Fragen zum i7 4790k OC

Bios-Overclocker

Software-Overclocker(in)
Habe im Moment bei 4,4Ghz die Input auf 1,76V unter Last dropt sie auf 1,728V. LLC Level 2 was beim Asus die schwächste Stufe ist.

Wenn ich jetzt die LLC ausschalte und stattdessen die Vrin auf 1,80V erhöhe bootet der Rechner nicht mehr und dann kommt Overclocking failed.

Kann es sein dass meine CPU einfach die Einstellungen so braucht denn die Spannungen müssen ja im Verhältnis zueinander passen.

Für 24/7 liegen die Spannungen doch im grünen Bereich oder ? Also könnte ich es so lassen den der Prime Full Custom ist 5 Std. durchgelaufen.
 
wieviel Vcore hast den eingestellt ? wie oder was hast du bei den restlichen spannungen eingestellt?

mach doch mal nen screnn vom bios von den volt settings
 
schaut soweit alles gut aus was du eingestellt hast.... wieviel Vcore liegt unter last an
ich vermute das die Vcore zu niedrig ist und du deshalb overckloking faild hast wenn du LLC off setzen tust
 
Vcore liegt unter Last bei 1,171V

Damit lief der Prime Custom Run 4 Std. lang stabil durch. Könnte es echt an zu wernig Vcore liegen ? Denn ich dachte die LLC wirkt nur auf die Input Spannung ?

Bin mir aber nicht ganz sicher
 
Zurück