• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Freeze im Browser

Clonemaster

Software-Overclocker(in)
moin !

i5-2500
Asus P8H67-M LE
Geil 2x4Gb 1333 9-9-9-24
Sapphire 6870
Windows 7 64

Teile sind alle nagelneu und wurden für eine Freundin zusammengebaut,
alles funktioniert einwandfrei, nur im Browser freezed der PC unregelmäßig.
Daraufhin hab ich Mozilla 4.0 wo anders runtergeladen und neu installiert,
wieder freeze. Dann hab ich Opera geladen, ebefalls freeze (Mozilla war zu
dem Zeitpunkt deinstalliert).
Ca. 2 mal wurde der Freeze nach 2sec aufgehoben, der Bildschirm wurde
einen kurzen Moment schwarz und danach CatalystCC brachte folgendes:
Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

Da dacht ich es könnte mit dem GrakaTreiber zusammenhängen. Also
hab ich die momentane 11.3 gegen die 11.4 Beta getauscht, mhh
immer noch FREEZE !!!!

Jetzt weis ich nicht großartig weiter, den PC neu Aufsetzen will ich nicht,
ohne um Rat gefragt zu haben :D

MfG Clonemaster

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Meine Schwester hat das selbe Problem mit ihrem Notebook, es ist von heute auf morgen da gewesen. Sie hatte aber noch 3.6.17 drauf, Update auf 4 brachte nix, komplett runter und 4 neu installieren brachte auch nix, jetzt nutzt sie IE 9, läuft ganz normal. Über google fand ich keine Lösung, vielleicht schafft das nächste Update Hilfe.

Ich hab das Problem mit FF4 nicht.

vielleicht mal google chrome noch ausprobieren. kommen auch freezes in spielen?
freezes können nämlich auch durch hardwareproblemen verursacht werden.

Spiele sind keine drauf, eigentlich ist es auch ein PC rein zum Arbeiten.
Ich kann testweise mal was installieren.
Davor probier ich aber mal Chrome ;D

Mit Chrome hat er sich bis jetzt nicht aufgehängt :D

Aber mal abwarten...

Wäre trotzdem nice wenn man auch Firefox benutzen könnte...

Wenn der Anzeigetreiber wiederhergestellt wurde, könnte es auch ein Problem mit der Hardwarebeschleunigung des Firefox sein. Deaktiviere das mal probeweise.

Off Topic:

Wieso wurde eine HD 6870 eingebaut, wenn der PC für Office genutzt wird? :D

Es ist ein Arbeits-PC, für Film-, Video-, Bildbearbeitung :D

Hab jetz wieder Firefox 4.0 drauf und die Hardwarebeschleunigung raus, mal schauen wie lang er hält :D

Edit:
Hab jetzt einen Versuch gestartet.
Firefox starten, mit Strg+N neue Fenster öffnen und drauf bleiben.

Mein PC stürzt nicht ab, beim neuen hängt sich Firefox nach geschätzten 100 Fenstern
auf, die Maus lässt sich paar Sekunden noch bewegen, dann hängt der komplette PC.
Das gleiche passiert mit Chrome, höchstwahrscheinlich auch mit Opera.

Ich werd jetzt mal Prime95 laufen lassen, möglicherweise hat die CPU ein Fehler?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Prime lief, da dacht ich mal schauen was passiert wenn gleichzeitig Furmark läuft.
Keine Probleme, alles stabil. Lediglich die CPU temp war bei sagenhaften 78°C :ugly::ugly:
Naja ich hab den Boxed drauf, aber so extrem?

Das eigentliche Problem ist aber immer noch nicht gelöst.. Der PC packt alles, aber
beim Browser wird er schwach !?

78 grad sind schon hoch. man kann vom boxed nicht viel erwarten. wir haben ausserdem frühling, hohe zimmertemperaturen.
es kann auch sein, dass irgendein programm oder dienst dafür sorgt, dass der browser abstürzt.

auch wenn es mühsam ist, vielleicht komplett neu aufsetzen.

Hmm da ich ihn ja erst neu zusammengebaut hab und nichts anderes als Treiber, Antivir und Browser drauf ist, kann ja kaum
etwas inkompatibles laufen?

Moin !

Bin immer noch nicht recht viel weiter, PC wird gerade neu aufgesetzt, habe noch eine weitere Möglichkeit gefunden:
Das NT hat nur eine 4-pin Stromversorgung für die CPU, allerdings sollte sich deswegen nicht der Rechner aufhängen oO

Und ich hab noch diverse Spiele getestet, sobald sie etwas aufwendiger wurden, schmiert der PC ab, liegt also sehr wahrscheinlich
am Grafiktreiber. Wobei es bis jetzt nichts geholfen hat neue Treiber zu installlieren.
Mal sehen ob er neu Aufgesetzt wieder funktioniert =)

edit: Neuinstallation hat nichts geholfen, sobald der Grafiktreiber drauf ist, hängt sich der PC im Browser wieder unregelmäßig auf !
Momentan bin ich ohne Treiber unterwegs..

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. fängt das System auch nach 100 offenen Fenstern an die Auslagerungsdatei zu bemühen und freezed dann ein...?
Überprüfe einmal die Systemplatte mit dem herstellereigenen Diagnosetool und mache ein Screenshot von CrystalDiskInfo (SMART-Werte).

Wobei das dann ohne Grafiktreiber ebenfalls passieren müsste. Hier wäre dann auch eine defekte Grafikkarte nicht auszuschließen.

Kannst du bitte noch ein paar Screenshots von CPU-Z machen (Reiter Mainboard, Memory und SPD).

Edit:

Lediglich die CPU temp war bei sagenhaften 78°C

Da würde ich mir auch Gedanken drum machen....max. Temp ist 62°C. Evtl. ein Auslesefehler? Mit welchem Programm hast du gemessen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile kurzen Prozess gemacht, die 6870 wird heute noch zur Post gebracht, dann kommt
eine nVidia rein, welche weis ich noch nicht :P

Mal sehen ob das Problem dann beseitigt ist =)

Die CPU temp hab ich nur mit HWMonitor ausgelesen, ich sollte vll. mal noch andere Programme testen.. Allerdings
hab ich auch Prime95 und Furmark laufen lassen, im idle hat die CPU nicht mehr als 37°C, naja ist halt ein Boxed :D

Bin zwar noch auf Arbeit, aber soweit ich weis ist das die core temp. Aber ich werd das dann nochmal
mit anderen Programmen auslesen. In ner Stunde bin ich dann daheim =)

Zurück