• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fragen zu meiner Gaming Pc Konfiguration

Silvershadoow

Schraubenverwechsler(in)
Hey leute, ich hab mir mal gedacht das ich nach 4 Jahren mal wieder einen guten Gaming PC zusammenstelle, ich werde den PC hauptsächlich zum Gaming und Streamen benutzen.

Hier ist meine Konfiguration:

Netzteil: Cooler Master G550M
CPU: i7-4790k
GPU: MSI GTX 970 4GD5T OC
Mainboard: MSi Z97-G43
CPU kühler: Alpenföhn Brocken
RAM: G.Skill 16GB DDR3 Ares 1866
Betriebssystem: Windows 8.1 64 bit
Gehäuse: Zalman z11

Da ich mich aber nicht so gut damit auskenne ob das so alles harmoniert wollte ich mal fragen ob ich den PC so behalten kann, falls es bessere bzw. günstigere teile gibt die es auch tun wäre ich gerne bereit die Teile auszutauschen.
SSD, Festplatte und Laufwerk hab ich schon, preislich sollte der PC am ende bei circa 1000€ sein.

Danke schon mal im voraus für die Hilfe

mfg Silvershadoow

netzteil zum: Be quiet E10 CM 500watt tauschen!
cpu ist okay, wenn du OC betreiben willst. wenn nicht, xeon1231v3 mit H97 brett.
mainboard: bitte das gigabyte z97x gaming 5
cpu kühler: mit einem 4790k wird der brocken viel zutun haben. hier bitte einen Dark Rock Pro3 , Noctua NH-D14/15, Silver arrow, ...
ram: 16gb fürs zocken? dazu noch 1866er? nimm die hier: G.Skill TridentX 8GB 2400

Jo die tips von rackcity sind gut aber das mb ist eine geschmacksache. Ich seh den gigabyte boards kritisch gegenüber da zb das board meines bruders seinen 4970k nicht runtertaktet sondern auf standart die 4.4 ghz hält und dabei listig die cpu grillt bis er sich wegen en temps abschält. Ich würd das von dir angedachte board holen oder vielleicht das msi gaming 3. Ansonsten auf jedenfall das bequiet netzteil und eben den 2400 er ram. Kostet eh kaum mehr, ist heutezutage aber auf jedenfall zu empfehlen da es durchaus eingies an fps bringen kann.

Jo die tips von rackcity sind gut aber das mb ist eine geschmacksache. Ich seh den gigabyte boards kritisch gegenüber da zb das board meines bruders seinen 4970k nicht runtertaktet sondern auf standart die 4.4 ghz hält und dabei listig die cpu grillt bis er sich wegen en temps abschält. Ich würd das von dir angedachte board holen oder vielleicht das msi gaming 3. Ansonsten auf jedenfall das bequiet netzteil und eben den 2400 er ram. Kostet eh kaum mehr, ist heutezutage aber auf jedenfall zu empfehlen da es durchaus eingies an fps bringen kann.

Ja das msi gaming 3 ist top. Evtl. Kannste noch von der aktuellen intel cashback Aktion profitieren wenn du heute noch bestellst, musst mal schauen.

Hast du ein paar Vorschläge für ein besseres Gehäuse in der selben Preisklasse?
Netzteil kenne ich mich nicht so gut aus aber wollte mal fragen ob es noch günstigere varianten gibt?
Also Ram wird dann der hier: G.Skill TridentX 8GB 2400
Zum CPU-Kühler meinst du mit silver arrow diesen: Thermalright Silver Arrow IB-E Extreme, wenn ja wollt ich auch mal fragen ob es zu dem noch günstigere alternativen gibt?
Zum Mainboard wollte mal fragen ob diesen bundle gut ist für den Preis : Intel Core i7-4790K / MSI Z97-G45 Gaming Mainboard: Amazon.de: Elektronik ?
Mein Preisrahmen ist bei ungefär 1000-1100 € deshalb würden die oben genannten Teile meinen Rahmen sprengen XD.

Ok dann sieht meine neue Konig so aus:

Netzteil: Be quiet E10 CM 500W
CPU/Mainboard: Intel Core i7-4790K / MSI Z97-G45 Gaming
GPU: MSI GTX 970 4GD5T OC
CPU kühler: Dark Rock 3 CPU-Kühler
RAM: G.Skill TridentX 16GB 2400
Betriebssystem: Windows 8.1 64 bit
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 Black

ist das System jetzt so gut oder gibt es noch Verbesserungsvorschläge?

Zurück