Frameeinbrüche beim Zocken auf TV

Nookieding

Schraubenverwechsler(in)
Frameeinbrüche beim Zocken auf TV

Hey,

vor kurzem habe ich einige 15-20m Kabel verlegt, um gelegentlich neben meinem 27" Bildschirm, auch auf meinem 50" TV zu zocken (20m HDMI Kabel & 15m USB Kabel für den Hub der extern mit Strom versorgt wird). Das funktionierte auch alles anfangs einwandfrei.

Seit neustem habe ich allerdings extreme Frameeinbrüche bei Spielen wie bspw. Rocket League. Solange ich alleine in der Arena bin oder weder Ball noch Spieler bei mir in der Nähe sind, habe ich konstante 60 FPS. Sobald ich allerdings Spielern zu Nahe komme, brechen die Frames ein auf teilweise 15 FPS. Je mehr Spieler mitspielen, umso schlimmer ist es.

Woran kann das liegen? Anfangs konnte ich auch 4v4 sehr flüssig auf dem TV zocken, mittlerweile ist schon ein 2v2 nahezu unspielbar, da instant Lags einsetzen sobald ich dem Ball / Spielern zu nahe komme. Ich bin mittlerweile wieder auf mein 27" Bildschirm umgestiegen, hier funktioniert alles einwandfrei. Ist also vielleicht das HDMI-Kabel zu lange? Dagegen spricht aber ja, dass es anfangs wunderbar geklappt hat. Von heute auf morgen kam das ruckeln.

Mein System:
Windows 10 64 Bit
16 GB RAM
GeForce GTX970
AMD Phenom II X6 1090T Processor

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Freundliche Grüße,
Nookie c:

Zurück