Lenkverhalten minimal besser ist wenn man das Gepäck an der ungelenkten Achse fest macht.

Ich hab ne überladene Proberunde gedreht 5 Flaschen Wasser auf jede Seite unten! Dabei hab ich zu meinem erstaunen festgestellt das wenn unten Recht gleich geladen ist, man bei Normalfahrt (auch uneben) ohne hohe Kanten kaum was merkt.
Das einzige ist die Lenkung wird etwas empfindlicher logo. Das ist aber mit einem sehr breiten Lenker fast unerheblich!

Nur die Lenkradrolle ist bei Falsch beladung wirklich unangenehm. Die muss definitiv sehr fest gezurt, und gepakt werden
Hinten das Gewicht merkt man wirklich nur beim Federn auf extrem unebenen Untergründen, wie Wurzeln, hohe Kanten
Ich wollte die Satteltaschen deshalb Vorne, um den Schwerpunkt tief zu halten Bei einem Sattelstützengepäckträger ist das Gewicht schon recht Hoch. In Kurven sehr unangenehm, die muss man schon schräg nehmen..sonst lachen die Leute wenn sie dein Reifen-Profil sehen^^

Wie gesagt es ist gut Fahrbar. Nur die Satteltasche und die Lenkgradrolle allein, sind selbst bei 430km in 6 Tagen nicht unangenehm. Ich hoffe die Beiden Taschen an der Gabel dazu sind es nicht schon bei einmal um den Bodensee^^
Und nur wenig ist unangenehmer als ein voller Rucksack auf dem Rücken.^^

Ich hasse Gepäck am Rad, ebenso am Mopped. Versuche auch auf Trinkflaschen zu verzichten, sofern es geht. :D

Wünsche viel Spaß beim Ausflug.

Ist nicht so schön wie frei ohne Alles:ugly: Aber naja mehrtägige Fahrradtour eben nä^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die RockShox Gabel scheint niemals für einen Lowrider Gepäckträger gemacht worden zu sein^^
Sowas steht bei mir auch noch an - zwar an einem Treckingrad mit Suntour Gabel, aber eben leider ohne Bohrungen / Vorbereitung für einen Low Rider. Was für einen Träger hast du als Basis benutzt und wie ist der befestigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas steht bei mir auch noch an - zwar an einem Treckingrad mit Suntour Gabel, aber eben leider ohne Bohrungen / Vorbereitung für einen Low Rider. Was für einen Träger hast du als Basis benutzt und wie ist der befestigt?

Genutzt habe ich den Cube träger! Die angegebenen max 4cm Durchmesser sind nicht untertrieben, ich bekam "mit" unterlegscheiben die Muttern nur je eine Umdrehung drauf, ohne das sich das all am träger verbiegt. Deswegen hab ich es halt auch etwas verbiegen müssen Ohne Unterlegscheibe war die kontaktfläche der muutter sehr klein.. Auf den Bilder ist noch das Panzertape zu sehen zur Fixierung um die Querstrebe. Das wird natürlich noch mit einer Eleganten, Dezenten und Stabielen anderen Lösung gemacht. Aber Tatsächlich war es für die Probe selbst so schon unheimlich fest^^.
IMG_20200725_230916.jpg IMG_20200725_230856.jpg

Ich habe die im Lieferumfang vorhanden Winkel die eigentlich an die Löcher für die Bremsarmaufnahme kommen so wie eben zu sehen besfestigt. Die Querstange habe ich rum liegen gehabt (ist eine Masseverteileraufnahme) diese gekürzt und passende Bohrrungen + Gewinge reingemacht.
Sie hat 2 Funktionen, zum einem wird damit der fehlende Haltepunkt ergänzt durch die Quasi-Gabelbrücke/Bogen^^ (oder wie die speziell auch heißt). Wie gesagt wird das noch vernünftig befestigt ohne in der Gabel zu Bohren etc , nicht wie auf dem Bild.
Und zum anderen drückt sie die beiden Seiten des Gepäckträgers auseinander. Da ich den Träger wegen meiner Montage Methode höher setzen musste, würden die Träger ansonsten an die Lauffläche der Federung stoßen können und diese Beschädigen. Also wenn man das so macht wie Ich muss die selbst gemachte Stange definitiv Lang genug sein das die Träger durch sie nach außen gedrückt werden. Die schrauben sollten noch gekürzt werden oder Kappen drauf. Und man muss es alles Möglichst knapp halten (Flache stange und schrauben mit möglichst flachen Köpfen weil nach hinten nicht mehr viel Platz zur Lauffläche der Federung ist.

Aber selbst so mit dem Klebeband ist es schon so Fest das es kein Seitliches verdrehen mehr gibt. Nur Klebeband hält natürlich nicht lange, weil es sich dehnt und los wackeln kann.

Jo. das ist auch schön:). vielleicht ist meins ja blöd wenn ich es mal 200-300km gefahren hab. Aber ich habe für mein Lösung jetzt auch nur 17,95€ bezahlt^^
Das günstigste dafür wären 68.xx€ statt 99€ beim Hersteller!
Danke

bike24
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern impfen lassen, heute Radtour. Durchschnittsgeschwindigkeit 3-4 km/h niedriger als sonst. War irgendwie schon zu Beginn platt. Hat sich nicht gut angefühlt.

Immerhin ne schön Abfahrt im Wald in Gerresheim entdeckt, die mich mehr forderte als ich dachte. :D
 
Die letzten zwei Jahre waren bei mir was Biken angeht echt Kacke! Zwei Leistenbrüche, kleiner Bandscheibenvorfall und am 3.6. bin ich auf der Arbeit übelst umgeknickt... :kotz:

Mittlerweile gehts wieder, zumindest Touren und bisschen Hüpfen, aber Bikepark muss noch warten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
So langsam lernt man das Wetter zu schätzen. Kaum Leute im Wald. Alle Abfahrten gingen lässig und die Wenigen, die im Wald waren, machten ohne Aufforderung Platz. Da bedankt man sich auch mit Freude höflich.

Gut, selbst 15 Minuten nach der Fahrt hört man nicht auf zu ölen, aber das is auch gesund. :D
Wer braucht da ne Sauna?
 
Bei uns isses fast schon unfahrbar. Wir haben hier viel Sandstein, die Trails sind mehr Sandkasten als fester Untergrund. Dafür hats da bei Regenwetter immer viel Grip, meistens isses ja dann Matschig. Man kann wohl nicht alles haben. :ugly:
 
Musik is wie immer Geschmackssache und die blöden, bestellten Scheiben u Beläge sind immer noch nicht da! =(

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück