• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fragen zur Konfigutation

kullmann27

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe mir folgende Konfiguration zusammengestellt.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Ist die so in Ordnung oder seht ihr Verbesserungspotenzial. Reicht das Netzteil dafür oder sollte ich lieber nen größeres nehmen. Hat das Netzteil die erforderlichen Anschlüsse ?
Alternative wäre ne GTX 960. Würde mich über Feedback freuen.

Die 970 ist im Zeichen der neuen Karte à la 1060 oder RX 480 absoluter Blödsinn.
Ich würde definitiv dazu raten, auf die RX480 zu warten.

4 RAM-Riegel sind auch Quatsch bei Skylake, nimm das 2x 8GB Kit.

Beim Case würde ich an deiner Stelle mehr investieren.
Wenn du z.B. das Nanoxia DeepSilence 3 nimmst, kannst du dir auch den zusätzlichen Lüfter sparen.

Wenn du mir nen plausiblen Grund nennst das Gehäuse zu tauschen, dann gerne. Wenn es aber ausser dem Lüfter nix ist. Dann bleibt es beim Gehäuse.

Welcher RAM wäre denn empfehlenswert ?

Deutlich besser verarbeitet, schallgedämmt, besseres kabelmangament allgemein mehr Möglichkeiten. Sind das 16gb speicher oder 8, weil dann wäre es zu teuer

Dürftige Verarbeitung, keine Dämmung, dünnes Blech mit der Tendenz Resonanzen aufzunehmen und zu vibrieren...

Wenn ich ehrlich ist mir das aber keine 35 Euro Aufpreis wert. Hören tue ich das mit meinem Headseat sowieso nicht.

Ist ein 8 GB Kit welches ich 2 mal nehmen würde.

Mehr würde ich ungern für ein Case ausgeben wollen. Sehen und hören tue ich das Ding sowieso nicht.

Habe 2 Monitore mit jeweils 1920x1080, beide 60 HZ. Reicht denn das Netzteil für die GTX 970 bzw. für RX480\GTX 1060 oder brauch ich da nen größeres.

Der Boxed Kühler müsste doch eigentlich rein passen ?

Reicht denn der Boxed nicht ? Möchte ja nicht Übertakten, und auf Vollast wird der Prozessor auch sehr selten laufen. Wenn überhaupt.

Ja dann sollte er passen, definitiv. Allerdings muss man sich überlegen, das Gehäuse wird ja wahrscheinlich länger bleiben als die restliche Hardware, wenn da mal wirklich oc betrieben werdem soll kann es zu Schwierigkeiten kommen.
Letztendlich entscheidest aber du :)

Gut, dann wird das so bestellt. Wegen der Grafikkarte werde ich mich dann später evtl. nochmal melden.

Zurück