Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

bin früher dual slalom und dirt gefahren...
bis mein cannondale geklaut wurde und die versicherung nichts zahlte weil meine mutter vergessen hatte den hintereingang vom haus abzuschliessen!
mein ganzer stolz war einfach weg...
und ich hab nich mal ein foto davon...der dieb hatte es aber eilig weil er das bike von meinem bruder nicht anfasste und das war ähnlich mit meinem!
hätte der trottel nich das von meinem bruder nehmen können:wall:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Tjao, ich bin dann mal beigetreten. Musste aber leider feststellen, dass mir als Moderator wohl nicht gestattet ist, große Bilder in meine Alben zu integrieren. Bei dir gehts kmf. Muss da mal beim großen Guru anklopfen ...da wurde doch glatt mein schönes Bild auf 600 Pixel verkleinert. :hmm:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

bin früher dual slalom und dirt gefahren...
bis mein cannondale geklaut wurde und die versicherung nichts zahlte weil meine mutter vergessen hatte den hintereingang vom haus abzuschliessen!
mein ganzer stolz war einfach weg...
und ich hab nich mal ein foto davon...der dieb hatte es aber eilig weil er das bike von meinem bruder nicht anfasste und das war ähnlich mit meinem!
hätte der trottel nich das von meinem bruder nehmen können:wall:
Ach Gott, was glaubst, was mir schon alles passiert ist.

Hatte mir vor vielen Jahren mal ein Motorad in Stuttgart gekauft, auf Pump versteht sich - eine 650er Kawa.

Hab sie heimgefahren und auf unserem Grundstück vor der Wohnzimmer-Terassentür abgestellt und anschließend meinem Schwager beim Teppichverlegen geholfen.

Als ich nach Stunden heimkam und mein Motorrad nicht mehr da war, dachte ich zuerst mein Freund, ein Hondafahrer hätte die sich mit dem Einverständnis meiner Frau ausgeliehen.

Doch Pustekuchen - die Karre war vom eigenen Grundstück entwendet worden. Das Tor aufgebrochen. Diebstahlversicherung gab es auf Grund der unverschämt hohen Police natürlich keine.

Danach hab ich 3 Jahre für ein Motorad abgestottert, das ich nur an einem Tag mal gefahren hab.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Tjao, ich bin dann mal beigetreten. Musste aber leider feststellen, dass mir als Moderator wohl nicht gestattet ist, große Bilder in meine Alben zu integrieren. Bei dir gehts kmf. Muss da mal beim großen Guru anklopfen ...da wurde doch glatt mein schönes Bild auf 600 Pixel verkleinert. :hmm:
Klopf mal an. Hier stimmt echt was nicht. :D

Jetzt sind nur noch dein Bild und meine drin. Alle anderen sind aber verschwunden.

Poltergeister wie beim Editor? :haha:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Wie viele Bilder waren denn drin?

EDIT:
Es sind 7 Bilder drin, es werden aber wohl nur 5 direkt angezeigt.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

okay das ist hart!
für etwas bezahlen das man nicht einmal mehr besitzt!

beim cannondale war ärgerlich das es gerade fertig war...
hatte ein jahr gebraucht um mir alle teile leisten zu können und gerade neu lackieren lassen...und viele stunden an schweiss usw. und dann nix davon haben nicht mal ein foto:heul:

danach war ich nie wieder gewillt so viel in ein fahrrad zu stecken!
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Hab heute noch mal ein paar Bilder in mein Bikealbum geuppt. ;)

Vor Kurzem war hier die Rede von Rucksäcken. Mein Jedertag-Rucksack ist wie gesagt der Camelbak Mule. Bietet ausreichend Platz für 2 Müsliriegel, etwas Kleingeld und die Scheckkarte. :D

picture.php


Deutlich größer ist dagegen mein Tour-Rucksack, der Deuter Velocity.

picture.php
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

So es ist so weit. Ich hab mir jetzt den Dakine Rucksack bestellt. Hoffe der kommt noch diese Woche an.


lg
Nichtraucher
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Hammer! Wie geil ist das denn ... :wow:

Whistler Bike Park

https://www.youtube.com/watch?v=GkQHY4VNQMQ​

:daumen:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Jetzt ist bei uns wieder die Zeit der Bike Marathons. Bereits letzten Sonntag war das Kirmesrennen in Hirzweiler und an diesem Sonntag fahr ich bei einem weiteren Gaudi Event in einer Nachbargemeinde mit und schließlich am 31.8. den 9. Bank 1 Saar MTB Marathon (← push for flyer :D). Jeweils aber nur die 50km-Kurzstrecke. Die Doppelstrecke tue ich mir gewiss nicht mehr an. :nene:

30€ Startgeld ist allerdings recht übel, zumal ich am großen Nudelfressen nicht teilnehme und auch die Unterbringungsmöglichkeiten nicht nutzen werde. :(

Letztes Jahr bin ich dort eine ganze Weile mit Manuel Fumic plaudernd neben hergefahren. An einem längeren Steilstück ist der Sack dann aber losgezogen und ich konnte da nicht mehr folgen.

