Fragen zum RAM

andreww

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zum Arbeitsspeicher .. ganz generell.

Lohnt sich bspw. bei einem 8GB-Kit der Aufpreis - der meist nur ein paar Euro beträgt - zu RAM mit 1866/2133 Mhz? Was bewirken die Latenzen und was hat das mit den Spannungen auf sich?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
 
Wenn du ein System auf Basis einer AMD APU ohne zusätzlicher Grafikkarte hast dann lohnen sich die höheren Taktzahlen beim Ram, ansonsten bringt dir das nix, spar dirs Geld und bleib beim 1600 Mhz Ram.
 
Den Unterschied zwischen 1600MHz und 2133MHz merkt man nur in Benchmarks, lohnt sich also nicht ;)
 
Zurück