Hallo zusammen,
ich lese bereits seit langer Zeit in eurem Forum und traue mich nun endlich mal, selber um Hilfe zu bitten
Vorweg: ich bin keiner Firma (Intel, Nvidia, Amd/Ati) verbunden! Bei mir zählt nur Preis/Leistung...
Jetzt erstmal das Formular:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Schwere Frage, 600-800€.. .Genauer gehts leider JETZT noch nicht :/
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
Nein, alles vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten?
-be quiet! Pure Power CM L8 630W, würde es austauschen, aber es ist im Grunde erst 2 Monate alt be quiet! Pure Power CM L8 630W, Netzteil
-Fractal Design Define R4 PCGH-Edition https://www.alternate.de/Fractal_De...PCGH-Edition,_Gehaeuse/html/product/1024995/?
-Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition https://www.alternate.de/Thermalrig...H-Edition,_CPU-Kuehler/html/product/1077945/?
-Seagate ST1000DM003 Barracuda Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte
Alle Sachen sind im Grunde höchstens 2-3 Monate alt...
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Vorhanden: 1920x1200
6.) Wenn gezockt wird... dann was?
Alles triffts am besten (BF4, X-Serie (YEAHAAAAAAAAAAAA), Total War, ...)
Office und manchmal CAD
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
SSD wäre schön, aber nicht bindend. Wenn ja würde wohl auch eine 120er reichen, damit NUR Windows + Office darauf darf. Wenn ich in einem Spiel mal 15s länger warten muss, stört mich das nicht so sehr. Zur Not kann ich ja immer noch in einigen Wochen/Monaten eine größere SSD dazu packen.
Da ich bisher sehr gute Erfahrungen mit Gigabyte-Boards gemacht habe, wäre ein solches mein Favorit, aber wenn ihr etwas bessers für den selben Zweck (Übertakten) habt, gerne raus damit! Und ich steh auf Corsair-RAM und ich weiß nichtmals warum
Kleine Zusammenstellung die ich mir mal überlegt habe (keine Sorge, würde bei MF oder HoH bestellen):
16 GB Corsair Speicher: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
R9 280x von Gigabyte: GIGABYTE GV-R928XOC-3GD, Grafikkarte
Blu-ray-Brenner von LG: LG BH16NS40, Blu-ray-Brenner
FX-8350: AMD FX-8350, CPU
Gigabyte GA-990FXA-UD3: GIGABYTE GA-990FXA-UD3, Mainboard
Problem ist, wenn ich einen Intel will, "muss" es ein K sein, der kostet dann gleich 200€
Joa....ich denke das war erstmal alles...
Schonmal Danke im Vorraus
ich lese bereits seit langer Zeit in eurem Forum und traue mich nun endlich mal, selber um Hilfe zu bitten
Vorweg: ich bin keiner Firma (Intel, Nvidia, Amd/Ati) verbunden! Bei mir zählt nur Preis/Leistung...
Jetzt erstmal das Formular:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Schwere Frage, 600-800€.. .Genauer gehts leider JETZT noch nicht :/
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
Nein, alles vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten?
-be quiet! Pure Power CM L8 630W, würde es austauschen, aber es ist im Grunde erst 2 Monate alt be quiet! Pure Power CM L8 630W, Netzteil
-Fractal Design Define R4 PCGH-Edition https://www.alternate.de/Fractal_De...PCGH-Edition,_Gehaeuse/html/product/1024995/?
-Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition https://www.alternate.de/Thermalrig...H-Edition,_CPU-Kuehler/html/product/1077945/?
-Seagate ST1000DM003 Barracuda Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte
Alle Sachen sind im Grunde höchstens 2-3 Monate alt...
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Vorhanden: 1920x1200
6.) Wenn gezockt wird... dann was?
Alles triffts am besten (BF4, X-Serie (YEAHAAAAAAAAAAAA), Total War, ...)
Office und manchmal CAD
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
SSD wäre schön, aber nicht bindend. Wenn ja würde wohl auch eine 120er reichen, damit NUR Windows + Office darauf darf. Wenn ich in einem Spiel mal 15s länger warten muss, stört mich das nicht so sehr. Zur Not kann ich ja immer noch in einigen Wochen/Monaten eine größere SSD dazu packen.
Da ich bisher sehr gute Erfahrungen mit Gigabyte-Boards gemacht habe, wäre ein solches mein Favorit, aber wenn ihr etwas bessers für den selben Zweck (Übertakten) habt, gerne raus damit! Und ich steh auf Corsair-RAM und ich weiß nichtmals warum
Kleine Zusammenstellung die ich mir mal überlegt habe (keine Sorge, würde bei MF oder HoH bestellen):
16 GB Corsair Speicher: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
R9 280x von Gigabyte: GIGABYTE GV-R928XOC-3GD, Grafikkarte
Blu-ray-Brenner von LG: LG BH16NS40, Blu-ray-Brenner
FX-8350: AMD FX-8350, CPU
Gigabyte GA-990FXA-UD3: GIGABYTE GA-990FXA-UD3, Mainboard
Problem ist, wenn ich einen Intel will, "muss" es ein K sein, der kostet dann gleich 200€
Joa....ich denke das war erstmal alles...
Schonmal Danke im Vorraus