Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

Wenn alles klappt, wie ich mir das vorstelle, dann kann ich nächste Woche die Order für das Radon platzieren :D Bis zur Auslieferung vergeht ja nochmal etwas an Zeit =/ Deshalb bin ich noch am überlegen, ob ich es vor oder nach meinem Umzug Mitte September bestellen soll.


Bist du nicht erst vor einer weile Umgezogen?????
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@ nichtraucher91, wie ist es so mitm radl bzw trailen da wo du bist?

@ Bloem, ich guck mal nach , habe die zeitschrift aber grad leider nicht zur hand :(

@ Roadgecko, dicke Griffe bringen es nicht alleine, Handschuhe habens hcon ihre berechtigung , die Vorteile will ich nicht dauernd aufzählen.

@ nasserpudel, finger weg von der Gabel


so, habe eben einen Teil meiner Leuchten fotografiert, hoffe ich finde den Rest auch mal, sind irgendwie verschwunden beim Schränke umräumen.

[Bild]
ich habe es schon herrausgefunde:) sind die 661 comp
und ich glaube ich nehme lieber die, als die raji, da sie erstens günstiger sind und 2. auch schon nen bissl besseren schutz bieten.
nette lampensammlung:daumen:
da komm ich mit meiner einen billiglampe net an:schief::D:ugly:

so, da mich sesfontain heute in der schule nach den sachen gefragt hat velinke ich mal die dinge, die aktuell an erster stelle neben der kamera für meinenb-day stehen.
661 Comp Schwarz
Schwalbe Fat Albert 2,25" Performance Rear
Fox HC Shortsleeve Jersey Black/White

Vielleicht: Deuter Streamer 2l
so, das wars dann glaube ich:D

@Olli: da hat wohl jemand jemandem den krieg erklärt:ugly:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@bleom:der fat albert ist ein wenig zu viel für ein CC Rad,der Nobby Nic wirds auch tun,bist ja bisher auch mit dem Racing Ralph gefahren^^
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@ nasserpudel Suntour ist naja nicht so toll. Kauf dir lieber sowas zb. (nur als BEISPIEL) Roseversand Shop MTB Rennrad Trekkingrad Versand Fahrrad

Also ich verstehe ja nicht was ihr alle für vorurteile gegenüber suntour habt....
Suntour hat nur so einen schlechten ruf da sie auch billige gabel für die baumarkträder etc produzieren aber in den höheren preisklassen brauchn sie sich vor rock shox und co nicht versteckn.....

Und die Epicon ist um Welten besser als die sinnlose Tora....
Da sieht man mal wieder das so einige leute vorurteile gegen Suntour haben.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Hallo Jungs und Mädels,

ich habe mein uralt-Mountainbike wieder reaktiviert ;) und mir auch einen neuen Fahrradcomputer (Core-i7 ... nein Spaß :D, einen normalen "Tacho") gekauft den ich später/morgen mal montieren will. Da muss man, wenn ich mich richtig erinnere, die Reifengröße angeben.
Wie krieg ich die noch mal raus?

Ich bin so was von nicht mehr im Thema... :(
Muss ich bald mal ändern. Hier sind ja bestimmt genug Fähige, die einem weiterhelfen können, bei Fragen, oooooder? ;) :hail:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Also ich verstehe ja nicht was ihr alle für vorurteile gegenüber suntour habt....
Suntour hat nur so einen schlechten ruf da sie auch billige gabel für die baumarkträder etc produzieren aber in den höheren preisklassen brauchn sie sich vor rock shox und co nicht versteckn.....

Und die Epicon ist um Welten besser als die sinnlose Tora....
Da sieht man mal wieder das so einige leute vorurteile gegen Suntour haben.

Trotzdem, alleine für den Namen würd ich mich am Bike schämen xD
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

steht ja nur Epicon und nicht Suntour xDD
und außerdem sieht die epicon in weiß ziemlich gut aus. ;)

http://i30.tinypic.com/2quk7ef.jpg
@ medace stell dein fahrrad mit so hin das vorne dein Ventil genau auf dem Boden steht und mach dan einen strich mit nem stück kreide oder nem stock, dan schieb dein fahrrad soweit bis das ventil wieder genau senkrecht zum boden steht markiere diese stelle wieder.
Dan musst dus nur noch ausmessen und in milimetern in deinen fahrradcomputer eingeben....wenn du ein 26" laufrad hast dürfte irgendwas mit 2XXX rauskommen.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

(...) Dan musst dus nur noch ausmessen und in milimetern in deinen fahrradcomputer eingeben....wenn du ein 26" laufrad hast dürfte irgendwas mit 2XXX rauskommen.

Das habe ich vorhin gemacht (noch in einem anderen Forum gelesen, dass es so ging). Bei mir kam dann 2,03m (also 2030mm) raus - kann das sein? Ich bilde mir ja ein, ich habe ein altes 26" Mountainbike - die gab's damals glaube ich hauptsächlich (vor 15 Jahren). Aber die Anleitung spricht von Werten von (2026-2174). Ich habe doch nicht den kleinsten Reifen den es gibt??
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Das könnte schon möglich sein...
bei meinem 2Jahre altem Rad hatte ich sogar blos genau 2000...hat ja nix über das alter auszusagen.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Am Wochenende werde ich wohl das Radon bestellen. Bis es dann hier ist, dauert ja noch ne Weile und meine Visa-Karte wird ohnehin erst am Ende des Monats belastet ^^
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@bleom:der fat albert ist ein wenig zu viel für ein CC Rad,der Nobby Nic wirds auch tun,bist ja bisher auch mit dem Racing Ralph gefahren^^
naja, alle CC-Reifen haben so dünne Karkassen. die des nn's sind vllt. nen mm dicker als die von RaR und RoR(seidenpapier). ;)
der fat albert hat, da er ein enduro reifen ist, einen viel besseren panneschutz(durschlag ist höher und durchtsichschutz auch) und ist zudem günstiger ;)
außerdem ist das ja immernoh meine entscheidung;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Nicht gleich zu aggressiv reagieren, das war schließlich auch nur eine Empfehlung von Fabian.

lg
Nichtraucher91
war das aggresiv? :huh:
wenn das aggressiv rüberkommt, entschuldige ich mich, das war einfach nur so gemeint ;)
ich habe nämlich auch noch ander leute als euch, mit denen ich darüber spreche, unter anderem einen, der etwas mehr ahnung hat als ich und auch freerided.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ich habe nämlich auch noch ander leute als euch, mit denen ich darüber spreche, unter anderem einen, der etwas mehr ahnung hat als ich und auch freerided.

mehr ahnung als du zu haben ist ja nicht schwer ^^ ;) und das jemand freeride fährt ist auch kein kriterium dafür das man sich mit der ganzen materie bike auskennt.
habe da mal eine frage, wie viel druck fährst du in deinen reifen?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich fahre mit ca. 4 bar auf meinen Reifen. Durch den hohen Druck dehnt sich der reifen aus und hat somit noch mehr Volumen und Grip......
Dadurch wird auch die Felge bei Sprüngen nicht so strapaziert.....:ugly:;) *ironie off*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

mehr ahnung als du zu haben ist ja nicht schwer ^^ ;) und das jemand freeride fährt ist auch kein kriterium dafür das man sich mit der ganzen materie bike auskennt.
habe da mal eine frage, wie viel druck fährst du in deinen reifen?
ööhhmm
hinten habe ich atm wegen der stelle nicht mehr als 2bar druff, eher 1,5;)
vorne habe ich so ~2,5

der typ hat einiges an ahnung ;)
 
Zurück