Frameeinbrüche bei Far Cry 3 mit GTX 680?!

DerJunge

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Frameeinbrüche bei Far Cry 3 mit GTX 680?!

Hallo zusammen.

Ich spiele in letzter Zeit sehr häufig und gerne Far Cry 3. Und da ich in letzter Zeit immer länger spiele, ist mir aufgefallen, dass ich nach ca. 1 Stunde Spielzeit des öfteren Frameeinbrüche auftreten.
Mit MSI Afterburner habe ich die Grafikkarte mal überwacht, es handelt sich um eine GTX 680 von Asus, sie läuft permanent im Boost von 1204 MHz und wird maximalst 70 Grad warm. Die Auslastung liegt zwar bei ca.75-90 Prozent, jedoch taktet die Karte nicht herunter.
Woher kommen nun also diese komischen Einbrüche?
P.S. Ich spiele natürlich auf Ultra Settings ;)

MfG
DerJunge

Wie sieht dein restliches System aus? Bin mit der App Online, falls in der Signatur vorhanden. Ist nämlich auch schon verwunderlich, dass die Karte überhaupt erst zwischen 75-90% pendelt. Bei dem grafischen Anspruch von FC3 müsste sie eigentlich so ziemlich immer komplett ausgelastet sein(98/99%).

AW: Frameeinbrüche bei Far Cry 3 mit GTX 680?!

Meistens ist sie das auch, mein Fehler. Falsch geschrieben :D
Mein restliches System besteht aus einem i7 3770K, 16 GB ram und einer schnellen Barracuda Platte und einer SSD. Das sollte das wichtigste sein und ich denke daran sollte es auch nicht scheitern ;)

MfG
DerJunge

Hm...
Wäre eig fast die sinnvollste Erklärung, denn die Grafikkarte taktet ja permanent auf vollem Boost...

Zuletzt bearbeitet:

Deine CPU wird auch nicht zu heißt und taktet aufgrund dessen evtl. runter?

Ich spiele auf Full HD und nein, ich denke nicht, dass der i7 überhitzt.
Ich habe ihn nicht übertaktet und kühle ihn mit einem be quiet! Dark Rock Pro 2, von dem her :D

Grafikkarte viel zu schwach...
Stell deine Settings runter.
Je nach Spielsituation kackt die halt ab.

Verarscht du mich grad?!
Ne nVida GForce GTX 680 stark übertaktet soll ne zu schwache Grafikkarte sein?
Ich verwende noch nicht den neusten Treiber, war zu faul xD aber den vorherigen
Mim Grafikspeicher sollte auch alles passen

Für Far Cry 3 auf ultra @ Full HD, ja natürlich.
Hab dir doch links gepostet, schau dir das erste an.
Stell so weit die Settings runter bis du ~60 FPS hast.

Ich habe ohne Einbrüche ca 70 du Schlaumeier :D
Okay, wobei ich ehrlich zugebe, dass ich kein MSAA verwende, weil es sonst schon bei 2x anfängt leicht zu ruckeln ;)

Wie schon gesagt ich habe übersehen, dass in den Benches 8x MSAA verwendet wurde. Das habe ich komplett ausgestellt, damit ich eben auf 70 FPS kommen xD

Je nach Spielsituation wird die wohl min FPS technisch absacken, so dass es ruckeln kann.

Das passiert aber lustigerweise meistens nie in spektakulären Schlachten mit Piraten, sondern meistens wenn man einfach durch ein Dorf läuft o.Ä.

Achte doch auf die FPS beim Zocken, dann weißte was Sache ist.
FC 3 ist halt schon ein recht forderndes Spiel.

Ich besitze ein logitech G19 Keyboard, also habe ich die FPS Zahl imma auf dem Bildschirm und normal pendelt sie eben zwischen 60 und 70 FPS, und bei diesen komischen Einbrüchen eben auf etwa 35 FPS

Zurück