AW: Fragen zur R9 390 und hohen Auflösungen
Morgen,
also ich nutze meine R9 390 seit knapp zwei Wochen für WQHD (1440p).
Zur Zeit spiele ich recht viel Witcher 3, ich habe dort die Einstellungen durchweg auf Hoch und unter Nachbearbeitung ist auch alles an außer Bewegungsunschärfe (kann ich nicht leiden) und Hairworks.
Ich habe zwar nicht durchgehend 60fps, sondern der Schnitt liegt eher zwischen 50 und 55, allerdings spüre ich keinen Unterschied, außer ich gucke wirklich auf die FPS Anzeige. Wenn man einiges vielleicht auf Mittel stellen würde, dann sollten die 60fps locker zu erreichen sein, ich weiß allerdings nicht, wie empfindlich du bist, ich bin es nicht so stark, daher hab ich es gelassen
. Zudem sieht das Spiel in Hoch in WQHD immer noch besser aus als in FullHD und noch höheren Einstellungen
.
Ein weiteres aktuelles Spiel was ich aus persönlicher Erfahrung berichten kann:
In Black Ops 3, so hoch wie es geht:
Texturen: Extra, Texturfilter: Hoch, Mesh: Hoch, Schatten extra, dynamische Schatten an, Volumenstreuung an, der Rest ebenfalls hoch: Die 60fps schaffe ich durchgehend, wenn ich keine Beschränkung reinsetze komme ich auf Spitzen mit 85fps, wobei das ganze natürlich stark von der Map abhängt.
Ebenfalls wie die Belegung des VRAMS: Auf einigen Karten schaffe ich es durchaus die 4GB VRAM zu knacken
. Liegt natürlich auch an der Umsetzung der Programmierung....
Also ich komme bisher mit meinen Spielen klar auf WQHD, man muss ggf. halt die Regler ein wenig runterstellen, dafür sieht es in meinen Augen immer noch besser aus als FullHD mit max. Details
.
Mit viel mehr Spielen, die zur Zeit richtig Leistung fressen kann ich nicht dienen, dafür hab ich zur Zeit genug mit Witcher 3 zu tun
.
Ach: Ich habe an der Karte nichts OC oder sonst wie verändert, aktueller Treiber und sonst nix
!
Morgen,
also ich nutze meine R9 390 seit knapp zwei Wochen für WQHD (1440p).
Zur Zeit spiele ich recht viel Witcher 3, ich habe dort die Einstellungen durchweg auf Hoch und unter Nachbearbeitung ist auch alles an außer Bewegungsunschärfe (kann ich nicht leiden) und Hairworks.
Ich habe zwar nicht durchgehend 60fps, sondern der Schnitt liegt eher zwischen 50 und 55, allerdings spüre ich keinen Unterschied, außer ich gucke wirklich auf die FPS Anzeige. Wenn man einiges vielleicht auf Mittel stellen würde, dann sollten die 60fps locker zu erreichen sein, ich weiß allerdings nicht, wie empfindlich du bist, ich bin es nicht so stark, daher hab ich es gelassen
. Zudem sieht das Spiel in Hoch in WQHD immer noch besser aus als in FullHD und noch höheren Einstellungen
.Ein weiteres aktuelles Spiel was ich aus persönlicher Erfahrung berichten kann:
In Black Ops 3, so hoch wie es geht:
Texturen: Extra, Texturfilter: Hoch, Mesh: Hoch, Schatten extra, dynamische Schatten an, Volumenstreuung an, der Rest ebenfalls hoch: Die 60fps schaffe ich durchgehend, wenn ich keine Beschränkung reinsetze komme ich auf Spitzen mit 85fps, wobei das ganze natürlich stark von der Map abhängt.
Ebenfalls wie die Belegung des VRAMS: Auf einigen Karten schaffe ich es durchaus die 4GB VRAM zu knacken
. Liegt natürlich auch an der Umsetzung der Programmierung....Also ich komme bisher mit meinen Spielen klar auf WQHD, man muss ggf. halt die Regler ein wenig runterstellen, dafür sieht es in meinen Augen immer noch besser aus als FullHD mit max. Details
.Mit viel mehr Spielen, die zur Zeit richtig Leistung fressen kann ich nicht dienen, dafür hab ich zur Zeit genug mit Witcher 3 zu tun
.Ach: Ich habe an der Karte nichts OC oder sonst wie verändert, aktueller Treiber und sonst nix
!
Wenn das Budget einen ordentlichen 4k Monitor zulässt solltest du dies auch machen mMn. Monitore hat man meist deutlich länger als Grafikkarten