• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fragen zu neuem PC und NfS UC :)

Dann ist die Grafikkarte zu alt, als dass der Afterburner was damit anfangen kann. Dann geht da nix. :heul:

Naja, immerhin hast Du jetzt schon alle theoretischen Grundlagen gelernt, die man zum Grafikkarten-OC wissen muss :D

Dann bin ich mit der Karte ja bereit für BF3 ;D

OC werd Ich mich bei dem neuen Rechner eh nicht trauen, wenn dann Hardware im Wert von 1220€ sich verabschiedet :/
wird nich so dolle :D

OC werd Ich mich bei dem neuen Rechner eh nicht trauen, wenn dann Hardware im Wert von 1220€ sich verabschiedet :/
wird nich so dolle :D

Soo schnell schrottet man die Hardware nicht. Wenn ich neue Hardware gekauft habe, schiebe ich erstmal immer alle Regler beim Afterburner gaaaanz weit nach rechts :devil: Bis jetzt ist noch nix abgeraucht. Naja einmal eine Grafikkarte :D

Jop, bei mir muss neue Hardware auch erstmal zeigen was sie draufhat, frag mal Softy was ich mit meinem RAM angestellt habe :lol:
Mein neues Projekt: Die HD 6950 über die GHz Marke zu hieven. Bei 985 scheitere ich bisher immer :heul:

Hab keine Angst, Junger PC-User, komm auf die dunkle Seite des Übertaktens... :D

Jop, bei mir muss neue Hardware auch erstmal zeigen was sie draufhat, frag mal Softy was ich mit meinem RAM angestellt habe :lol:
Mein neues Projekt: Die HD 6950 über die GHz Marke zu hieven. Bei 985 scheitere ich bisher immer :heul:

Hab keine Angst, Junger PC-User, komm auf die dunkle Seite des Übertaktens... :D

"Hab keine Angst, Junger PC-User, komm auf die dunkle Seite des Übertaktens"
Wie geil :D

Ich denk ma ich lass trotzdem die Finger davon, Meister :D

Du weißt ja nicht was du verpasst... :devil:

50% Abstürze, Bluescreens, Treiberprobleme, Windowsneuinstallationen und Ärger ohne Ende
50% Erfolgserlebnisse die eine fast sexuelle Dimension annehmen

:haha:

Ne ernsthaft, hier ein Video wie einfach und sicher Übertakten geworden ist:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja eben ist doch nicht so schwer mit nem intel:daumen::D:D
Edit: ja eigentlich schon musst halt immer testen danch ob die CPu auch genug spannung hat und schauen ob die Temps in Ordnung sind, dafuer am besten Prime durchlaugfen lassen und schauen. Wenn das funktioniert versuchn mit der Spannung soweit runterzugehen bis er einen Bluescreen im Prime bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja eben ist doch nicht so schwer mit nem intel:daumen::D:D
Edit: ja eigentlich schon musst halt immer testen danch ob die CPu auch genug spannung hat und schauen ob die Temps in Ordnung sind, dafuer am besten Prime durchlaugfen lassen und schauen. Wenn das funktioniert versuchn mit der Spannung soweit runterzugehen bis er einen Bluescreen im Prime bekommt.

Klingt ja alles schön und gut, aber Ich hab iwo gelesen das OC die Lebenszeit der Teile verkürzt, das heißt noch ein Grund für mich um zu kneifen :)

Naja, im Prinzip schon, aber erst über sehr lange Zeit, bei der durchschnittlichen Nutzungszeit bis zu 5 Jahre merkst du davon nichts, wenn du gut kühlst und die Spannungen im Auge behälst.

Zurück