free project repository gesucht

• Ersteller Ersteller relgeitz
  • Erstellt am Erstellt am
R

relgeitz

Guest
hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem repository für mein bachelorprojekt. kennt jemand ein sicheres service? ich bin zwar bei google code angemeldet, und es wäre relativ einfach zu bedienen, aber ich vertrau google da irgendwie nicht :) kann man vll opera unit dafür nutzen?

ich habe leider keinen server wo ich eines aufsetzen könnten, bzw. keinen pc den ich dauerhaft durchlaufen lassen könnte.

danke schonmal :)
rel

Für Open-Source-Projekte gibt es einige — für ne Bachelorarbeit ist das aber wohl eher weniger geeignet. Mir fiele zum Beispiel noch Launchpad ein. (Aber wie gesagt, die Arbeit soll sicherlich nicht vor Abgabe online verfügbar sein.)

Es gab mal OpenSVN - aber wie ich gerade las, ist die Seite nun dicht. Macht nichts, da die eh lahm war. Google Code gibts noch oder so wie das für meine Studienarbeit gemacht habe: Ich hab nen Virtual Server gemietet (bei HostEurope) und dort dann nen SVN Server installiert. Ist dann natürlich nicht kostenlos und man muss sich den Server selbst einrichten aber dafür hat man dann auch alle Gewalt darüber.
Oder mal beim Prof. anfragen, manche Rechenzentren oder Institute bieten auch selbst sowas an.

eigentlich hätte ich ja von der Uni aus ein eigenen Server zur Verfügung (hat jeder Student), nur leider weiß ich das Passwort dafür nicht mehr, und naja hab die Rücksetzung beantragt aber mal schauen.

Google Code fehlt leider aus, da ich dem Laden nicht vertraue. Ich bekomme aber von meiner Prakti Firma nen Sharepoint Space zur Verfügung gestellt, um die Arbeit zu sichern. Kann dann zwar von Zuhause aus nicht darauf zugreifen, aber wird schon werden.

Danke trotzdem für die Hilfe ^^

Zurück