Fragen zu NZXZ Phantom Bigtower Gehäuse

SSJ4Crimson

PC-Selbstbauer(in)
Fragen zu NZXZ Phantom Bigtower Gehäuse

Hi Leute

Ich würde mir gerne das NZXT Phantom Big Tower Gehäuse kaufen und bräuchte da paar Informationen darüber.
Hab schon Dr. Google gefragt, aber nix (aussagekräftiges) gefunden.
Teilweise widersprechen sich die Aussagen.

Also:

- Aus welchem Material besteht das Gehäuse? (Stahl oder Kunststoff)
- Ist eine Wasserkühlung verbaut? (Hab das mal zufällig gelesen, aber nach genauerer Recherche nix dazu gefunden)
- Bis zu welcher Länge/Größe passen da Netzteile rein?
- Stimmte es, dass sich das Gehäuse verbiegt wenn es warm wird?!?! (Hab ich in ner Kaufbewertung gelesen; Angeblich weil das Gehäuse aus Kunststoff ist..)
-Wie viele Festplattenslots gibt es insgesamt (Egal ob 3,5 oder 2,5 Zoll). Weil ich lese das es 7x 3,5" und 2x 2,5" Slots hat, aber auf Screenshot sehe ich nur 7 Slots?? Sind da noch irgendwo versteckte slots für 2,5" HDDs/SSDs oder kann mann in die 3,5"-Slots auch 2,5" HDDs/SSDs verbauen?

Wäre super glücklich wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte

Danke schonmal im voraus

Gruß

AW: Fragen zu NZXZ Phantom Bigtower Gehäuse

- Aus welchem Material besteht das Gehäuse? (Stahl oder Kunststoff)

Stehl und Kunsstoff

- Ist eine Wasserkühlung verbaut? (Hab das mal zufällig gelesen, aber nach genauerer Recherche nix dazu gefunden)

Nein

- Bis zu welcher Länge/Größe passen da Netzteile rein?

Würde mal sagen, dass so ziemlich jedes ATX Netzteil reinpasst, wenn unten kein Lüfter verbaut wird

- Stimmte es, dass sich das Gehäuse verbiegt wenn es warm wird?!?! (Hab ich in ner Kaufbewertung gelesen; Angeblich weil das Gehäuse aus Kunststoff ist..)

:ka: Bisher hab ich davon nichts gelesen

-Wie viele Festplattenslots gibt es insgesamt (Egal ob 3,5 oder 2,5 Zoll). Weil ich lese das es 7x 3,5" und 2x 2,5" Slots hat, aber auf Screenshot sehe ich nur 7 Slots?? Sind da noch irgendwo versteckte slots für 2,5" HDDs/SSDs oder kann mann in die 3,5"-Slots auch 2,5" HDDs/SSDs verbauen?

Du kannst insgesamt 7 Festplatten verbauen, egal ob 3,5" oder 2,5"

Bin ein stolzer Phantom 820 Besitzer :D

Das einzige, das ich den Ausführungen vom PC-nutzer hinzufügen kann:

Nein! Das Gehäuse verbiegt sich nicht wenn es warm wird. ( Da bin ich mir zu 1000% sicher, denn ich hatte durch einen Ausfall der Wakü Pumpe knapp 80° im Case, da ist alles in Form geblieben :ugly: )
Das Gehäuse an sich besteht aus Stahl, lediglich die Front und der Obere Deckel bestehen aus Plastik, da verbiegt gar nichts.
Die Verarbeitung ist sehr Hochwertig, lediglich die Vorinstallierten Lüfter habe ich nach 3 Monaten ausgetauscht, da sie leichte Lagergeräusche von sich gaben.
Ist aber kein Beinbruch, da ich eh eine Wasserkühlung verbaut habe ;)

Wenn du sonst noch Fragen zum Case hast stehe ich dir gern zur Verfügung.

MfG

Ich hab auch das Phantom.

Ne Wakü ist ab Werk nicht drin, es sind aber reichlich Öffnungen für Schläuche vorbereitet, sodass ne Wakü eingebaut werden kann.

Weiter bleibt noch zu sagen, dass manche Modelle auf der linken Seite eine geschlossene Stahlwand haben, manche andere eine mit Seitenfenster. Wenn dir irgend eine Farbgebung ohne Fenster besser gefällt, kannst die trotzdem kaufen und das Seitenteil mit Fenster austauschen, geht problemlos :-)

Also zuerst: DANKE euch allen für eure Hilfe.

Habt mir super geholfen.
Jetzt kann ich bisschen besser entscheiden, welches Gehäuse ich für meinen nächste PC haben will.

@Zocker_Boy: Danke für den Hinweis. Ich würde schon ein Gehäuse mit Seitenfenster haben wollen, da ich sonst die supa dupa tolle Beleuchtung meiner Graka nicht sehen kann :D

Thema bitte schließen.

AW: Fragen zu NZXT Phantom Bigtower Gehäuse

Hallo,

Ich würde dieses Thema nochmal Kurz aufgreifen (wollte kein neues Aufmachen).

Hab mir jetzt das "NZXT Phantom Bigtower White" geholt. Hab bei meinen Recherchen gesehen, das es dieses Gehäuse auch mit einer "Gunmetal" Lackierung gibt.
Ist zwar das NTXT Phantom 820, aber ich denke das man dieses auch auf diese Farbe umlackieren könnte.

Jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß, wo man Gehäuse lackieren lassen kann und wie viel das Kosten würde?

Hallo,

Ich würde dieses Thema nochmal Kurz aufgreifen (wollte kein neues Aufmachen).

Hab mir jetzt das "NZXT Phantom Bigtower White" geholt. Hab bei meinen Recherchen gesehen, das es dieses Gehäuse auch mit einer "Gunmetal" Lackierung gibt.
Ist zwar das NTXT Phantom 820, aber ich denke das man dieses auch auf diese Farbe umlackieren könnte.

Jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß, wo man Gehäuse lackieren lassen kann und wie viel das Kosten würde?

Kannst du das Gehäuse nicht zurück schicken und die Gunmetal Version holen? Europäischer Raum (14Tage) oder bist du aus der Schweiz und kannst, deshalb das Gehäuse nicht austauschen?

Kannst du das Gehäuse nicht zurück schicken und die Gunmetal Version holen? Europäischer Raum (14Tage) oder bist du aus der Schweiz und kannst, deshalb das Gehäuse nicht austauschen?

Ne, das Gehäuse welches ich habe (NZXT Phantom Weiß) gibts nicht in Gunmetal.

Aber ein größeres Model vom Phantom gibts in Gunmetal: NZXT Phantom 630

Und mir gefällt diese Gunmetal Lackierung sehr. Darum dachte ich mir "Holste dir das "andere" Phantom und lässt es umlackieren".

Das sollte jeder Lackierer hinkriegen, ist nur eine Frage der Kosten.

Zurück