Fragen zum MSI GF615M-P33

A0813

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe ein paar fragen bezüglich des Baords zwecks aufrüsten und hoffe ihr könnt mir helfen.
Das System soll vorrangig für Spiele gedacht sein.

Erstmal die Daten zum Board:
Board: MSI GF615M-P33
Graka: on board GF 6150SE nForce 430
CPU: AMD Sempron 140 2,71 Ghz
Ram: 2 GB

So, zu den Fragen:

1. Welche Grafikkarte passt maximal in das board, da es laut hersteller nur einen PCI-E 1.0 slot hat?

2. Bis zu welcher CPU kann man es maximal aufrüsten?

und zu guter letzt...

3. lohnt es sich überhaupt, rein preis/leistungstechnisch, das board noch aufzurüsten oder wäre es günstiger sich ein neues System zu kaufen? Wenn ja, was ist da empfehlenswert und im mittlerem kostenbereich?

Schonmal vielen Dank für die Antworten!

im grunde sollte die grafikkarte aufgerüstet werden um aktuelle spiele zu spielen, denke aber das wird wohl nicht reichen, oder?

Was verstehst du unter aktuellen Spielen?

Dein Problem ist auch, dass deine CPU mit nur einem Kern zu schwach ist um eine neue Grafikkarte ausreichend zu befeuern!

PS: Um neue Games richtig flüssig spielen zu können, würde eine Generalüberhoöung empfehlem

MFG

sorry, bin im moment nicht so bewandert mit aktueller hardware.

spiele meine ich sowas wie battlefield: bad company oder neue call of duty teile.

würde es sich denn lohnen, eine neue grafikkarte, neue cpu und entsprechend ram zu kaufen um den pc spiele tauglich zu machen? sagen wir mal bspw. sowas wie ein athlon x4 und eine gf460 etc.

1 neue CPU phenom2 955be
2.neue Grafikkarte GTX460 768mb
3 Wie sieht es aus mit dem Netzteil welches istdrin
Sonst ein bequite Straight power 500w
Etwas billiger OCZ modxtreme 600w
Noch etwas billiger bequite pure power 530watt

Einfach nur die Grafikkarte einzubauen wird bei der CPU keine freude bringen.Die CPU limitiert
Ergebnis bei solch einer Kombination ist,Das Spiel wird trotz hoher FPS ruckeln,glaub mir ich habe schonmal sowas erlebt.
AMD 5200 und 9800gtx+ keine Gute kombie ein Amd6400 wäre da besser gewesen

Zurück