). Bei MTB Reifen würde ich aber 6 Bar schon eher ungern probieren.... das dürfte recht schnell Puff machen^^...Wenn ich mich nicht irre, schwirrte hier schon ein Wert von 0,7 herum....

Wenns richtig steil hochgeht, hast du mit weniger Luft Vorteile, da sich der Reifen auf größerer Fläche an den Boden schmiegt. Bis zu einer gewissen Steigung kannst du dann sogar im Wiegetritt hochpreschen ohne dass das Hinterrad durchdreht. Im Alltagsbetrieb ist das natürlich ohne Relevanz.Einen Druck von 4 bar kannst du doch, wenn zudem der eigene Körperbau mit in Betracht gezogen wird, problemlos nehmen, solange es physikalisch auch passt. Es ist viel, aber innerhalb des Rahmens, wenn's auf dem Reifen selbst angegeben wurde.
Stutzig werde ich ebenfalls, wenn hier recht niedrige Druckangaben unterhalb 1,9 bar gemacht werden, obwohl der Mindestdruck bei vielen Reifen bei 2,0 bar liegt. Wenn ich mich nicht irre, schwirrte hier schon ein Wert von 0,7 herum.
Was bringt das für Vorteile, den Verschleiß der Reifen so dermaßen zu beschleunigen und der Felge einen Tritt in den Allerwertesten zu verpassen?

Bild angeschaut aber wie meinst du unteres Zahnrad unter dem oberen?
Edit: Ach soo.. verstanden^^ ich kann wenn ihr wollt auch noch ein bild reinstellen...
Edit²: Stehen untereinander, aber das untere ist etwas verbogen sodass die Kette leicht schräg läuft.

sehr gute wahl, was die marke angeht. TOPKauf mir ein Canyon Grand Canyon AL 7.0

Was könntest da so emphelen?so erstmal zur Reifendruckproblematik, generell solltet ihr bei euren Bikes 2-2,5 Bar fahren, hinten etwa 0,2 Bar mehr als vorne, da das meiste Gewicht hinten liegt und ihr ja nicht zu viel Grip verschenken wollt.
Bei Leuten unter 75kg sind etwa 2,3 Bar hinten und 2,1 Bar vorne ideal, schwere Leute sollten hinten auf bis etwa 2,5 bar gehen, mit diesen Drücken solltet ihr auf den meisten Untergründen gut unterwegs sein.
Im Freerideeinsatz sieht es schon anders aus, hier kann man bei voluminösen Reifen auch mal 1,6 Bar fahren, darunter wirds schwammig, aber am besten bleibt man bei mindestens 1,8 Bar , ich fahre bevorzugt mit 1,8 bar vorne und 2,1 bar hinten für das "Allerlei" , je nach Bodengegebenheiten passe ich meinen Reifendruck an, hier sollte man aber auf größere Erfahrungen zurückgreifen können, da man hier mal schnell was falsch macht, z.B. in sehr steinigen Geläuf wie in den Alphen Druck ablässt, obwohl es hier besser ist mit mehr Druck zu fahren (bis zu 2,4 Bar) oder auch die Schlauch-Reifen-Felge-Kombi ist ausschlaggebend.
@ Bloem, für solche Fälle habe ich immer Nähzeug im Reperaturkästchen , kein Witz.
Dein Problem ist durch die Bank weg bei allen Schwalbes zu sehen, würde es mal mit Continental versuchen, die sind bekannt lich nicht so anfällig an den Seiten.

hier bezahlt man zum beispiel nicht für den namen, wie alle immer sagen(ok, ist erste generation)

So, ich kann ma eure Hilfe gebrauchen
Taugt der Smart Sam Sport von Schwalbe was ? Und ist er auch für die Straße einigermaßen geeigent ?
Diese scheinen recht anfällig zu sein, sodass sich der Draht ziemlich schnell zeigt. Es sei denn natürlich, du lässt das von einem Fachmann machen.Kauf mir ein Canyon Grand Canyon AL 7.0
Aber mal im Ernst, wen das wirklich verbogen ist würde ich zu einem neuen Schaltwerk greifen.
lg
Nichtraucher91