Fragen zu Motherboard Treiberwirwar :D

aamadeuss

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
ich hab mir ein ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland gekauft, will windoof 7 64 bit installieren.

wie geh ich vor ?

-> bios erstmal updaten (geht das per usb stick?)?
-> dann windoof drauf und treiber installieren... nur welche benötige ich alle...
ich benutzte weder den onboard sound noch die onboard grafikkarte (kann man ja sicher im bios deaktivieren oder?)

jetzt bin ich aber auf der asrock seite vollkommen überfordert.
http://abload.de/img/mobo1su7d.jpg
was mir wichtig erscheint hab ich rot umrandet. benötige ich sonst noch etwas?

sorry für die doofen fragen.

grüße

Du installierst Windoof (abIOS musst du nicht updaten) und Installiert den Ethernet, den Audio(Relteak) und den USB-Treiber. Dann noch den GPU-Treiber (von AMD/nvidea ziehen)

Warum kauft man sich Einzelteile wenn man überhaupt keine Ahnung davon hat!?
Dann lass ich das doch andere machen, irgendein Bekannten haste doch der das kann.

Klar, hatte ich früher auch keine Ahnung, wie jeder, nur kaufte ich mir nen Buch (Nickles) wo ich alles lernte ohne jemand auf den Sack zu gehen.
Damit will ich sagen, erstmal die Grundsätze lernen, dass plumpe Installieren sollte man beherchen.
Wenn komplizierter wird, kann man fragen.

Gibts hier nicht irgendwo ne Gebrauchsanleitung wo du Step by Step das machen kannst?! Geben tuts das im Netz, aber hier weiß ich das nicht.

Dann lass ich das doch andere machen, irgendein Bekannten haste doch der das kann.

Klar, hatte ich früher auch keine Ahnung, wie jeder, nur kaufte ich mir nen Buch (Nickles) wo ich alles lernte ohne jemand auf den Sack zu gehen.
Damit will ich sagen, erstmal die Grundsätze lernen, dass plumpe Installieren sollte man beherchen.

Gibts hier nicht irgendwo ne Gebrauchsanleitung wo du Step by Step das machen kannst?! Geben tuts das im Netz, aber hier weiß ich das nicht.
Komm mal runter!
Du mußt ihm nicht helfen, also muß Du hier auch nicht antworten.
Wenn Dich was nervt, ignorier es!

Back tot Topic:
BIOS-Update würde ich auch erstmal weglassen.
Ich würde den USB und den Netzwerktreiber installieren, außerdem alles wo "Intel" vorsteht und dann noch den "INF"-Treiber.

Also für sowas Geld ausgeben ist weit aus schlimmer als hier vernünftig zu fragen. Warum sollte er seinen kostenlosen Ressourcen nicht nutzen? Und einen PC zusammen zu bauen, setzt kein intesives Fachwissen voraus, für das man ein Bch braucht.

ok gut wirklich weitergebracht hat mich das nicht ^^ war das früher noch einfach, chipsatz und ethernet treiber drauf und gut ;)

ok bios lass ich,
dann den INF treiber, LAN, und USB, also genau das was ich auch drauf hätte.

den ganzen utility krempel brauch man ja eher nicht.

danke!

Zurück