Fragen zur Creative X-FI xtreme Music

blueman

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

da ich mich mit dem Thema Soundkarten nicht sehr gut auskenne :(, stelle ich hier einfach mal ein paar Fragen.:D

1: Muss man bei der Soundkarte Kabel für ein Frontpanel anschließen?
2: Muss man die Karte nur in einen PCI Platz packen und installieren?
3: Ist die gut, oder soll ich die Gamer Variante nehmen?

Immoment habe ich nen Realtek Onboard Soundchip.

Edit: Ich habe ein Thermaltake Amor JR. Kann ich die Anschlüsse oben drauf verwenden? Muss ich das passende Kabel dann suchen und an die Karte stecken?

Gruß
 
1) Nein, es wird gar kein Frontpanel mitgeliefert.
2) Jo.
3) Die Karten sind fast identisch - kannst die Music nehmen.
 
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Über welches Kabel werden die 2 Buchsen oben auf dem Gehäuse angesprochen? Muss ich da nichts verändern?
Ich habe irgentwo etwas von einem frontpanel gelesen, dass man an die karte anschließen muss.

Gruß
 
WIe ist das denn mit dem Panel oben drauf auf dem Gehäuse? Oben drauf ist ja ein Mirco und ein Kopfhörerausgang. Muss ich das auch an die karte anschließen?
 
ich überlege mir auch gerade,ob ich mir die music oder gamer kaufen soll.
wahrscheinlich kaufe ich mir die music.die hat zwar nur 6 Kanäle analog(also 5.1) und die gamer 8(also 7.1), ist aber 12 billiger und hat dafür doppelte samplingrate(music:192khz gamer: 96) und doppelt so viel stimmen (musick: 128 gamer : 62)
mfg don n1gge
 
ich überlege mir auch gerade,ob ich mir die music oder gamer kaufen soll.
wahrscheinlich kaufe ich mir die music.die hat zwar nur 6 Kanäle analog(also 5.1) und die gamer 8(also 7.1), ist aber 12 billiger und hat dafür doppelte samplingrate(music:192khz gamer: 96) und doppelt so viel stimmen (musick: 128 gamer : 62)
mfg don n1gge

du kannst dein Gehäusefrontpanel ganz normal anschliessen Anschluss ist vorhanden
 
du kannst dein Gehäusefrontpanel ganz normal anschliessen Anschluss ist vorhanden

An die, die mit den Pfeilen markiert sind?

attachment.php



Gruß
 
Bei der XFi Xtreme Gamer sind die Anschlüsse die du brauchst auf der unteren Seite da kannst du einfach dein Gehäusefrontpanel anschliessen:)
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück