• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fragen zu neues µATX system

XKroki

Schraubenverwechsler(in)
Fragen zu neues µATX system

Hi,

Ich habe vor mir ein neues System zusammenzustellen und will eigentlich keinen großen Miditower mehr die Wahl viel daher auf das Lian Li PC-V352B.

Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Eignet sich generell diese Gehäuse auch für leistungsstarke Hardware ala AMD Phenom II X6/X4 und 5870/GTX470? :huh:

Als Mainboard wollte ich das MSI 890GXM-G65 verbauen.

MSI 890GXM-G65, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) (7642-010R) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Kann man den 2ten PCIe x16 Slot auch für andern karten verwenden z.b für eine pcie x1 Soundkarte oder sind diese Steckplätze ausschließlich für Grafikkarten? :huh:

Welchen CPU-Kühler kann man empfehlen? :huh:

z.b Prolimatech Samuel 17 + Scythe Slip Stream 120?

AW: Fragen zu neues µATX system

Eignet sich generell diese Gehäuse auch für leistungsstarke Hardware ala AMD Phenom II X6/X4 und 5870/GTX470? :huh:

Das geht, solange man die Hardware verbauen kann, Grafikkarten sind ja recht lang.
Wichtig ist, dass du die Abwärme schnell aus dem Gehäuse bekommst.

Als Mainboard wollte ich das MSI 890GXM-G65 verbauen.

MSI 890GXM-G65, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) (7642-010R) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Kann man den 2ten PCIe x16 Slot auch für andern karten verwenden z.b für eine pcie x1 Soundkarte oder sind diese Steckplätze ausschließlich für Grafikkarten? :huh:

Das geht, aber sobal du was in den Slot steckst, musst du damit rechnen, dass der andere Slot Lanes verliert, weil er sie an den zweiten abgeben muss.

Welchen CPU-Kühler kann man empfehlen? :huh:

z.b Prolimatech Samuel 17 + Scythe Slip Stream 120?

Da musst du nach flachen gucken, wie den Scythe Shuriken.

Sobald ich also z.b nur ne soundkarte in den 2ten pcie x16 slot stecke is die grafikkarte nur mit 8 lanes angebunden?

Wäre dann das ASRock 890GM Pro3 die bessere wahl?

ASRock 890GM Pro3, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

dann hätte ich einen freien x1 slot über graka für ne soundkarte und den untern pci für ne tv karte oder werden da auch der grafikkarte lanes weggenommen?

Welcher TOP-Blow Kühler ist den am leistungsstärksten?

Wäre dann das ASRock 890GM Pro3 die bessere wahl?

ASRock 890GM Pro3, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

dann hätte ich einen freien x1 slot über graka für ne soundkarte und den untern pci für ne tv karte oder werden da auch der grafikkarte lanes weggenommen?

Ja, das sieht bedeutend besser aus.
Der 1x Slot ist gut für Soundkarten, außerdem ist er oberhalb der GraKa, da stört die nicht.
Der PCI Slot hat nichts mit dem PCIe Slot zu tun, der ist anderes angebunden.

Welcher TOP-Blow Kühler ist den am leistungsstärksten?

Das weiß ich nicht, da ich keine Cubes bastel, da musst du mal in den Onlineecken der Magazine schauen und gucken, ob du da Verlgeiche findest.

Scythe Big Shuriken mit einem starken Noisblocker Multiframe könnte als Kühler funktionieren.

Zurück