Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

ich fahr auch sehr gerne Rad.
mein jetziges ist aber schon richtig sc*****
habe schon angst treppen runter zufahren oder bunny hopps zu machen:(
wenn doch nur die kohle dafür da wär.
so ein geiler rahm kostet ja schon ganz schön was:(

HILFE^^
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ich fahr auch sehr gerne Rad.
mein jetziges ist aber schon richtig sc*****
habe schon angst treppen runter zufahren oder bunny hopps zu machen:(
wenn doch nur die kohle dafür da wär.
so ein geiler rahm kostet ja schon ganz schön was:(

HILFE^^

Frage bei deinem örtlichen Händler(n) nach gebrauchten Bikes. da kann man manches mal nen richtiges Schnäppchen machen

lg
nichtraucher
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Habe so nach und nach über drei Jahre investiert. Zwischendurch halt immer Altteile verwendet, damit ich fahren konnte. Für mich ist das Rad so eine Art Gesamtkunstwerk, fertig ist es aber noch nicht ganz.


und trotzdem nen Haufen Kohle auf zwei Rädern.
Putzt du dein Bike eigentlich nach jeder Tour? auch wenns mal "nur" durch die Stadt ging?

lg
Nichtraucher
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Einer meiner besten Kumpel ist Fahrradhändler, also alles zum EK eingekauft. :)

Ja, ich putze das Ding nach jeder Tour, wo es staubig oder schlammig war. Pflege ist wichtig, denn Staub und Dreck sind Gift für die ganzen Titan und Carbonteile. Und bevor es teuer wird, putze ich lieber. Wenn es mal "nur" zum Biergarten geht natürlich nicht. Frauen stehen doch auf "dirty" Jungs oder? :lol:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ja das Ding war Hammer. Erinner mich bloss nict dran:heul:

Die Farbe nannte sich Concrete, geht mehr so in die leicht gräulich/bläuliche Richtung.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Einer meiner besten Kumpel ist Fahrradhändler, also alles zum EK eingekauft. :)

Ja, ich putze das Ding nach jeder Tour, wo es staubig oder schlammig war. Pflege ist wichtig, denn Staub und Dreck sind Gift für die ganzen Titan und Carbonteile. Und bevor es teuer wird, putze ich lieber. Wenn es mal "nur" zum Biergarten geht natürlich nicht. Frauen stehen doch auf "dirty" Jungs oder? :lol:

- nice

- Ich hab gedacht eine geschmeidige Schlammschlicht konserviert ;)


Die Downhill-Sache lässt mich nicht mehr los. Habe jetzt mal mit einem Freund getauscht und mir nach der 60km-Schlammtour heute seit Specialized Demo (Fotos & ungeputzt) für ein paar Wochen unter den Nagel gerissen. Morgen mal gespannt wie es sich mit dem 20kg-Hobel hüpfen lässt.


Greetz
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

So, komme grad von der bald täglichen Strecke zurück. 24.43KM in 1 Stunde und 5min. Schnitt könnt ihr Euch ja ausrechnen :ugly:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

So, komme grad von der bald täglichen Strecke zurück. 24.43KM in 1 Stunde und 5min. Schnitt könnt ihr Euch ja ausrechnen :ugly:

bin 4 km mehr in der gleichen zeit gefahren bei Gegenwind, Bergaufteilen und Waldstrecken http://ugly.skicu.net/ugly/jugly.gifhttp://ugly.skicu.net/ugly/ugly_rock.gif


@
Bjoern
geiles Bike das du dir da besorgt hast :wow:
Bist du das aufm zweiten Bild? Wenn ja kannst du mir doch bestimmt auch sagen was das fürn Rucksack is. ich sehe da nämlich nen Trinksystem raus schauen:sabber:

lg
Nichtraucher
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Brauchst du denn einen kompletten Rucksack oder nur einen Trinkrucksack, der ja viel kompakter ist?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Na dann bist du bei Dakine ganz gut bedient, zumal 3 Liter echt praktisch sind.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike


@
Bjoern
Bist du das aufm zweiten Bild? Wenn ja kannst du mir doch bestimmt auch sagen was das fürn Rucksack is. ich sehe da nämlich nen Trinksystem raus schauen:sabber:

lg
Nichtraucher

Ne, das ist Uwe, der Owner des Demo.

Ich habe mir 2006 den großen Trans Alpine 30 von Deuter zugeleget: Deuter Sport GmbH & Co. KG

Da passt neben einer 3L-Trinkblase auch noch jede Menge anderes Zeug rein. Zum Beispiel Schlauch, Werkzeug und meine DSLR. Ich benutze den Rucksack eigentlich jeden Tag und bin voll zufrieden.

Der Dakine sieht in dem Digital-Camouflage echt stylisch aus. Und die Bilder bescheinigen ihm echt gute Funktionalität. Damit machst Du bestimmt nichts falsch!

Ich überlege mir im Moment noch eine speziellen Trinkrucksack zu holen, weil kleiner und leichter. Wäre bestimmt eine Erleichterung, wenn man nur etwas zu Trinken und Kleinteile für eine Tour braucht.


Greetz
 
Zurück