Framedrops trotz gutem PC.

Hat hierzu denn keiner mehr ne Idee?

Ich habe mir jetzt mal noch ein paar Gedanken gemacht. Und will mal folgendes probieren:

Eine andere Grafikkarte GTX 1080 einbauen und probieren wenn es immer noch passiert das Netzteil tauschen und einen anderem Monitor dranhängen.

Wenn das alles nichts hilft mal eine SSD mit win7 installieren und darauf probieren ob die Probleme auftauchen.

Ansonsten weiß ich nicht mehr, was ich noch tun soll.

Also kleines Update:

Habe die Grafikkarte getauscht gegen eine 1080 vom Kollegen, keine Besserung in Sicht also meine Grafikkarte kann ich ausschließen.
Den RAM habe ich mit memtest86+ geprüft, da habe ich keine Fehler angezeigt bekommen, somit schließe ich das jetzt auch aus.

Meine Befürchtung liegt jetzt eher am Mainboard und oder Netzteil (wobei ich das Netzteil eher ausschließe).

Habe das ganze jetzt mal beim Zocken heute Abend aufgenommen (einfach den Ton muten):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So Mainboardtausch hat auch nichts gebracht gleiches Problem vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück