Fragen zum Accelero Xtreme 5870

PommesmannXXL

BIOS-Overclocker(in)
Abend,

ich hab mal ein paar Fragen zum oben genannten Kühler.

1. Kann ich die Lüfter an der Graka anschließen um sie übers CCC regeln zu lassen, oder brauch ich da Adapter ?

2. Passt ein großer Spawakühler wie der Thermalright VRM-R5 unter den Kühler bzw. reichen die mitgelieferten aus ?

3. Kann ich die Stock-Backplate von der HD5870 auch verwenden oder brauch ich neue Schrauben bzw. geht das überhaupt ?

Ich hab schon gegoogelt, aber kaum was gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :hail: :D

Oder könnt ihr mir andere Kühler für die HD5870 im gleichen Preissegment empfehlen ? Besonders Punkt 1 ist mir extrem wichtig :D

Also die Lüfter kannst du - falls es Pwm sind - über einen Gelid Adapter steuern. Die Termahright Kühler habe ich mit dem Ac Extreme schon öfters gesehen, aber ob sie auch mit dem Radeon Kühler gehen weiß ich nicht.

1. Jab das geht

2. In der PCGH wurde die VRM Kühlung im Spielebetrieb mit 64°C (900rpm) als "passabel" bezeichnet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann^^

3. Ich glaube die Backplate passt nicht mit dran, garantiere aber für nix. Wozu brauchst du die denn? Hast du ne 2GB Karte?

Die Schrauben der VRM-R5 sind für die Backplate nicht lang genug. Ich habe einfach zwei Schrauben meines Case benutzt, die länger und perfekt passten.

Ich empfehle dir den Accelero Xtreme Plus, weil der passt auch und ist zu späteren Karten kompatibeler.

Ja ich muss mal gucken, allerdings steht beim PLUS dann nicht so cool HD5870 an der Seite :lol:

Aber wenn die Backplate mit längeren Schrauben beim VRM-R5 geht, dann dürfte es auch beim großen Kühler gehen :)

Sowieso, der nutzt ja lediglich die GPU-Schrauben. Kein Kontakt zur Backplate.

Das hatte zur Folge, dass ich vorne die Backplate mit zwei Verlängerungsschrauben vom Case festmachen musste, weil mein VRM-R4 sie nur hinten festhielt und somit vorne leicht hochbog.

Zurück