omg!
gestern bin ich etwa 3 stunden vorm pc gehockt hab gesurft, mukke gehört usw ... ohne absturz. jetz nach der arbeit heim gekommen, wollte den pc anmachen - freeze! noch 2 mal probiert - freeze!
im abgesichterten modus gings ohne probleme zu starten, und nach einer "problembehebung" auch wieder im normalen modus.
also langsam bin ich mir jedenfalls ziemlich sicher das ich mit dem software-gefummel aufhören kann! auch das bios update für die graka, gäbe es da ernsthafte probleme hätte man ja was gehört. und meine bios-version entspricht ja auch nich mehr der problem-version sondern ist irgendein späterer nachfolger.
die karte vom kolleg bekomm ich sicher, das is wie gesagt meine alte, die hab ich ihm vor gut nem jahr geschenkt, mit dem kompletten pc dazu weil ich keine zeit mehr dafür hatte.
das mit dem nvram ist ein guter tip, wusste nicht das die neuen karte mit grossen mb direkt alles zu sich laden, macht aber durchaus sinn. im graka-forum meinte sie von wegen monitor... kann ja nich sein wenn ich im fumark bzw in den introsequenzen irgenwelcher spiele (die laufen ja von festplatte geh ich mal von aus) keine probleme hatte.
auf jeden scheisst mich das ganze ziemlich an, der pc war für verletzungspausen gedacht, jetz kann ich am samstag nich biken gehn weil ich mich um die krüppelkiste kümmern muss. ich hoffe nur das ganze wird nachher mit einem wirklich geilem system belohnt, sonst schmeiss ich die ******** aus dem fenster raus*
