freezes seit gestern .... memtest läuft

wievieluhr

Software-Overclocker(in)
freezes seit gestern .... memtest läuft

Hallo PCGH Community.
ich hoffe dass ihr mir helfen könnt, weil man hier immer sehr kompetente Beratung kriegt. Nur bei sseinen eigenen Problemen ist man Blind ;)

ich lasse grade Memtest86 durchlaufen, weil ich schon 2 Freezes gekriegt habe, seit gestern. Aber keine Bluescreens, wenn ich im Eventvwr.exe gucke krieg ich nen hinweis auf Speicherabbild ...
Memtest schmeißt mir bis jetzt keine Fehler raus. habt ihr ne Idee was für Treiber die Probleme hervorrufen könnten?
(die einzig neuen sachen von software her sind:
Treiber für PSEyeCam
neuinstallatation von MSI afterburner
und ne installation von HWinfo64)

würd mich über hilfe freuen

Gruß Wievieluhr

EDIT: erster Memtest durchlauf ergab keine Fehler - beim letztem RAM crash hab ich sofort Fehlermeldungen gekriegt .....

Zuletzt bearbeitet:
AW: freezes seit gestern .... memtest läuft

also habe den Memtest erstmal unterbrochen .... mittlerweile stürzt das System jedesmal ab wenn ich crysis 3 starten will habe die system.cfg von crysis 3 nur in hinsicht auf fov geändert und dass ich geringere tesselation distanz habe(Die Konsolenbefehle halt) . gestern hatte es wunderbar funktioniert.
(System hat auch beim versuch herunterzufahren gefreezed vorm Kinogehen.... da ists halt richtig aufgefallen....)

Programme welche neu sind wurden entweder gelöscht oder auf vorherige version zurückgesetzt.
Keine Windows updates.....

ich glaube ehrlich gesagt dass es nicht am RAM liegt weil: prime95 nicht verreckt; weil meincraft auch mit 7 GB startet (mehr will er nicht durch windows.....)
Graka is auch nicht: BF4 hat den ganzen Tag gefunzt. Metro2033 startet Problemlos ohne mucken.....
anbei die Screens aus dem Eventvwr.
werde erstmal komplette Nacht Memtest laufen Lassen.
Windows Key ist bereit für eine Neuinstallation..... (oder Backup ..... meine Backupdatei ist so alt ..... nichtmal Key ist eingegeben XD )

Immerhin habe ich auf der Suche nach der Tastatur unter die ich den KEy geschrieben habe noch nen Sixpack im Schrank gefunden .... das Spendet mir doch einigen Trost :schief:

Unbenannt.JPG Unbenannt2.JPG

Wie sind die Temperaturen ?
Alle Treiber aktuell ? (Chipsatz, GPU usw...)
Alle Windows Updates installiert ?
Versuche einmal die Einstellungen der RAM zu entschärfen, also mehr Volt (~0.05), weniger Takt und höhere Latenzen einstellen.

Ich würde an deiner stelle erst mal die Systemwiederherstellung versuchen, das System auf einen Punkt setzen wo noch alles funktioniert hat (Win macht mindestens einmal im Monat so einen Punkt, löscht keine Persönlichen Daten), besonders empfehlenswert da Treiber oder Programme Fehler produzieren können (besonders skurriles Beispiel : http://extreme.pcgameshardware.de/s...er-ein-nach-einbau-neuer-ssd.html#post6014380)

temps absolut normal .... cpu zwischen 30 + 40 graka im leerlauf bei 30 - unter last 65.....
Windows updates sind die letzten von weihnachten.
ob die Treiber aktuell sind. naja sagmers so haben gefunzt ^^

Memtest lief durch. jetzt hab ich noch das rauszufinden wo dieser adressraum eigentlich ist.
20131231_031749.jpg 20131231_114808.jpg 20131231_114825.jpg

2 fehler in 8 h.... nich sehr viel

Viel nicht, einer reicht aber ;-)
Wenn du den Adressraum nicht eingrenzen kannst (welcher Riegel es den nun ist), kannst du ja noch die Riegel nochmal einzelnd testen.:)
Hast du kürzlich etwas an den Timings verändert? ggf. mal das XMP Profile verlassen und die Timings von Hand einstellen.

XMP profile ist schon ewig auf standard... hatte die Signatur nur noch nicht geändert.
nein an den Timings hab ich nix geändert

ich hätte halt gern euren tipp weil ich nix mit dem Bild nummer 3 anfangen kann
läuft wohl drauf hinaus, dass ich den PC silvester mal den ersten riegel checken lasse

hab übrigens system komplett neu aufsetzen dürfen den hatte es beimbackup entschärft tastatur und maus nich erkannt ^^

system komplett neu aufgesetzt RAM GLEICH.... läuft wieder wie ne eins .... weiß auch nich was da los war

Zurück