Fragen zum optimalen Setting des Rams/Referenztakt

Track11

PC-Selbstbauer(in)
Hardware:
AMD Phenom X4 9950 BE (rev B3)
2GB DDR2 800 (PC6400) OCZ2P800RR21G (Silver Dualchannel Kit)
Mainboard: Asrock Alive Dual eSata2

Hier meine derzeitige Config
CPU-Z Validator 3.1

http://img522.imageshack.us/img522/6486/settingspm.png

Man sieht, dass ich den Busspeed von 200mhz auf 210 Referenztakt erhöhrt habe.
Dadurch wird der RAM mit 420mhz statt nur mit 400mhz betrieben was einen kleinen Boost aller Speicherwerte ergeben hat.
Ich habe zu dem dem Ram 0,1 Volt mehr gegeben als er braucht, sprich 2,2 Volt anstatt 2,1. Cpuz erkennt den Ram zwar richtig, hat aber eine Empfehlung für 1,8 Volt ausgegeben unter der sich der PC aber nie starten lassen würde.

Jetzt meine Fragen von leicht bis schwer:

Frage 1: Auf der Homepage ASRock > Products > ALiveDual-eSATA2 ist dem Datenblatt folgendes zu entnehmen:
Supports Dual Channel DDR2 1066/800/667/533
Die 1066er wurden beim Kauf des Mainboards nicht angegeben und selbst auf dem Bild auf der Homepage kann man über dem PCI Express Slot den Schriftzug "DDRII 800" erkennen.
Stimmt das Datenblatt oder die Beschriftung?

Frage 1.1:Das führt zur Frage: Wie weit könnte ich in etwa die bisherigen Ramriegel noch strapazieren? Sind schlechte Timings und hoher Takt besser als mittelmäßiger Takt und gute Latenzen?

Frage 2: Das Mainboard unterstützt 1000mhz FSB. Ist damit die CPU FSB (in meinem Fall ja 210mhz) gemeint oder liege ich da falsch?

Frage 3: Wieder ist dem Datenblatt folgendes zu entnehmen
Dies war beim Kauf nicht so. Es ist ein AM2 Mainboard das AM2+ ready ist. Wie kann es jetzt AM3 CPUs unterstützen obwohl das letzte Bios 2010 veröffentlicht wurde? Könnte ich also einen Phenom II X6 1100T laufen lassen?

Frage 4: Ist es bei meiner CPU besser mit dem Multi zu takten oder sollte ich den Referenztakt erhöhen?

Frage 5 und damit letzte: Mein NB Takt liegt bei 1,47 ghz (Der HTLink bleibt bei 1ghz) . Die 1,47 ghz habe ich durch den NB Multi erreicht da er von Anfang an nur auf 800mhz stand. Ich habe dadurch einen Leistungszuwachs von etwa 10% in Benchmarks über Aida bekommen. In CPU Photo Worxx waren es sogar 15%

Würde mich über Hilfen freuen.

Mit freundlichem Gruß

Track11

Zurück