Fragwürdige Temperarturen

Sturmdash

Schraubenverwechsler(in)
Fragwürdige Temperarturen

MtdGZkh.png

Meine frage ist, sind diese 84 grad normal ?

denn ich mach mir echt sorgen das da was schlimmes vorliegt.

AW: Fragwürdige Temperarturen

Interessant wäre, WO diese 84°C anliegen.

Generell passiert nichts bei solchen Temps.

Ich würe mal tippen, dass das 1. die CPU-Temp ist, das 2. die Spannungswandler und das 3. irgendwo an der Boardoberfläche oder so.
Solche Temps sind jetzt bei einer AMD-CPU nicht selten und auch nicht schlimm. Schön ist es aber leider nicht. ;)

Nun, denke es liegt an zuwenig Lüftern, werde demnächst 3 bis 4 weitere hinzufügen, habe jetzt mal alle die ich hab manuell auf 100% gestellt, auch den CPU Lüfter, ist auf ca 65 Grad gefallen.

Werde die tage mal mit einer Wärmebild Kamera diese stelle suchen :D kann mir aber vorstellen das das irgendwo beim Prozessor ist.

btw. hab den pc heute mal ca 10 stunden am stück laufen lassen, die Mainboard werte sind irgendwie seltsam , diesmal alle drei xD

http://i.imgur.com/RtW250s.png

Zuletzt bearbeitet:

Entweder du hast Flüssigstickstoff verwendet, oder da ist ein Auslsefehler.

Wenn die Spannungswandler so heißt wären, dann werden 10 Gehäuselüfter auch nicht soooo viel bringen.

Entweder du hast Flüssigstickstoff verwendet, oder da ist ein Auslsefehler.

Wenn die Spannungswandler so heiß wären, dann werden 10 Gehäuselüfter auch nicht soooo viel bringen.
Was denkst du eigentlich wie heiß SpaWas werden können! Da sind 100° auch im Bereich des Möglichen.

Die Komponenten im Wandler sind in aller Regel für Betrieb bei bis zu 150°C ausgelegt.
Jedoch müssen sie auf dem Weg dahin ihren Dienst aber stark einschränken, durch die meisten MOSFETs bekommt man bei über 120°C nur noch deutlich geringere Ströme geschaltet.
So drosselt der entsprechende Supervisor in aller Regel bei spätestens 100°C, der Messpunkt ist dabei aber unterschiedlich. Dieser kann sogar auf der Kehrseite der Platine liegen.

Ist die CPU denn Übertaktet und dabei die Kernspannung angehoben worden?
Ich hoffe mal, dass 1,45V VCC eine Falschaussage sind...

Zurück