Ha, aber dieses Jahr siehts komplett anders aus. Attacke - nee - Revanche ist angesagt. :daumen:

... doch der hat sich ja lieber zur Olympiade nach China verdrückt. ;) :haha:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@kmf

hast du es gut!!! das nächste Rennen hier in der nähe ist nur für Profis (mit Lizenz). Da hab ich dann das nachsehen. Und auch sonst ist hier nicht Grade viel los. Meist nur Rennrad Rennen:nene:. Also werde ich mir bald wohl auch nen Renner zulegen.:D Aber keine angst ich bleibe meinem MTB treu.


lg
Nichtraucher
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

servus, ich meld mich mal auch wieder :), kleines Foto bevor die großen Updates kommen.

Liste:
Rahmen:Garry fisher Freeride
Gabel: Maitou Minute MRD IT TPC 145mmFederweg
Lenker: Bountrager Big Earl
Vorbau: Bountrager Big Earl
Griffe:Spank
Tacho: Sigma MHR 2006
Trigger:Sram X.9
Schaltwerk: Sram X.0
Kassette Shimano XT 2008 11-34
Kette: Shimano HG 93
Kurbel: Shimano XT
Kettenführung: Eigenbau mit Shaman Racing Rolle (modifiziert) insgesamt Gewicht 53g :D
Bashguard: Truvativ
Pedale: ----
Reifen: Continental Mountain King Super Sonic 2,4
Schlau:Schwalbe Standard
Felge: Mavic EX721
Speichen: Sapim CX-Ray
Nippel: Messing
Naben: Hope II Pro
Sattelstütze: Sasso TI 185g
Sattel: Selle Italia SLR 145g
Bremsen: Hayes Sole mit Trickstuff Belägen und Dot 5.1 statt DOT 4 mit 203er bzw 160er Scheibe

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/9/2/7/0/8/_/medium/bikerechts1_1219855499.JPG?0
http://fotos.mtb-news.de/img/photos/9/2/7/0/8/_/medium/bikeimgras.JPG?0
http://fotos.mtb-news.de/img/photos/9/2/7/0/8/_/medium/hope2provr.JPG?0
http://fotos.mtb-news.de/img/photos/9/2/7/0/8/_/medium/antriebinklkefue.JPG?0
http://fotos.mtb-news.de/img/photos/9/2/7/0/8/_/medium/tpcknopfmanitou.JPG?0

-LINK GELÖSCHT-

Weiter Bilder vom Bike kann man hier anschauhen einmal aufs bild klicken und dann nochmal ;) http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/5517
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Jupp. Ändere es bitte auf maximal 900 Pixel Breite.

Schönes Bike. Sehr clean und auf das Wesentliche beschränkt. :daumen:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@ Locke
Wie viele Zähne hat den deine Kurbel? das sieht echt böse in meinen Augen aus.
Is das Bike eigentlich selbst gebastelt?

lg
Nichtraucher
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@ Locke
Wie viele Zähne hat den deine Kurbel? das sieht echt böse in meinen Augen aus.
Is das Bike eigentlich selbst gebastelt?

lg
Nichtraucher

Die Kurbel hat ganz normal (noch) 32 Zähne auf dem Blatt, aber wenn ich die Updates durchziehe kommt ein Kettenblatt mit 34 oder 36 Zähnen drauf muss ich dann Testen was besser ist.

zu deiner zweiten Frage, dass Bike ist selbstgebaut, ich habe gute Kontackte da kommt man sehr günstig an Teile, so würde mich ein X.0 Schaltwerk statt 160 Euro exkl nur 110 Euro inkl kosten :) auserdem würde ich ein solches Bike niemals im Laden bekommen, wäre immer ein Kompromiss (z.B. Sram und Shimano zusammen an einem Bike usw)
 
Zurück