Fragen zum Intel Xeon E3-1271 v3

nooby85

Kabelverknoter(in)
Moin,

ich bin im Net auf ein Angebot gestoßen, jemand verkauft seinen 2 Monate jungen Xeon E3 1271, mit 3,6 Ghz- 4Ghz turbo. Er verlangt nur 195 Euro und noch auf VB, wo die CPU neu um die 340 Euro kostet. Es ist keine boxed CPU.

Ist das Grund zur Sorge ? Und was heisst eigtl boxed und tray ?

Moin,

ich bin im Net auf ein Angebot gestoßen, jemand verkauft seinen 2 Monate jungen Xeon E3 1271, mit 3,6 Ghz- 4Ghz turbo. Er verlangt nur 195 Euro und noch auf VB, wo die CPU neu um die 340 Euro kostet. Es ist keine boxed CPU.

Ist das Grund zur Sorge ? Und was heisst eigtl boxed und tray ?
Boxed sind ganz neu und in Intel Verpackung, Tray sind meist Rückläufer von den Resellern.

Nein, ein vergleichbarer i7-4770 (ohne K) erzielt auch nicht mehr Erlös und kostet neu vllt 275€, damals evtl sogar noch 20€ weniger.
Selbst ein i7-4770K ist mit Veröffentlichung der Devils Canyon CPUs viel weniger attraktiv geworden.

Ich würde mir ein Foto schicken lassen von Ober- und Unterseite, ob alles unversehrt und nicht verkohlt / korrodiert ist.
Sonst bekommt man die CPUs eigentlich nicht kaputt.

Fotos sehen gut aus, danke. Also seit ihr der Meinung man darf das Risiko eingehen ja ? Ansonsten schreibt er noch die CPU ist 2 Monate alt und wurde nicht getaktet, lief auf max 32 °c. Wie verhält es sih mit der Garantie bei tray ?

Zurück