• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Frameeinbrüche Schlechte Performance

TreaZzl

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Zusammen,

ich habe aktuell das Problem, dass ich beim Streamen absolute Performance Probleme habe primär, wenn ich Apex Legends Streame.

Entweder mein Spiel ruckelt und oder der stream ist auf 25-45 fps (Ruckartig).

An der Hardware kann es liegen, da nichts wirklich über 60% last geht.

Ich habe bereits verschiedene Auflösungen, encoder Probiert.

x264: CBR 6000Kbps , veryfast, high

nvidia NVENC H.264 (new): CBR, Leistung, high.

bei beiden habe ich normalerweise nativ 2560x1440 auf 1920x1080. Egal, worauf ich skaliere etc. Es macht keinen unterschied bei den Stream Lags.

Es scheinen Renderverzögerungen zu sein, nur habe ich keine Ahnung wodurch die entstehen, da ich noch genug Leistung auf Reserve habe.

Ich habe alle möglichen Settings probiert nur irgendwie kann ich nicht ohne Probleme Streamen

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee

Danke Schonmal!

Meine Komponenten:

i9 9900k 4,7 GHz
3090 TUF OC
32GB 4000MHz
1200W Corsair
Samsung 970 Pro

Monitor: Acer Nitro 27 Zoll WQHD 144 Hz
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Nix über 60% Last: CPU-Limit
über 90% Graka Last mit OBS und NVENC: Stream Ruckelt
Renderverzögerung: Graka über 90% ausgelastet bei nvenc oder 4k Facecam
 

chill_eule

Moderator
Teammitglied
Ein Thema reicht nicht? :rollen:

 
Oben Unten